• MoHorizons
    geschrieben 1219855242000

hi, ich hätte mal ein paar fragen zum zug fahren in thailand, wie der titel schon sagt..

angenommen wir wollten mit dem zug von bangkok nach chiang mai fahren, aber in ayutthaya und sukhothai jeweils einmal übernachten, kauft man dann die tickets für die komplette fahrt schon in bangkok, oder immer das nächste am jeweiligen zwischenstopp?

bekommt man da feste plätze zugewiesen oder gibt es freie platzwahl, falls man denn überhaupt noch einen platz findet?

und das wichtigste wäre wie und wo man im zug sein gepäck unterbringt... wir haben wahrscheinlich nen großen trolley dabei der wahrscheinlich in keine ablage über den sitzen passen wird... gibt es da eine möglichkeit das gepäck in sichtweite abzustellen, oder "einzuchecken"?

wie lange im voraus sollte man abteile im schlafwagen reservieren?

danke

mo

• wolfmisc
    geschrieben 1219887097000

Seltsam, dass sich dazu noch niemand gemeldet hat. Grundsätzlich seid Ihr mit Fragen zu Zugreisen in Asien (auch Thailand) sehr gut bei seat61.com aufgehoben. Die Seite ist jedoch nur in Englisch.

Meines Erachtens kann man die Fahrt nicht unterbrechen. Ihr müsstet also in Ayutthaya und Phitsanoluk (die Station, um nach Sukhothai zu kommen)neu einsteigen und Fahrkarten erwerben. Wenn Ihr die Daten wisst, könnt Ihr die Tickets auch alle in Bangkok kaufen.

Normalerweise bekommt man für Schlaf-/Liegewagen und die 1. und 2. Klasse Plätze zugewiesen.

Gepäck `einzuchecken´geht nicht. Aber auch die Thais knallen es oft mitten auf den Gang. Da könntet Ihr noch Eure Freude haben.

Entgegen der Angabe bei seat61 sind die Züge oft ausgebucht. Zumindest kenne ich das so von denen in Richtung Süden. Ich würde deshalb lieber einige Tage im voraus buchen.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • Viking
    gesperrt
    geschrieben 1220281685000

@MoHorizons sagte:

hi, ich hätte mal ein paar fragen zum zug fahren in thailand, wie der titel schon sagt..

angenommen wir wollten mit dem zug von bangkok nach chiang mai fahren, aber in ayutthaya und sukhothai jeweils einmal übernachten, kauft man dann die tickets für die komplette fahrt schon in bangkok, oder immer das nächste am jeweiligen zwischenstopp?

bekommt man da feste plätze zugewiesen oder gibt es freie platzwahl, falls man denn überhaupt noch einen platz findet?

und das wichtigste wäre wie und wo man im zug sein gepäck unterbringt... wir haben wahrscheinlich nen großen trolley dabei der wahrscheinlich in keine ablage über den sitzen passen wird... gibt es da eine möglichkeit das gepäck in sichtweite abzustellen, oder "einzuchecken"?

wie lange im voraus sollte man abteile im schlafwagen reservieren?

danke

mo

Hallo,

eine Alternative wäre der Visit Thailand Rail Pass

Der Sonderfahrschein der SRT ist aber nur 20 Tage gültig. Während dieser Zeit können aber beliebig viele Fahrten in einer Richtung unternommen werden. Das Ticket kostet rund 1.100 Baht in der 3. Klasse ohne Zuschläge und rund 2.200 Baht in der 2.Klasse inklusive aller Zuschläge. Kinder bis 12 Jahre zahlen jeweils nur die Hälfte.

Man kann jederzeit aussteigen und die Fahrt für einige Tage unterbrechen..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!