• ChamäleonLuigi
    geschrieben 1314733596000

HALLO! ;)

Wir werden Mitte November zum ersten Mal nach Thailand / Khao Lak/ Sunset Beach  fliegen! :p

Wir haben das Hotel Bayfront gebucht.

Uns würde interessieren, wo, und für welche Preise wir dort in der Nähe gut und günstig essen gehen können. Wie teuer sind Getränke? Bier, Wein, Cocktails.

Was müssen wir sonst so beachten?? ...nicht zu scharf, Tischsitten etc. spicht man Englisch?

Wir müssen nicht "feudal" essen, aber gemütlich sollte es schon sein...

Außerdem möchte ich morgens gerne joggen, ist dies dort am Strand möglich?

Vielen lieben Dank bereits jetzt, für alle Tipps!!! :D

Gruß,  Elke

Chamäleon
  • Zimmerer
    geschrieben 1314737233000

Habt ihr vor dem buchen denn gar keine Bewertungen gelesen oder Bildchen geschaut? ;)  

In der Nähe sind vor allen Dingen andere Hotels; allzu günstig sind die nicht. Aber eben schön am Strand. Am Hang beim Baan Krating ist das Muanlai; Essen war gut, es waren an dem Abend sonst nur Einheimische da.

Die günstigen Lokale liegen eher in der Ortschaft; da waren wir nicht (bei 5 Tagen Aufenthalt).

Bier ist günstig; Wein eher nicht. Cocktails sind oft günstig, aber im Vergleich zum Essen überteuert (180 baht für eine Mahlzeit und 250 für einen Cocktail, z.B.).

Joggen? Musst halt öfter wenden; der Strand ist nicht so lang (800 m?). Spätestens nach dem Khao Lak Resort kann man nicht mehr joggen.

Im Bayfront kann man auch lecker und günstig essen; wir haben da einen Tag verbracht, weil unsere Freundin da wohnte. Schönes Spa, nette, kleine, wirklich gepflegte Anlage.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • bernhard707
    geschrieben 1314740840000

Tja, das sind dann eben nur die 5 Tage ;)  

Der Sunset Beach ist schon etwas länger und neben dem Khao Lak Resort kommt man nach ein paar Metern Fussweg auf Sand hinter den Felsen zu mehr als 3km Strand ohne Unterbrechung.

Ein kleines Stück neben dem Bayfront gibt es eine kleine Strandkneipe auch mit gutem und günstigem Essen abends, im Ort oder auf dem Weg dorthin jede Menge weitere Local Retaurants.

Das Personal spricht meist besser Englisch als viele Gäste, selbst über die Preise in den Hotels für Essen und Getränke muss man sich nun absolut keinen Kopf machen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • zwack183
    geschrieben 1314751854000

Hallo Elke,

wenn du aus dem Hotel (Haupteingang) raus gehst einfach links laufen, oder mit dem Taxi ins Dorf fahren, dort sind Unmengen von Restaurants von einfach, meist besser,und bessere, von der Optik, Restaurants. Schau einfach auf die Tische, sind Stoffservietten auf den Tisch ist es etwas teurer, aber immer noch günstig zu deutschen Verhältnissen. Schlecht haben wir bisher noch nie gegessen, und waren bisher 8mal in Khao Lak. Es ist nur etwas schwer ein bestimmtes Restaurant zuempfehlen, da die Köche oft die Restaurants wechseln (wer mehr bezahlt bei dem arbeite ich). Das Joggen am Strand ist möglich, aber nicht so toll, da derStrand manchmal sehr schräg verläuft seit dem Tsunami, Abtragung vom Sand. Englisch sprechen so gut wie alle, und zur Not gibt es die Speisekarte mit Bildern ;)   Tischsitten einfach wie Europa, anständig sein und nicht zu laut. Gegessen wird nur mit Gabel und Löffel, Messer sind überflüssig. Ebenso gibt es keine Hölzstäbchen, sind ja nicht in China :D .

Ich hoffe ich konnte dir Helfen, wenn noch Fragen sind einfach fragen.

Jürgen

10.10. - 28.10. Khao Lak + Singapore

• Zimmerer
    geschrieben 1314807889000

Na ja, ich fand den Strand eben kurz und nach dem KL Resort auch nicht so prickelnd. Trotzdem würde ich wieder hinfahren (aber nicht länger als 5 Tage, dann wirds mir zu ruhig).

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • bernhard707
    geschrieben 1314810935000

Siehste bei mir isses genau umgekehrt, nur reichen mir schon 5 Stunden Phuket bei 'nem Infotrip von Khao Lak aus ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ChamäleonLuigi
    geschrieben 1314827960000

VIELEN LIEBEN DANK... für die Informationen ;) ....hilft mir schon ein ganzes Stück weiter!!

Gruß, Elke

Chamäleon
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!