• beamax
    geschrieben 1249508380000

Hallo, fliegen im Oktober mit Air Berlin von Düsseldorf über Bangkok nach Trat(Koh Chang). Da wir gegen 09.00 in Bangkok landen und der Anschlußflug nach Trat(Koh chang) erst gegen 17.00 geht, meine Frage: Kann man den Flughafen verlassen. Laut meinem Reiseanbieter Schauinsland Reisen soll dieses nicht möglich sein, im Internet stehen aber andere Aussagen. Es sollen Kurztrips angeboten werden. Wer hat schon Erfahrungen gemacht?

• fernweh1957
    geschrieben 1249536612000

:shock1:  Warum nehmt ihr die lange Wartezeit für den Flug nach Trat in Kauf ,wenn ihr mit einem Taxitransfer schon gegen 2 Uhr da sein könnt?

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Matthias Krauthahn
    geschrieben 1249546150000

Hallo!

Da es sich um einen Inlandsweiterflug handelt, kann man den Flughafen ohne Probleme verlassen. Achtung Gepäck! Viel Zeit für eine kurze BKK Visite bleibt da allerdings nicht.

Flugverbindung BKK - Trat nicht zu empfehlen. Weder zeitlich noch anderweitig ein Vorteil. Der Flughafen Trat liegt ca. 35 km außerhalb von Trat. Wenn Ihr nach Ko Chang weiter wollt, wie habt Ihr die weitere Fahrt geplant? Wie dargelegt geht der Weiterflug um 17:00 Uhr, damit ist der Weitertransfer nach Ko Chang, vom Flughafen Trat, also gut und gerne inzwischen 19:00 Uhr (auschecken, Gepäck etc.) nicht ganz so einfach. Es könnte sogar sein, dass Ihr die letzte Fähre nicht mehr bekommt.

Empfehlung: Nach der Landung mit dem Taxi zum Ekamai Busterminal (ca. 60 min.) und weiter per staatliche Buslinie (blaue Busse, Fahrer trägt Uniform, Fahrtdauer 5 Std., Preis 188 Baht/Person) nach Trat bzw. direkt nach Laem Ngop (Fähre), kommt drauf an, wo Ihr auf Ko Chang hinwollt. Einige Resorts bieten einen günstigen Transfer, diese starten meist direkt von Trat. Alternativ, wie bereits dargelegt, der direkte Taxitransfer vom Suwarmabhumi zur Fähre.

• weltenbumler
    geschrieben 1249553539000

Hallo,

schließ mich da Matthias an, das könnte mit der letzten Fähre echt knapp werden, und dann hängt ihr am Pier fest und die Hotels dort sind nicht der Renner, oder ihr fahrt wieder nach Trat zurück. Würde lieber den Bus nehmen, die sind echt bequem zumindestens die VIP Busse und ich bin nicht gerade klein und kosten tun sie auch nicht viel.

Gruß Bernd

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1249557039000

Wenn man schon den Bus nehmen will,geht das auch viel einfacher!!

Man nimmt am Airport den kostenlosen shuttlebus zum öffentlichen "Transportation Center",ca 10 min.

Dort fahren die Busse nach Trat um 10:10,11:40,13:10,16:10 und 18:10 ab.

In Trat am besten ein Songthaew (Minibus)zum Ao Tammachad Pier nehmen-sonst zahlt vollkommen überhöhte Abzockpreise.Dort fahren regelmäßig in kurzen Abständen die Fähren nach Ko Chang ab.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Andiiiii
    geschrieben 1249646318000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln enfernt!

@weltenbumler

Nein, wird unter Garantie nicht knapp, da die letzte Fähre um 7 Uhr geht und die immer auf die Bangkokair Passagiere warten.

• beamax
    geschrieben 1249768461000

vielen Dank für die Tips. Da unsere Koffer direkt nach Trat weitergecheckt werden, können wir sie erst dort in Empfang nehmen. Daher ist ein Taxi bzw. Bustransfer nicht möglich. Daher noch mal meine Frage: Dar ich den Flughafen in Bangkok verlassen, und wenn ja was kann ich in der Zwischenzeit unternehmen? Gibt es vielleicht am Flughafen Veranstalter die Kurztrips vermitteln (Stadtrundfahrt o.ä.)? Vilen Dank im voraus

• chriwi
    geschrieben 1249769789000

@beamax sagte:

Da unsere Koffer direkt nach Trat weitergecheckt werden, können wir sie erst dort in Empfang nehmen.

Sagt wer? :frowning:   Man kann doch am CheckIn sagen, ob der Koffer durchgecheckt werden soll oder nicht.

@beamax sagte:

Es sollen Kurztrips angeboten werden. Wer hat schon Erfahrungen gemacht?

Am Flughafen gibt es einen Schalter, an dem man Bangkok-Stadtrundfahrten buchen kann. Ist gegenüber der Transfer-Schalter im internationalen Bereich, auf der Ankunfts-Ebene. Ich weiß allerdings nicht, was das kostet.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1249772837000

Hallo,

sobald man die Einreiseformalitäten erledigt und praktischerweise Geld gewechselt hat (10:00),kann man den Flughafen verlassen.

Ich weiß,dass es im Ausgangsbereich einen Limousineservice und Hotelreservierungsmöglichkeiten gibt.Wenn es Kurztrips zu buchen gibt,dann vielleicht dort in der Nähe.Bewußt habe ich das aber nicht wahrgenommen.

Man könte nun auf eigene Faust mit dem Taxi in die Stadt und sich ein Ziel aussuchen,z.b.den Königspalast,ein Shoppingcenter oder Chinatown etc.

Der Airport liegt 40 km außerhalb Bangkoks.Bei den ständigen Staus in der Stadt muß man mind.1-1,5 Stunden Fahrzeit rechnen(11:30).

Um spätestens 16:00 Uhr am Flughafen zurück zu sein,sollte die Rückfahrt spätestens um 14:30 beginnen.

Bleiben also 3 Stunden,um einen Hauch von Bangkok zu erhaschen.

Ob das den Stress wert ist!?

Nach 12 Stunden Airberlin wäre ich für jede Annehmlichkeit dankbar und würde ein schönes Hotelzimmer mit Pool in der Nähe des Flughafens vorziehen.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!