• Sven$56
    geschrieben 1560855277729

Bei meinen letzten Türkei-Urlauben habe ich feststellen müssen, das die Reiseanbieter bei der Verpflegung am An- bzw Abreisetag gerade massiv einsparen. Bei Anreise werden beim Transfer mehrere Flüge zusammengefast so das man sich auf längere Wartezeiten einstellen muß. Wenn dann noch die rund 90 min (Side) bzw. 140 min (Alanya) Transfer hinzukommen verpast man garantiert die Essenszeit im Hotel. Bei Abreise wird man in jeden Fall rund 4 Stunden vor der Abflugzeit abgeholt (auch wenn der Flieger um 6 Uhr morgens fliegt - wo niemals Staus auftreten...). Im letzten Fall wurde sogar der Abflug um mehrere Stunden vorgezogen...

Wie auch immer es gab die letzten Male in keinen der Fälle die Verpflegung die man ja bezahlt hat....

Alles Zufall? Oder hat da ein MahnNager wieder einen fetten Boni kassiert?

Wie sind Eure Erfahrungen hierzu?

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1560857303206 , zuletzt verschoben von Günter/HolidayCheck , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@sven-56 sagte:

Bei meinen letzten Türkei-Urlauben habe ich feststellen müssen, das die Reiseanbieter bei der Verpflegung am An- bzw Abreisetag gerade massiv einsparen.

Nicht die Veranstalter sparen, sondern der Urlauber - deshalb wird eben zugunsten des Preises auf gewisse Leistungen verzichtet.

Auch haben alle RV in ihren AGB stehen : „die Leistungen beginnen mit dem Abendessen am Anreisetag und enden mit dem Frühstück am Abreisetag“; bislang habe ich zumindest bei Flugreisen immer eine erheblich großzügige Handhabung erlebt.

Bei Anreise werden beim Transfer mehrere Flüge zusammengefast so das man sich auf längere Wartezeiten einstellen muß.

Auch hier gilt -s.o.-

grundsätzlich werden die Abflüge i.d. Regel so gelegt, das die Ankünfte Schlag auf Schlag erfolgen, allerdings ist gegen Verspätung niemand gefeit. Im Übrigen sollte es auch im Sinne des Umweltschutzes sein, keine Busse für drei Personen einzusetzen sondern auf eine entsprechende Auslastung zu achten. I.d. R. rühren die Wartezeiten aber von einer schleppenden Einreisekontrolle und Gepäckausgabe her. Der Reisende, der

seinen Koffer als erster empfängt wird die Wartezeit des Transferbusses wohl anders empfinden als jener der erst mal eine Stunde auf seinen Koffer warten muss....

Bei Abreise wird man in jeden Fall rund 4 Stunden vor der Abflugzeit abgeholt (auch wenn der Flieger um 6 Uhr morgens fliegt - wo niemals Staus auftreten...)

4 Stunden sind dann aber bei den von dir angegebenen Transferzeiten schon äußerst knapp, wenn du 2 Stunden vor Abflug am Check In sein musst.

Im letzten Fall wurde sogar der Abflug um mehrere Stunden vorgezogen...

Das hat dann wohl nichts mit deinem RV zu tun sondern ist der Airline geschuldet.

Wie auch immer es gab die letzten Male in keinen der Fälle die Verpflegung die man ja bezahlt hat....

Hat man nicht - da dies ja in die Kalkulation eingeflossen ist.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1560858750551 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Sei bitte so nett und eröffne für ein Thema auch nur einen Thread- den hier lassen wir jetzt laufen, den anderen- ohne Titel -- habe ich herausgenommen

Die erste Antworten dazu wurde hierher verschoben

• DarthCaedus
    geschrieben 1560859680853

Ich denke bei den kalkulierten Kosten für die Verpflegung eines AI-Gastes fällt der Ausfall einer Mahlzeit nicht so ins Gewicht als das man deswegen tricksen muss. Bleibt man am Tag der Heimreise hingegen länger im Hotel oder reist man schon zum Mittagessen an habe ich auch noch nie Probleme gehabt schon dann im Hotel verpflegt zu werden.

Wenn Dich so etwas dermaßen stört dann ändere doch Deine Flugzeiten entsprechend, denn meist sind die besonders günstigen Flüge halt zu relativ ungünstigen Zeiten .....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!