• Straelen
    geschrieben 1160426657000

Hallo

Fliegen im Februar nach Thailand,und möchte mal fragen,wie die Zeitumstellung so zu verkraften ist?Kommen nämlich Karnevalssonntag morgens in Frankfurt an,und würden mittags gerne feiern-ist das wohl möglich?Ich weiß,das ist eine blöde Frage,haben uns mit dem Datum verguckt,aber ich bin Karneval nun mal gerne mit dabei.

Andy

• sakura*no*hana
    geschrieben 1160429479000

Na wenn du selbst nicht weißt, wie du damit umgehen kannst, wie sollen es dir denn andere beantworten?? :shock1: ;)

Im Allgemeinen kann man sagen, dass viele die Zeitumstellung aus Asien zurück besser verkraften als hin. Wenn du in der Lage bist im Flugzeug zu schlafen, sollte das mit dem Karneval kein Problem sein. Ausgeruht wirst du zwar nicht sein, aber einschlafen wohl auch nicht. Wenn du nicht schlafen kannst, solltest du in Erwägung ziehen Schlaftabletten und eine Schlafmaske mitzunehemen, das hilft vielen. Allerdings verkraften einige die Tabletten nicht so gut, du solltest also schon mal welche genommen haben, um über den Wolken keine böse Überraschung zu erleben.

• icepower
    geschrieben 1160432021000

Hallo Andy,

grundsätzlich stimme ich sakura zu!

bei einem Flug von Ost nach West "gewinnst" du Zeit, daher ist der Rückflug meist besser zu verkraften!

Wenn ihr morgens in D ankommt ist es ratsam, gar nicht oder nur kurz zu schlafen. So gewöhnt ihr euch schneller an die Zeitumstellung.

Und wenn ihr dann auch gleich ein Karnevalsprogramm habt, werdet ihr sicher nicht so schnell müde.

Allerdings würde ich von vorne herein wirklich nur "mittags" feiern und mich sehr früh schlafen legen. Dann wacht ihr irgendwann montags morgens auf und habt die Zeitumstellung schon halb geschafft.

Wir hatten bisher einmal in der Familie das Erlebnis, morgens anzukommen.

Mann und Tochter schliefen ab Mittag mehrere Stunden - waren aber dann natürlich abends noch lange wach. Ich hielt mich mühsam den ganzen Tag wach und schlief frühabends erst. Meine "innere Uhr" war nach 2 Tagen wieder okay, bei den anderen dauerte es fast eine Woche!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • hschmid
    geschrieben 1160465000000

Hallo Andy, es sind ja 6 Stunden Zeitunterschied. Somit hast Du abends so gegen 10 Uhr ( = 4 Uhr morgens Thailand) so einen richtigen Durchhänger. Anschliessend wirds dann wieder besser. Davor ist eigentlich kein Problem, Du bist ja zuhause auch mal gelegentlich bis nachts um 1 oder 2 auf und fährst anschliessend noch nachhause....

• bumblebee
    geschrieben 1160579477000

Wir sind hin Nachts geflogen - ideal da kein Jetlag. Zurueck fliegen wir tagsueber, denk ich auch am besten...

Kannst es dir doch selbst ausrechnen:

Du kommst in der Frueh in Deutschland an, in Bangkok sind es plus 6 stunden. sprich du wirst abends frueher muede. Je nachdem wieviel du im Flieger schlafen kannst, wirst du halt noch frueher muede als sonst. Generell ist es sowieso ratsam sich bei Jetlag solange bis es nach Ortszeit abend ist wachzuhalten, dann ist man zwar saumuede, schlaeft aber gut und schleppts nicht ewig mit rum...

Gruesse,

bumblebee

Viele Grüße, bumblebee 01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour) 17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m *freu*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!