• nikolaus01
    geschrieben 1225651877000

Hallo zusammen.

Ich bin gestern ais Thailand zurückgekommen und möchte euch jetzt gleich meine Eindrücke schildern, bevor mich der Alltag wieder einholt.

Hotelbeschreibungen bei den entsprechenden Hotels

4 Nächte Chiang Mai, The Empress

Chiang Mai angeschaut die Altstadt mit den wichtigsten Tempeln,Blumengroßmarkt (das muß man gesehen haben, 100000 Orchideen und exotische Pflanzen, liegt ein paar Km ausserhalb, Tuk-Tuk nehmen

Besuch des Botanischen Gartens ca. 25 KM ausserhalb mit Tiger Kingdom

(gegen Gebühr darf man unter Aufsicht zu den Tigern rein, ein Wahnsinnserlebniss, sehr teuer, aber jeden Baht wert),

Besuch der Schlangenshow in der Nähe, kann man vergessen, ist keinen Bath wert.

Besuch Doi Suthep, wers mag, 100te Händler, nach Absprache mit meinem Fahrer Besuch einer Diamantenschleiferei und eines Schirmproduzenten.

Abends 2 x den Nachtmarkt besucht, kein Geld ausgegeben, da ich einfach nichts gefunden habe, das irgend was Wert währe. Lauter echte Rolex und tolle Markenjeans, aber das Gewusel und Gedränge sollte man einmal erlebt haben.

8 Nächte Khao Lak, Merlin Resort

Neben dem Hotel entstehen bzw sind bereits 4 neue Hotels.

Am ersten Tag Monsundauerregen, dh Lesetag

Khao Lak angeschaut, mehrere Km. langgezogenes Dorf entlang der Strasse, aber ganz nett zum Bummeln oder Souvenier kaufen.

Wagen organisiert und zum Khao Sok Nationalpark gefahren und dort herumgewandert.

In Khao Lak Orchideengarten hinter dem Minigolfplatz besucht, sehr lieb, aber mehr für Kenner, viele Seltenheiten (man muß am Parkplatz des Minigolf stehenbleiben und dann nach hinten gehen, bei der Blechhütte ist der Eingang), ab November gibts angeblich einen Schmetterlingspark.

Wasserfälle angeschaut und viel gebadet, wenns zwischendurch mal nicht geregnet hat.

Am ersten Tag im Hotel gegessen, sonst immer ausserhalb:

Hello Seafood

Joes Seafood, sehr zu empfehlen, hier habe ich den besten Red Snapper meines Lebes gegessen, Zugang über den Strand oder entlang der Strasse auf der linken Seite, gegenüber hello Seafood zweigt eine schmale Strasse zum Strand hinunter ab, ca 10 min. vom Hotel.

Achtung Abends überall Mückenschutz verwenden.

Nicht zu empfehlen sind die Lokale an der Strassenkreuzung (meine Meinung).

Achso ja, 11 Schneider in unmittelbarer Hotelnähe?????

Ausflüge bucht ihr am besten ausserhalb des Hotels, ist doch ein bisschen billiger und es sind alle sehr zuverlässig.

Tauchen etc hat mich nicht interessiert, daher kann ich euch dazu auch nichts sagen.

Khao Lak ist auf jeden Fall die bessere Wahl gegenüber Krabi/Ao Nang, wo ich vor 2 Jahren war.

Endlose und vor allem ruhige Strände, auch kommt mir vor, die Gäste haben ein besseres Niveau.

Wenn ihr vom Merlin am Strand Richtung Süden geht an den Felsen vorbei,

dann kommt ihr zu einer kleinen Barhütte, wo man herrlich herumhängen kann zu sehr günstigen Preisen.

Mit lieben Grüßen und möge euer Urlaub genau so toll werden wie meiner,

Nikolaus

• floridianer
    geschrieben 1225667232000

Willkommen zurück in Deutschland,

vielen Dank für Deinen hilfreichen Beitrag. Wir müssen noch bis Ende April warten, bis wir zu unserem ersten Thailand Urlaub aufbrechen.

Sind auch erst 3 Tage in Chiang Mai, danach im Chogfah Resort in Khao Lak. Danach noch 4 Tage Bangkok...

Daher sind auch schöne Ausflugstipps und Restaurantempfehlungen sehr wichtig für uns...

Gibts denn in Khao Lak auch nette Bars wo man abends hingehen kann?

• sandy383
    geschrieben 1225667577000

Oh das ist ja schön !

Jetzt hast du bestimmt einen Kulturschock?! *g*

Hast du was von politischen Unruhen mitbekommen?

Werde im Dez dort hinfliegen u mach mir n paar Gedanken .

Gruß

• Matze316
    geschrieben 1225695849000

@sandy383 sagte:

Oh das ist ja schön !

Jetzt hast du bestimmt einen Kulturschock?! *g*

Hast du was von politischen Unruhen mitbekommen?

Werde im Dez dort hinfliegen u mach mir n paar Gedanken .

Gruß

hi, zum Thema Unruhen, du scheinst ja schlaflose Nächte deswegen zu haben, drum schau doch im Hauptteil THEIALND mal etwas tiefer in den Themenauflistungen, dort gibts schon ne längere Diskussion zu dem Thema.

• wolfmisc
    geschrieben 1225708462000

Hallo Nikolaus,

Du bist leider einer der Wenigen, die einen Reisebericht nach Rueckkehr abgeben. In den englischsprachigen Foren ist diese Praxis dagegen gang und gaebe. Wenn die Berichte dort auch manchmal reichlich lang sind. Aber das kann uns Preussen ja nicht passieren.

Eventuell koennen sich demnaechst mehr HCler zu diesen Berichten aufraffen, welche fuer andere und vor allem Neulinge bestimmt nicht uninteressant sind.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • ronjaT
    geschrieben 1225714119000

Ja, da kann ich mich nur anschließen. Ein Feedback ist immer gut.

• brumbrum
    geschrieben 1225734436000

wenn man am strand vom chongfah 3 min. nach links geht kommt man zum

gleichnamigen restaurante.Wo man super essen kann( günstig).Und das alles am strand.Wir haben es nicht geschaft die speisekarte komplett auszuprobieren,das was wir gegessen haben war super.

brumbrum

März/April 19 Phuket-Ko Lanta - Jun. Türkei - Sep.Türkei-Nov.Dez. Phuket März /Apr. 20 Bangkok,Krabi ,Ko jum,Lanta,Ko Libong,Ko Hai,Phuket
  • ksharp
    geschrieben 1225839095000

welcher strand ist des denn gewesen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!