• ireen2509
    geschrieben 1144106579000

Hallo...hält es von euch jemand zu Gefählrich zu zweit(zwei mädels) mit 17/18 nach Asien zu reisen?!Speziell Thailand..weil ich bin mir auch nciht ganz sicher ob das allein mit dem fliegen funktionieren würde.Hat jemand Erfahrungen gemacht?!..Wollte einfach mal so generell fragen also es ist jetz noch nicht so wirklich was geplant..=)..Über Antworten würde ich mich trotzdem sehr freuen..

Liebe Grüße

Ireen

• christian herold
    geschrieben 1144111283000

Hi Ireen,

Ihr koennt ruhig alleine ohne die lieben Eltern nach Thailand reisen.

Mit dem Fliegen funktioniert ebenfalls alles ohne Probleme, habe zumindestens selber die Erfahrung vor einigen Jahren gemacht, als ich noch etwas juenger war. ;)

Selbst wenn Ihr irgendwelche Probleme haben solltet, die Thais sind in der Regel alle hilfsbereit und superfreundlich. Wie eigentlich ueberall in Asien. Ausserdem ist Thailand eines der sichersten Laender wo man sich auch als Frau allein auf die Strasse trauen kann, anders als in den arabischen Laendern wie Tunesien oder Aegypten wo die Frauen staendig nur angebaggert werden.

Wollt Ihr da Bagpacking oder einen reinen Badeurlaub in Thailand machen falls Ihr da hinreisen wollt?

Liebe Gruesse und viel spass beim planen

Christian

http://meine.flugstatistik.de/frequenttraveller

• jo-joma
    geschrieben 1144138822000

Mein Bruder (27 )und seine Freundin (25) wurden in Thailand überfallen:

nachts wurde in ihre Hütte eingedrungen, sie bekamen Messer an die Kehle gesetzt und es wurde nach Geld verlangt.

Nach Aushändigen des gesamten Urlaubsgeldes (Bargeld und auch der Reiseschecks- EC-Karte wollten die Diebe nicht) und der anderen "Reichtümer" (Uhren, Halskettchen) verschwanden die Räuber wieder.

Glücklicherweise ist nicht mehr passiert.....

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Holginho
    geschrieben 1144140316000

Hallo "Ireen"!

In einem anderen thread schreibst Du (ich zitiere):

"...wenn wir in Thailand sind, sind wir meistens in Pattaya..."

:question: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage:

...ganz so Asien (speziell Thailand) unerfahren scheinst Du ja dann eigentlich doch gar nicht zu sein...

...und zumindest die Flüge und das damit verbundene "drumherum" müßten Dir dann doch bestens vertraut sein, oder? ;)

Aber zur Sache:

Das was "jo-joma" geschrieben hat, kann natürlich (wie in jedem anderen Land der Welt auch) passieren - muß aber nicht...und ich persönlich halte Thailand immer noch für eines der sicheren (wo ist es heutzutage schon "sicher" und wie will man den Begriff überhaupt noch definieren?) Länder, die wir auf unserem Erdball bereisen können - auch und gerade für alleinreisende Frauen egal welchen Alters.

Also, keine Panik und "auf geht's" - Du weißt doch, wie schön es dort ist und wie nett und freundlich die Menschen dort i.d.R. sind.

VG

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • jo-joma
    geschrieben 1144144080000

@'Holginho' sagte:

Aber zur Sache:

Das was "jo-joma" geschrieben hat, kann natürlich (wie in jedem anderen Land der Welt auch) passieren - muß aber nicht...und ich persönlich halte Thailand immer noch für eines der sicheren (wo ist es heutzutage schon "sicher" und wie will man den Begriff überhaupt noch definieren?) Länder, die wir auf unserem Erdball bereisen können - auch und gerade für alleinreisende Frauen egal welchen Alters.

Also, keine Panik und "auf geht's" - Du weißt doch, wie schön es dort ist und wie nett und freundlich die Menschen dort i.d.R. sind.

VG

Sicher, Holger,

du hast Recht- das kann dir in jedem Land passieren.

Meinem Bruder u. seiner Freundin ist es nun aber mal in Thailand passiert und die Thread-Eröffnerin wollte ja "Erfahrungswerte". Deshalb habe ich geschrieben.

Da die gute Dame schon im asiatischen Raum unterwegs war und sich offensichtlich schon ein wenig auskennt ( was sich mir als Nicht-Admin natürlich vorher nicht erschlossen hat!), finde ich es genau wie du etwas befremdlich, dass sie diesen Thread eröffnet hat.

Ich jedenfalls würde meiner Tochter (gleiche Altersstruktur) wegen des genannten Vorfalls in Thailand eine Reise dorthin (auch wenn die Freundin mitreist) nicht erlauben. Da hätte ich ein mehr als ungutes Gefühl.

Freundl. Gruß, jo-joma

Hallo "jo-joma"!

Nicht, das wir uns falsch verstehen - ich wollte Dich und Deine Aussage keinesfalls misskreditieren oder Dir sonst irgendwas in Absprache stellen - und so hat "Ireen" sogar 2 Aussagen...die eine "toll"; die andere "Vorsicht!".

Die Infos über die userin hätte auch jeder Nicht-Admin gefunden - sie hat schon in mehreren threads mitgepostet und entsprechende Infos gegeben.

Nichts für Ungut, jo-joma - ich hoffe, zwischen uns ist alles klar und ok.

VG,

Holginho (SvKP - ext. Admin HolidayCheck-Forum)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • ireen2509
    geschrieben 1144163774000

@holginho..

ja klar war ich schon öfters da aber halt immer mit meinen Eltern und cih denke das is halt anders als alleine mit 17/18 wollte halt nur mal wissen wie so die Erfahrungen sind.ICh kenn mich da mit den Fluggesellschaften auch nicht so genau aus..man weiß ja nicht ob man da schon alleine mitfliegen kann wenn man noch nicht volljährig ist.Aber Pattaya ist nicht unbedingt das nächste Ziel eher Phuket weil wir jedesmal in Pattaya sind und irgendwann will man halt mal was neues..

Aber sonst danke :D

Gruß Ireen

• sol_79
    geschrieben 1144164315000

Hallo Ireen,

Um den Flug nach Thailand brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen; gibt auch viele Non-Stop-Verbindungen nach BKK.

Mit einer schriftlichen Einverständiserklärung deiner Erziehungsberechtigten ist ein Flug unter 18 erlaubt!

Hast du denn schon "Allein-Reise-Erfahrung"? Ansich ist Thailand ein einfaches Reiseland, allerdings kann man auch ganz schön vera****t werden, wenn man wenig Erfahrung hat (tuk tuk). Ein reiner Hotelurlaub an einem Ort birgt natürlich weniger "Gefahren".

Übrigens, Rainbow-Tours (ein Jugendreiseanbieter) hat auch Thailand im Programm- da hat man dann einen ständigen Ansprechpartner (glaube ich).

• jo-joma
    geschrieben 1144180130000

@'jo-joma' sagte:

Sicher, Holger,

du hast Recht- das kann dir in jedem Land passieren.

Meinem Bruder u. seiner Freundin ist es nun aber mal in Thailand passiert und die Thread-Eröffnerin wollte ja "Erfahrungswerte". Deshalb habe ich geschrieben.

Da die gute Dame schon im asiatischen Raum unterwegs war und sich offensichtlich schon ein wenig auskennt ( was sich mir als Nicht-Admin natürlich vorher nicht erschlossen hat!), finde ich es genau wie du etwas befremdlich, dass sie diesen Thread eröffnet hat.

Ich jedenfalls würde meiner Tochter (gleiche Altersstruktur) wegen des genannten Vorfalls in Thailand eine Reise dorthin (auch wenn die Freundin mitreist) nicht erlauben. Da hätte ich ein mehr als ungutes Gefühl.

Freundl. Gruß, jo-joma

Hallo "jo-joma"!

Nicht, das wir uns falsch verstehen - ich wollte Dich und Deine Aussage keinesfalls misskreditieren oder Dir sonst irgendwas in Absprache stellen - und so hat "Ireen" sogar 2 Aussagen...die eine "toll"; die andere "Vorsicht!".

Die Infos über die userin hätte auch jeder Nicht-Admin gefunden - sie hat schon in mehreren threads mitgepostet und entsprechende Infos gegeben.

Nichts für Ungut, jo-joma - ich hoffe, zwischen uns ist alles klar und ok.

VG,

Holginho (SvKP - ext. Admin HolidayCheck-Forum)

Hallo Holginho,

Aber sicher doch- zwischen uns ist alles klar. :D

Ich mache mir eben nicht die Mühe, die Profile der einzelnen User durchzulesen, sonst hätte ich die passenden Postings tatsächlich selber gesehen.

Schönen Abend noch!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!