• hilfi
    geschrieben 1288174041000

Hallo Zusammen

Ich und meine Freundin (35 Jahre alt) planen einen Thailandurlaub von +/- 2 Wochen.

Hinflug ab Zürich 14.-16.1.

Rückflug 28 - 30.1.

Wir würden gerne noch so 2/3 Nächte in Bangkok verbringen. Empfehlt ihr den Stadtaufenthalt auf der Hinreise zu machen oder auf der Rückreise?

Gerne würden wir dann so +/- 10 Nächte an einem schönen Strand (Badeurlaub ohne zu Tauchen/Schnorcheln) verbringen, welcher mit einem Direktflug ab Bangkok erreichbar wäre. Wir stehen nicht unbedngt auf riesigen Massentourismus aber es muss jetzt auch nicht nur ein Ort sein, wo nur 1 Hotel steht..... Vom Strand aus, sollte auch mal ein Tagesausflug möglich sein zu einer "Kulturstätte" oder sonst was "Interessantem"?

Welchem Ort würdet ihr uns empfehlen? Wie würdet ihr die Flüge buchen, alles via 1 Airline oder ZRH - BKK und dann separat ein Inlandflug.

ZRH - BKK gibts aktuell noch bezahlbar mit Emirates mit umsteigen in Doha. Ist das ein Riesenumweg/Aufwand? Aufenthalt in Doha i.o. (1,5 Stunden).

Danke.

• chriwi
    geschrieben 1288176385000

Ich würde den Inlandsflug auf jeden Fall extra buchen. Je nach Flugziel sind Air Asia, Nok Air, One-Two-Go, Bangkok Airways die Linien, die infrage kommen. Besonders Air Asia bedient viele Strecken und ist sehr preiswert.

Beim Anschlussflug darauf achten, dass die Umsteigezeiten passen (mmg. nach mind. 2 Stunden).

Mögliche Ziele findest Du, wenn Du Dich hier im Forum (oder in einem Reiseführer) etwas umsiehst. Oder blätter mal in den Veranstalter-Katalogen. Erster Tipp: Schau Dir die ruhigeren Strände von Phuket an, oder Khao Lak. Wenn's kein absoluter Traumstrand sein muss, dann find ich Hua Hin klasse, und das ist von Bangkok in 2 1/2 Std. auf der Straße zu erreichen.

Bangkok auf der Hin- oder Rückreise ist ein beliebtes Thema. ;)  Ich mach's lieber auf der Rückreise. Die Aklimatisierung fällt mir am Strand/Pool leichter, als in einer stickigen, hektischen Großstadt. Und Shoppen ist in Bangkok billiger und besser, d.h. ich brauch meine Einkäufe nicht den ganzen Urlaub mitschleppen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Rozzo
    geschrieben 1293493200000

Für den Aufenthalt in BKK kann ich Dir das hier empfehlen:  http://www.bangkok.com/le-meridien/facilities.htm. Je nach Budget dann das hier in Hua Hin:  http://www.aleenta.com/

Gruss aus Zug Rozzo

• mkfpa
    geschrieben 1293522473000

Schau noch mal ob du mit Emirates tatsächlich in Doha umsteigst. Normal wäre Dubei, aber egal ob Doha oder Dubei, bei 1.5 Stunden Aufenthalt ist das schon ok. Du bist dann so ca 3 - 4 Stunden länger, als bei einem Non-stop Flug, unterwegs.

Mach dich mal über Chaweng Noi auf Samui schlau. Da hast du einen vernünftigen Strand, relative Ruhe und bist doch in ein paar Minuten im Trubel.

BKK würde ich auch eher am Ende machen. Aber egal wie ihr euch entscheidet, viel Spass in LOS.

• MisterJoe
    geschrieben 1294089777000

Ein Zwischenhalt in Doha gibt es ab Zürich nur, wenn man mit Qatar Airways fliegt. Mit Emirates findet die Zwischenlandung wie der Vorschreiber bereits geschrieben hat in Dubai statt.

Ich nehme an Du bist Schweizer, hilfi? Von dem her würde es sich bei euch vielleicht lohnen, nicht Flug und Hotel separat zu buchen, sondern ein sogenanntes "City Package" beispielsweise über Tourasia im Reisebüro zu berücksichtigen. Tourasia (aber auch andere Reiseveranstalter) habe auf Linienflüge von verschiedenen Airlines Kontingente und bieten diese City Packages zum Teil wesentlich günstiger an, als wenn man Flug und Hotel selber separat buchen würde. Um diesen Spezialtarif zu erhalten, sind aber mind. 3 Uebernachtungen Pflicht. Dabei ist der Name "City Package" etwas irreführend, die Uebernachtungen können auch auf Samui oder Phuket stattfinden und es muss nicht zwingend in Bangkok sein (dies wäre aber bei euren Reisewünschen naheliegend). Das selbe gibts auch bei ×Werbung× zu buchen, dann fliegt ihr mit Thai Airways.

Gruss Tom

Leben und leben lassen, fremdes akzeptieren... und das Leben wird viel interessanter
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!