• jameslaas
    geschrieben 1197616715000

hallo zusammen,

also wir sind für nächstes jahr noch sehr sehr unentschlossen, wo es denn nun in den urlaub (14 Tage) gehen soll.

zuerst war ägypten ganz groß im rennen, aber da wir jetzt schon anfang april und nicht wie geplant erst ende mai/anfang juni los müssen, bin ich mal auf der suche nach ein paar alternativen für ägypten, da dies zu unserer reisezeit doch recht teuer (im vergleich zu mai/juni) und doch noch recht "kühl".

ich weis, schon langsam spät dran, aber ging nicht anders ;-)

am 29.03 könnten wir frühestens und am 23.04 müssten wir spätetestens wieder zurück. das wäre der zeitraum, in dem wir fliegen könnten (und hier gäbs noch einigermaßen günstige flüge nach phuket (720€ hin und zurück)).

aber wo dann von phucket aus hin?

wir wollen ein 3-4* hotel / bungalowanlage, in der es einigemaßen ruhig ist (also kein massen tourismus), sie muss sauber und einigermaßen gut ausgestattet sein.

- man muss gut schnorcheln können.

- man muss schön baden können

- und man sollte nicht zu weit von der nächsten "stadt" mit geschäften, restaurants etc. sein, weil wir werden wohl nur mit frühstück buchen und eben dann vor ort essen gehen (ist wohl für thailand die beste lösung, oder?)

was plant ihr so ungefähr p.P an nebenkosten für essen und trinken bei euch ein?

könnt ihr mir ein paar empfehlenswerte resorts (oder zumindest ne richtung, was eurer meinung nach am besten zu unseren wünschen passen würde!) nennen, die preislich nicht so teuer sind, weil wir so in dem dreh mit max. 1100€ auskommen wollten (umso weniger, umso besser ;) ).

schon mal vielen dank und schöne grüße

• hschmid
    geschrieben 1197636917000

reicht euch zum Schnorcheln Wasser oder wollt ihr auch Fische ?

• jameslaas
    geschrieben 1197901511000

@hschmid sagte:

reicht euch zum Schnorcheln Wasser oder wollt ihr auch Fische ?

hehe :-)

fische wären schon nicht schlecht :laughing:

• chriwi
    geschrieben 1197906844000

Die Reisezeit ist nicht so schlecht, je früher innerhalb eures Zeitrahmens, desto besser. Schaut euch mal diesen Thread an, bezüglich der Kosten seid ihr im Rahmen des Möglichen.

Wenn ihr auf Phuket bleiben wollt, dann sucht euch einen der ruhigeren Strände aus. Ihr könntet aber auch die Hotelsuche auf Khao Lak ausdehnen (ca. 1 Fahrstunde ab Flughafen Phuket). Neue oder neu adaptierte Hotelanlagen im 3 - 4 Sterne-Bereich gibt's dort reichlich. Zum Schnorcheln od. Tauchen müsstet ihr Tagestouren auf die Similan Islands buchen. Das geht vor Ort aber problemlos und preiswert.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ChristaH
    geschrieben 1198281489000

Hi ,

von Phuket aus hast Du viele Möglichkeiten wegen schnorcheln u. tauchen, da bieten sich viele Inseln und Tauchgründe an. An den Stränden Patong, Karon und Kata gigt es viele günstige Unterkünfte mit "Stadt", wenn sie nicht direkt am Beach sind, und ab April wird es billiger!

Z.B. Kata Tropical Garden, Serene.... Patong Lodge. Leelavdee...viel, viel

Bei "Pauschalverastaltern" kannst Du günstig buchen....suchen !

Christa die sich auch für Ägypten interessiert und in Thailand landet!!

• Zimmerer
    geschrieben 1198326186000

Schau doch mal am Bang Tao Beach das Amora. Nette Pools, sauber, ALLERBESTE Strandlage, vorgelagertes Inselchen zum Schnorcheln, langer Strand, mehrere Lokale am Strand zu Fuß erreichbar, im April wieder "normal" (die Massen sind weg). Nur die "Stadt" (Patong) ist weiter weg (20 min mit Taxi, Shuttle etc.).

Vielleicht in Kombination mit Krabi?

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!