• Linchenxx
    geschrieben 1508430230358

Mein Freund und ich planen einen Urlaub Mitte Juni für zwei Wochen.

Wir wollten ab Frankfurt nach Phuket fliegen, von dort aus mit dem Taxi in das Merlin Resort in Khao Lak fahren. Dort wollten wir eine Woche bleiben. Dann wieder zurück mit dem Taxi und für eine weitere Woche in das The Slate in Nai Yang Beach. Dann zurück zum Flughafen :grinning:.

Eigentlich wollten wir noch nach Kata Beach oder Patong, jedoch liegt das dazwischen viel zu weit auseinander von den kmh her.

Kennt jemand Orte dazwischen, wo ein bisschen etwas los ist (Essen gehen & Shopping), vielleicht sogar noch ein tolles Hotel?

Generell, was haltet ihr von den beiden Hotels und Umgebung für zwei 25-Jährige? Wir waren beide noch nie in Thailand

Vielen Dank für die Tipps =)

• Zimmerer
    geschrieben 1508431957556

Ich würde mal sagen, für die u.U. recht nasse Jahreszeit habt ihr zwei schöne, aber recht abgelegene Hotels rausgesucht.

Vielleicht lasst ihr eines der beiden weg und sucht euch noch was am Kata/Karon? Vielleicht sogar sowas wie das Amari am Rand von Patong? Dann habt ihrs erst ruhig und später lebhafter. Bei schönem Wetter ist der Strand nicht überlaufen; ihr könnt auch mal zum Freedom oder Paradise Beach fahren. Und in Patong ist abends immer was zu finden.

Bei schlechtem Wetter ist auf Phuket einfach mehr geboten; shoppen, Sehenswürdigkeiten, Day Spas, Kochkurse ...

Sonst bleibt euch noch der Wechsel auf die Golfseite.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1508438342290

Am Nai Yang würd ich nur nochmal wohnen, wenn ich wirklich absolute Ruhe suche - wenig Infrastrukur, schwer ohne fahrbaren Untersatz wegzukommen, ohne teure Taxikosten zu zahlen....wenn schon Juni - den es bei mir auf Phuket mal ordentlich verregnet hatte - dann eher zum Kamala, Karon o. südl. Ende von Patong...hier hast wenigstens bißchen Infrastuktur außenrum+fußläufig - war ziemlich froh, daß wir zumindest mitm Schirm befaffnet einige Geschäfte dann aufsuchen konnten! Am Nai Yang wär ich bei dem Wetter eingegangen.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Linchenxx
    geschrieben 1508446294090

Hallo,

danke für eure lieben Beiträge.

Meint ihr Juni ist eine schlechte Reisezeit?

Nai Yang Beach Bang Tao Beach ist also sehr ruhig?

Eventuell könnten wir auch im März nach Thailand. Ich habe in vielen Foren gelesen im Juni würde es alle 2 Wochen mal für 1-2 Stunden regnen.. :cry1:

Wir würden auch bei schlechten Wetter eingehen. Eigentlich suchen wir schon Orte, wo etwas los ist - jetzt nicht unbedingt Nachtleben, aber nicht ganz ruhig..

• Linchenxx
    geschrieben 1508446383446

Oder vielleicht im Juni Koh Samui??

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1508447041480

Lies dich oben durch den Wetterthread - kannst bei der Lupe deine Reisemonate eingeben, dann spuckts dir die Beiträge raus....aber besser sind die Wetterrückblicke der letzten Jahre bzw. Klimatabellen....März wär für die Andamanenseite sicherlich die bessere Variante....und Juni ginge auch für die südl. Golfinseln....kurzum: Ca. Mitte Nov.-Mitte-Ende April: Andamanenseite....ca. Mitte-Ende Febr.-Mitte-Ende Oktober: südl. Golfinseln.....es kann - und wird - aber durchaus zu positiven oder auch negativen Überraschungen wettertechnisch kommen, da steckst nie drin und weiß nur die Glaskugel:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!