• Markus101
    geschrieben 1534255612470

Hallo zusammen,

bald steht der Türkei Urlaub (Alanya) bevor und meine Lebensgefährtin bestitzt einen italienischen Personalausweis, die sogennante Carta d'Identita, welches in Deutschland ausgestellt wurde. Es handelt sich nicht um die ID-Karte, die in Italien vorhanden ist, sondern um ein Stück Papier mit den relevanten Informationen inkl. Stempel. Die ID-Karte wird noch nicht im Ausland angeboten, diese ist vorerst nur in Italien vorhanden.

Laut des türkischen Ministeriums ist es möglich, mit dem deutschen Personalausweis und dem italienischen Personalausweis für 90 Tage ohne Visum in die Türkei einzureisen. Hier der Link dazu:

http://www.mfa.gov.tr/countries-whose-citizens-are-allowed-to-enter-turkey-with-their-national-id_s.en.mfa

und hier steht:

Italy: Ordinary and official passport holders are exempt from visa for their travels up to 90 days.

http://www.mfa.gov.tr/visa-information-for-foreigners.en.mfa

Gilt die Carta d'Identita, welches in Deutschland ausgestellt wurde, als Nation ID und genügt diese somit für die Einreise in die Türkei? Ein Reisepass liegt leider nicht vor. Mit der Carta d'Identita kann man auch im allgemeinen kein Post-Ident durchführen, da Sicherheitsmerkmale fehlen, deshalb machen wir uns für die Einreise in die Türkei sorgen.

Gibt es Erfahrungsberichte dazu? Kann uns eventuell jemand Informationen dazu geben? Das wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank im voraus.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1534257500367

Sei so nett ud kopiere den Beitrag in diesen Thread klick hier drauf, damit alles zum Thema zusammen bleibt, danke.

• Markus101
    geschrieben 1534257612007

Habe ich eben kopiert und dort eingefügt. Vielen Dank.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1534258119509

Das ging aber schnell - vielen Dank, Markus101!

LG

Sokrates

P.S.: Hier mache ich zu.

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!