• Sechmet
    geschrieben 1350837185000

Hallo Zusamnen!

Hab über die Suchfunktion nichts dazu gefunden:

Wir werden (2 Erwachsene) im Januar 3 W. nach Thailand fliegen.

Aus Kostengründen haben wir uns eine Bausteinreise gebastelt,

wo keine Transfers mit drin sind. Kleinere Transfers innherhalb von Bangkok z.b.

sollten wohl mit dem Taxi kein Problem sein.

Wir müssen allerdings zwischendurch nach Cha Am (eine Woche) und wieder zurück nach Bangkok in Eigenregie. Würdet ihr eher mit dem Zug fahren oder mit dem Bus?

Kann man einfach so losgehen und sich nen Transfer suchen oder muss man das vorher unbedingt buchen? Kann man einfach so in den Zug steigen oder muss man da mit langen Wartezeiten rechnen? Wie kauft man sich ein Zugticket in Bangkok?

Das soll angeblich irgendwie nicht so einfach sein, weil man da reservieren muss vorher?

Google half mir da nicht so richtig weiter, daher hoffe ich auf euch :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1350838960000

Sollte dir etwas weiterhelfen:

http://www.sawadee.de/huahin/transport.html

http://www.sawadee.com/transfer/train-south.htm

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • salamander1
    geschrieben 1350842024000

Ich würde auf keinen Fall mit der Bahn fahren. Meines Wissens hat Cha Am keine Bahn-Halteststelle , ihr müsstes also nach Hua Hin fahren und von dort mit Bus oder Taxi zurück.

Mal davon abgesehen das das  Städchen Cha Am nicht dort ist wo sich die Strandhotels des Cha Am Beach befinden ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1350845507000

Eben - läßt sich auch aus dem Plan rauslesen, daß alles über Hua Hin geht....nach Cha am müßte man dann wieder ein Taxi nehmen oder sich vom Hotel abholen lassen....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Sechmet
    geschrieben 1350856678000

Danke für die schnellen Antworten. Auf der sawadee page war ich schon, konnte aber nicht herausfinden ob man vor ort einfach fahrkarten kaufen kann oder ob man das besser vorher irgendwie machen sollte. Unser hotel liegt zwischen cha am und hua hin, vom beiden etwa 20km entfernt. Mit dem taxi kostet eine tour ab bangkok etwa 50-60€, was mir recht viel erscheint. Es wär doch bestimmt günstiger per bus oder bahn nach hua hin zu fahren und sich dort ein taxi zu hotel zu holen oder bin ich da jetzt völlig auf dem holzweg? Das reisebüro wollte sogar rund 300€ für die transfers, was mir völlig absurd erscheint... Was würdet ihr denn machen? war  noch nie in in thailand daher hoffe ich auf eure meinung :-)

• Truschel
    geschrieben 1350858142000

Sechmet,

Zugfahrkarten bekommt du problemlos  am Bahnhof in BKK. Da es nach Hua Hin ein Bummelzug ist, kannst du die Fahrk. auch meiner Meinung nach nicht in Netz buchen.

Und die schelleren Züge - mit Vorbuchen - die kommen dann mitten in der Nacht an.

Taxi ca. 2.200 THB ist doch nicht teuer. Sind ja ca. 3 Std. Fahrt.

Du kannst auch mit einem Minibus fahren ab Victoria Monument in BKK, oder mit gr. Bussen - steht bestimmt alles bei sawadee oder bei Tante Google.

Gruss

Truschel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!