• Marie2405
    geschrieben 1295261277000

Hallo,

ich würde im Urlaub auf Koh Samui gerne Yoga praktizieren. Da wir wohl in Chaweng wohnen werden suche ich nach einer Möglichkeit dafür vor Ort. 

Die zwei großen Reiseführer habe ich durch (erfolglos) und bei meiner Internetsuche bin ich auf zwei Yogastudios gestossen:

Trinity Yoga 

Bikram Yoga

Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit diesen Studios gemacht oder kennt noch weiter Möglichkeiten in Chaweng und kann mir Tips geben oder mir was zu den Studios sagen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Claudia

• Schneeweiss
    geschrieben 1295330554000

Hallo Claudia,

das Bikram Yoga befindet sich direkt im Zentrum von Chaweng. Es ist also von vielen Hotels bequem zu Fuss zu erreichen. Mein Laden befindet sich gleich schraeg gegenueber und deshalb weiss ich auch das das Studio immer relativ gut besucht ist. Es gibt 2 Yogakurse am Tag um 9 Uhr und 18 Uhr. Lola, Inhaberin und Lehrerin ist sehr nett und macht einen kompetenten Eindruck.

Etwas ausserhalb am noerdlichen Ende von Chaweng befindet sich die Absolute Sanctuary mit Absolute Yoga. Ist ein Wellness und Detoxresort mit grossem Yogastudio.

Preise sind gut und es werden 4x am Tag verschiedene Kurse wie Hot Yoga, Hatha Yoga, Yoga Pilates und noch vieles mehr angeboten. Sie haben dort Travellers Special, z.B. einen 1 Week Unlimited Pass fuer 1,900 Baht oder 2 Week Unlimited fuer 2,900 Baht.

Mein Favorit ist das Absolut Yoga, allerdings muss man schon mobil sein, um es jeden Tag zu erreichen. Mit dem Taxi kann auf Dauer teuer werden.

Das Trinity Yoga befindet sich auf der Hauptstrasse in Chaweng. Zum Laufen von der Beachroad zu weit. Da wurde ich dann eher das Absolute Yoga empfehlen.

Absolute Yoga hat auch eine Webseite mit Preisen und dem woechentlichen Yoga Schedule.

Wuensche Dir einen schoenen und erholsamen Urlaub auf der Insel!

LG aus dem momentan regnerischen Samui

Sandra

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1295334007000

OT:

"LG aus dem momentan regnerischen Samui"

@Schneeweiss:

Bald wirds besser, ich hab Dir doch immer die Sonne aus D mitgebracht :kuesse:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Marie2405
    geschrieben 1295344284000

Vielen Dank für Deine Antwort. Das hat mir schon mal geholfen. Was hast Du denn für einen Laden in Chaweng?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!