• Dave878
    geschrieben 1559673823047

Hallo ihr lieben HC User,

nach jahrelangem stillen mitlesen muss ich jetzt doch mal aus dem Schatten hervortreten.

Auf Grund unseres letzten Urlaubs in der Türkei der in meinen Augen ein Reinfall war, versuche ich mir hier etwas Hilfe zu suchen.

Bestimmt habe ich schon mit meinem Einstieg etliche Fehler begangen auf die ich sicherlich in kürze hingewiesen werde.

Aber ich bin lernwillig.

Meine Familie und ich (2 Erwachsene und 2 Kinder, 6 und 10 Jahre) suchen ein Hotel in dem man eine schöne Zeit erleben kann.

Wahrscheinlich möchte das jeder hier.

Wir suchen ein 4-5 Sterne Hotel . Der Strand sollte flach ins Meer abfallen kein Kies und das Hotel muss nicht direkte Strandlage haben.

Denke das wäre die Gegend Colakli und Evrenseki.

Das Essen darf ruhig auch mehr in die türkisch, osmanisch Richtung gehen.

Für die Kinder sollte es doch ein paar Wasserrutschen geben. Fußballplatz darf gerne muss aber nicht.

Reisezeit ist in den bayrischen Sommerferien.

Für 10 Tage sollte es nicht viel mehr als 4000 Euro kosten.

Wenn alles passt würden wir aber auch tiefer in die Taschen greifen.

Wir kennen bereits den Club Grand Side, Hane Family Resort und den Betonbunker Royal Alhambra Palace .

Für ein paar Empfehlungen wären wir sehr Dankbar. Den ein Erlebnis wie im RAP möchten wir nicht mehr erleben.

Bestimmt könnt ihr uns etwas bei unserer Entscheidung helfen.

Liebe Grüße

Dave

• Matthias182
    geschrieben 1559712187215

Hallo Dave,

es wäre schon gut zu wissen, was dich am RAP gestört hat. Ich kenne das Hotel selber und auch die Bewertungen hier beim HC sind grundsätzlich nicht so negativ. Dann kann man sicher auch geeignete Vorschläge machen.

Oder anders gefragt, was hat dir im Club Grand Side und Hane Family Resort so gut gefallen (kenne die beiden leider nicht selber)?

Ohne genauere Kenntnis werfe ich jetzt mal das Royal Dragon in den Raum. Da waren wir auch bereits und die Anlage hat uns wirklich gut gefallen.

Gruß

Matthias

• ahlener
    geschrieben 1559714373923 , zuletzt editiert von ahlener

Da kann ich dir das Hotel Venosa Beach an in Didim empfehlen.

Direkte Strandlage, flach abfellender Sandstrand, ALLE Zimmer haben Meerblick, Wasserrutschen usw. sind auch vorhanden. Das Essen geht mehr in Richtung türkisch-osmanisch. Das Wetter ist genial.

Man hat diese drückende Hitze wie in der Region Antalya überhaupt nicht. Es ist warm aber auch wirklich sehr angenehm. Die Gäste kommen überwiegend aus der Türkei, England, Holland. Aus den osteuropäischen Länder sind nicht so viele Gäste da.

Leider wird dieses Hotel in Deutschland sehr rar angeboten (ich glaube nur FTI bietet es an) aber man kann sich direkt mit dem Hotel in Verbindung setzen und buchen.

Schau es dir mal an.

Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit. Albert Einstein
  • thomas139
    geschrieben 1559716201604

Wenn es preislich passt, würde ich Euch auch das Royal Dragon empfehlen. Wir fliegen dieses Jahr zum 6. mal hin und waren immer absolut begeistert. Würde mich auch mal interessieren, was Euch im Royal Alhambra Palace nicht gepasst hat. Waren 2014 dort und absolut zufrieden. Vom Konzept und Aufbau ähnelt es dem Dragon. Im Royal Dragon ist der Aqua und Lunapark etwas abseits von der Poolanlage, was ich persönlich besser finde!

LG

Thomas

Royal Dragon:08,09,10,11,Club Grand Side12,Royal Alhambra Palace14, Long Beach Resort15, Limak Limra15, Limak Lara15,Royal Dragon 18,19,20,21, Hotel Neue Post Bodenmais 18,19,20,21,22
  • vonschmeling
    geschrieben 1559729402621 , zuletzt editiert von vonschmeling

Kein Betonbunker, an einem schönen Strandabschnitt aber vermutlich etwas über eurem Budget:

Ali Bey Resort in Sorgun (leider wird immer der Club verlinkt, ich kann mich auf den Kopf stellen ... ).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1559732008969

@Dave878

Hier ist der Link zum Ali Bey Resort, Sorgun - von dem vonschmeling geschrieben hat! KLICK!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1559734933561 , zuletzt editiert von edithe

Herzlich willkommen im Reiseforum @Dave878 :-)

Mein Tipp wäre auch das Royal Dragon das an sehr schönem Strand liegt und wie schon erwähnt für die Kids einen Aqua und Lunapark bietet.

Sehr beliebt bei Familien ist zur Zeit Dream World Aqua mit Aquapark, zwar keine direkte Strandlage,aber es fährt ein Shuttle zum schönen Sandstrand.

Vlt. wäre auch das Paloma Oceana oder das Seashell Resort noch eine Alternative?

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Dave878
    geschrieben 1559755891637

Hallo zusammen,

und erstmal Vielen Dank für das reichliche Feedback.

Zur Frage, was uns so gut am Hane und am CGA so gut gefallen hat, kann ich sagen das im CGA der Service und das Essen schon recht gut waren. Die Anlage recht weitläufig und die Rezeption immer gut helfen konnte. Zur Mittagszeit hat man immer ohne lange Wartezeiten Gözlem am Strand oder in der Anlage Kuchen und warmes Essen bekommen. Auch Getränke waren gut und immer schnell verfügbar. Die Serviceleute immer nett und freundlich.

Das Hane war prinzipiell auch ok nur das Essen im Vergleich zum CGA weniger schmackhaft. Service leider bis auf die letzten 2 Tage nicht so gut.. Aber das war schon alles halbwegs Ok.

Im Royal Alhambra war der Service in allen Bereichen unterirdisch. Ausnahme die Zimmerreinigung. Um eine Waffel zu bekommen müsste man 30-45 min anstehen. An manchen Tagen hat man dann auf Grund der Riesigen WarteSchlange nichts bekommen. Und man hat einen dieses Rollo vor der Nase runter gelassen. Beim Abendessen steht man an einem leeren Tisch bei dem noch das Geschirr vom Vorgänger mit auf dem Tisch stand. Die Kellner sind 20 min immer an uns vorbei gelaufen ohne sich überhaupt für uns zu interessieren. Bis meine Frau und ich Angefangen habenden Tisch selber abzuräumen und neu einzudecken. Getränke habe ich für uns und unsere Tischnachbarn serviert da sich wie schon geschrieben niemand interessierte. An der Poolbar Getränke für die Kinder und uns zu holen war auch jedesmal eine halbe Stunde anstehen und warten. Und ich bin leider so einer der viel zu viel Trinkgeld gibt , kann also daran auch nicht gelegen haben.

@ahlener das Venosa Beach schau ich mir heute Abend mal genauer an. Danke dafür wobei ich eigentlich diese Hitze an der Riviera liebe.

@vonschmeling Danke das Hotel werde ich mir auch heute mal zu Gemüte führen. Fühle mich übrigens geehrt von Ihnen (von dir ) hier zu lesen. Heimlicher Fan.

@Sokrates Danke für den richtigen Link .

Das Royal Dragon , das ja auch der Stone Group angehört hat mich auch schon lange gereizt, allerdings nach dem Erlebnis im RAP wollten wir diese Hotelgruppe nicht mehr buchen. Kann jemand sagen wieviele Betten das Royal Dragon hat? Von außen haben wir das Hotel bei unserem Aufenthalt im Hane Family bereits bewundern können. Sieht schon toll aus. Kann jemand sagen ob sich das Dragon vom Rap Servicetechnisch und Speisetechnisch abhebt oder eher gleicht?

Ich hatte die Tage mal das Dream world Hill ins Visier genommen aber irgendwie wieder verworfen. Das Dreamworld Aqua muss ich mir nochmal genau ansehen.

Soooooo dann schon mal Danke. Die Entscheidung ist noch nich gefallen.

Vllt. Gibt es ja noch den einen oder anderen der einen „Geheimtipp“ abgibt.

Ich hoffe es sind nicht zu viele Schreibfehler. Aber wer dennoch welche findet darf sie gerne behalten.

Grüssle

Dave

• Matthias182
    geschrieben 1559798589773

Unsere Erfahrungen mit dem Royal Dragon waren durchweg positiv.

Wobei ich in den meisten Anlagen die Erfahrung gemacht habe, dass es sehr davon abhängt, wann man Essen gehen möchte. Es gibt so "typisch deutsche" Zeiten, da rennen dann plötzlich alle los und wollen in 5 min bedient werden. Es ist unrealistisch zu erwarten, dass das Personal das dann auch leisten kann.

• thomas139
    geschrieben 1559802797455

https://www.royaldragonhotel.com.tr/DE/Startseite

Wir mussten nie lange auf unsere Getränke warten, sei es im Hauptrestaurant, an der Pool und Beachbar.

Ich finde den Service im Royal Dragon sehr gut!!!

Royal Dragon:08,09,10,11,Club Grand Side12,Royal Alhambra Palace14, Long Beach Resort15, Limak Limra15, Limak Lara15,Royal Dragon 18,19,20,21, Hotel Neue Post Bodenmais 18,19,20,21,22
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!