• magiccat
    geschrieben 1510508270926

Hallo, ich würde gerne mal in die Ägäis. Bisher war es immer Rivieraaber man möchte auch mal was anderes sehen. Wir reisen als Ehepaar. Wir suchen viel Ruhe und Entspannung, allerdings laufen wir abends ganz gerne etwas. In der Regel gehen wir abends shoppen. Was könnt ihr empfehlen? Ort und Hotel. Ich dachte an Kusadasi oder Özdere.

• Kourion
    geschrieben 1510510147309 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo magiccat,

in Kusadasi gibt's definitiv mehr Shoppingmöglichkeiten. Da hast du die typische Bazarstraße, aber auch "richtige" Geschäfte, z. B. beim Hafen.

Mein damaliges Korumar Hotel in Kusadasi liegt oberhalb der Stadt, toller Blick über die Bucht, Dolmus hält am Hotel. Nachteil - kein Sandstrand beim Hotel. In Özdere war ich im Paloma Pasha. Dort gibt's Sandstrand. Özdere an sich fand ich nicht so prickelnd. Ist aber Geschmackssache.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • magiccat
    geschrieben 1510510705021

Dankeschön. Ich dachte Özdere soll landschaftlich sehr schön sein.

Bodrum wäre eventuell noch eine Alternative. Allerdings frage ich mich warum geht der Flieger bis Izmir und von dort aus via Transfer nach Bodrum?

• Kourion
    geschrieben 1510511142414 , zuletzt editiert von Kourion

Ja, in Özdere bis du schneller in der Landschaft, ist ein kleiner Ort. Kusadasi ist eine größere Stadt.

Du fragest nach Shopping... :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1510513814663

@magiccat sagte:

Bodrum wäre eventuell noch eine Alternative. Allerdings frage ich mich warum geht der Flieger bis Izmir und von dort aus via Transfer nach Bodrum?

Da hast du vielleicht einfach nicht intensiv genug gesucht ... ?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1510514695452

Guten Abend@magiccat

Die Ägais ist noch mehr Natur und nicht so zu betoniert wie die Riviera.Das Klima aber sehr angenehm je nach Jahrezeit.. Die Hotels oft schlichter und nicht so pompös .

Wie @Kourion war ich vor Jahren im Paloma Pasha Resort in Özdere. Von hier aus kann man ohne weiteres in den wie ich hörte inzwischen gewachsenen Ort abends laufen entweder entlang der Natur oder Strasse. Hier findet man einige Geschäfte und Samstags ist Markt.Ein weiteres empfehlenswertes Hotel wäre das Sunis Efes Royal Palace das neueste Hotel der Suniskette,optimal zum erholen und relaxen, aber nicht für den abendlichen Bummel, wobei hier vor dem Hotel ab ein Dolmus in verschiedene Richtungen wie Kusadasi ,Izmir oder Ephesus z.b fährt.

Gerade für Shoppingbummel wie von der Riviera gewohnt, und Erkunden wäre Kusadasi die bessere Wahl.Eine Empfehlung hier an Hotels kann ich leider nicht geben..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • magiccat
    geschrieben 1510516861220

Danke edithe, deinen Hotelvorschlag für Özdere hatte ich auch schon im Blick. Für Kusadasi hat mir bis jetzt noch kein Hotel richtig zugesagt, mir fehlte immer der Sandstrand.

vonschmeling, das waren die Angaben hier von der Seite.

• vonschmeling
    geschrieben 1510518500527

Schau gezielt nach Operatings nach Bodrum, und buche ggf. die Hotel- und Flugleistung einzeln.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • magiccat
    geschrieben 1510548239723

Ok, dann frage ich mal so.

Kusadasi, ruhiges Hotel mit Sandstrand, Weiterempfehlung weit über 80%.

• Kourion
    geschrieben 1510554357182 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo magiccat,

ich bezweifle ein wenig, dass es zu Kusadasi Vorschläge en masse seitens der User geben wird. Wenn doch - um so besser. :wink: Aber vielleicht schaust du schon mal auf diese Angebotsseite . Bei einigen Hotels ist "Sandstrand" vermerkt, was sich dann auch in der Hotelbeschreibung wiederfindet.

Oder aber du wendest dich direkt an die HC Reiseberatung hier im Forum . Drücke dir die Daumen, dass du etwas Passendes findest.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!