• gabla
    geschrieben 1306106720000

Hallo,

noch letztes Jahr habe ich vor meiner Reise nach Thailand Zugtickets online kaufen können. Das war sehr bequem und hat bestens fuktioniert (http://www.thairailwayticket.com).

Jetzt geht es irgendwie nicht mehr oder die Thaibahn hat den Dienst eingestellt.

Kennt jemand von Euch eine Website, wo man noch Tickets online erwerben kann?

gruss

Gabi

• schokohoernchen
    geschrieben 1306187051000

hi gabi!

so wie ich es verstanden habe, wollte die thailändische bahn das ticketsystem überarbeiten, aber bisher läuft es noch nicht.

tickets online kaufen kannst du auf den homepages

thailandtrainticket.com/InTrainThailand.aspx

asia-discovery.com/Thailand/trains/

thaifocus.com/travel/train/

allerdings hab ich das selber noch nicht gemacht und kann keine auskunft geben, ob diese seiten seriös und vertrauenswürdig sind...

trotzdem viel spaß! :D

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1306201940000

Man kann auf dieser Seite wieder online Tickets buchen,allerdings benötigt man dafür gute Thaikenntnisse.

Offensichtlich schätzt Thai Railways ihre ausländischen Kunden nicht,sonst hätten sie es vielleicht geschafft,nach einem halben Jahr Auszeit eine vernünftige Seite zu präsentieren. :?

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • gabla
    geschrieben 1306260255000

Danke für Eure Antworten.

Ich habe auch versucht die Hotline 1690 in Thailand anzurufen, leider hat es nicht funktioniert.

Gewählt habe ich 0066 2 1690 und 0066 1690.

Keine dieser Verbindungen hat funktioniert. Muss ich eine andere Vorwahl nehmen oder kann man gar nicht diese Nummer außerhalb von Thailand erreichen?

gruss

Gabi

• grobi62
    geschrieben 1306854632000

Hallo Gabi,

wir hatten für unsere Thailandreise im Februar auch online gebucht

( thailandtrainticket ).

Zugfahrt BKK - Chumpon, Bus zum Hafen und die Fähre nach Koh Tao.

War erst etwas skeptisch, weil die Ticketübergabe über einen Boten am Bahnhof stattfand. Hat aber alles super geklappt.

LG Gaby

• gabla
    geschrieben 1307399963000

@grobi62 sagte:

Hallo Gabi,

Zugfahrt BKK - Chumpon, Bus zum Hafen und die Fähre nach Koh Tao.

War erst etwas skeptisch, weil die Ticketübergabe über einen Boten am Bahnhof stattfand. Hat aber alles super geklappt.

LG Gaby

Hallo Gaby,

wie hast du den Boten vor Ort kontaktiert? Habt Ihr Handynr. ausgetauscht oder wurde ein Treffpkt. vorab vereinbart?

Nach dem Vorschlag von "thailandtrainticket.com" soll ich denen das Hotel nennen, wo ich dann vor Ort wohne. Dort sollen die Tickets evtl. gebracht werden.

gruss

gabi

• grobi62
    geschrieben 1307464570000

Hallo Gabi,

wir hatten von der Agentur den Ort und die Zeit per e-mail mitgeteilt bekommen.

Die Möglichkeit der Ticketlieferung ins Hotel kam für uns leider nicht in Frage, da wir direkt vom Flughafen kamen.

LG Gaby

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!