• Sissi1975
    geschrieben 1577525954123

Hallo,

da das Letoonia Golf Resort (oder jetzt Selectum Family Resort) aus preislichen Gründen wohl dieses Jahr für die Herbstferien NRW nicht in die Auswahl kommen kann, haben wir die nachfolgend genannten Hotels ins Visier genommen:

Limak Atlantis

Limak Arcadia

Premier Güral Belek

Paloma Grida

Kennt jemand all diese Hotels und kann etwas über Vor- und Nachteile sagen?

Vielen Dank schon mal!

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1577527281834

Hast DU Dir schon mal die Bewertungen zu den Hotels angeschaut? Da gibt es doch sicherlich genügend Hinweise und Tipps

• OliverQ121171
    geschrieben 1577607680591

Hallo Sissi1975,

zu den beiden letzten, von Dir genannten Hotels, kann ich leider gar nichts sagen. Zu den beiden Limak Hotels hingegen schon ein wenig. Wir sind als Familie in den letzten Jahren 8x im Atlantis gewesen, da dort auch Tagestouren zu den anderen Hotels der Limak Gruppe angeboten wurden, kennen wir diese zumindest durch Tagestouren ebenfalls ein wenig. Das Arcadia fiel bei uns relativ schnell durch das Raster, da uns dies, im Gegensatz zum Atlantis, zu klein, zu gedrungen und erst recht zu dunkel erschien. Von den dortigen Stammgästen hörte man allerdings immer wieder, dass das dortige Essen um Längen besser sei als im Atlantis.

Hier mal in Kurzform meine Eindrücke zum Atlantis:

+ recht große und weitläufige Anlage, mit ordentlichem Strand und auch Rückzugmöglichkeiten

+ nette Strandpavillions, welche man gegen Gebühr mieten kann

+ schöner Steg, an dem man auch meistens einen Liegeplatz bekommen kann. Kühlschränke dort vorhanden

+ große Poolanlage, Rutschen eher unspektakulär, Liegen ausreichend vorhanden, wenn man nicht unbedingt die erste Reihe braucht

:-) mehrfach während der Saison attraktive Poolspiele in und außerhalb des Wassers für Jung und Alt

:-) Animation für jede Altersgruppe vorhanden

:-) tolle Abendshows, Stegpartys, Retropartys etc vorhanden. Jung und Alt werden hier gleichermaßen gut bespaßt.

:-) Speisen können, je nach Wetterlage, drinnen und draußen eingenommen werden. Indoor eher Bahnhofsantmosphäre

:-) Servicepersonal zumeist sehr freundlich, aber in den Ferien (bei Vollauslastung) auch oft zu wenig vorhanden

:-) Zimmer zumeist renoviert, ausreichend groß und eine exzcellente Reinigung, Matratzen und Kissen ein Träumchen (für uns)

(unbedingt ein Zimmer im Haupthaus nehmen, Nebengebäude ist sehr hellhörig und "Durchflugsschneise"

:-( zum Teil sehr lange Wartezeiten an den Bars, aber wir sind ja im Urlaub und haben es nicht eilig

:-( man wird satt beim Essen, aber eher wenige Highlights und größtenteils Abwandlung zum Vortag

:-( Getränkequalität eher nicht so gut. Man kann vollwerden, aber nicht lecker :-(

:-( in den Ferienzeiten recht hohes Aufkommen an osteuropäischen Gästen (allerdings wenige "Problemgäste", lediglich Sprachbarrieren)

Mein Fazit: sehr nettes Hotel mit wirklich toller Animation und dem dazugehörigem Programm, welches wirklich viel "rausreißt".

Immer wieder ein Besuch wert. Aaaaaber, es gibt sicherlich besseres Hotels mit schlechteren Bewertungen. Gefallen macht halt schön !

Wer weiß, vielleicht sieht man sich in den Herbstferien.

Gruß aus Paderborn

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • OliverQ121171
    geschrieben 1577608021579

Irgendwie hat es meinen Beitrag "zerschossen", warum auch immer ? Beitrag kann nicht edditiert werden, da er grad bei mir nicht angezeigt wird. Asche auf mein Haupt, aber ich hoffe die Botschaft kann man trotzdem erkennen.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Micha_Türki
    geschrieben 1577787198160 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wie waren zu zweit 2018 im Limak Atlantis und im Früjahr 2019 im Limak Arcadia. Da du von preislichen Gründen sprichst, kann man beide Hotel bedenkenlos buchen. Man bekommt für den Preis super Leistung, aber eben nicht das "Allerexklusivste".

Ich hatte das Arcadia so bewertet:

XXXEdit--- bitte verlinke auf Deine Bewertung und kopiere sie nicht einfach komplett hier hinein...- Forum und Bewertungsplattform sind zwei völlig verschiedene Bereiche von HC--- und wir sind nun eben mal hier im Forum:

Eien Verlinkung ist ok-- alles andere ist hier leider fehl am Platz---daher entferntXXX

• Sissi1975
    geschrieben 1577801827055

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung @OliverQ121171....

Wie läuft das denn mit den Touren zu anderen Limak Hotels? Werden diese allen Urlaubern angeboten?

• OliverQ121171
    geschrieben 1578117938814

Nein, die Touren werden üblicherweise nicht automatisch angeboten. Du kannst aber z.B. zwischen dem Atlantis und Arcadia ganz bequem am Strand entlanglaufen. Dauert je nach Laufschritt ca. 40 Minuten. Du kommst in beide Hotels rein wenn Du Dein Armband vorzeigst. Getränke und Essen darfst Du dann ebenfalls nutzen. Solltest Du eine komplette Hotelführung wünschen, wäre es hilfreich, wenn sich die beiden Hotels kurz austauschen und deinen Besuch avisieren, damit man sich auch die Zeit für dich nehmen kann. Ins Lara kommst Du hingegen nur mit Taxi, Dolmus, oder eben wie wir mit dem Mietwagen. Achtung, hier möchte man gerne beim Einlass einen Ausweis sehen, trotz dass du ggf. von deinem Hotel angemeldet wurdest. Einmal drin, kannst Du hier natürlich auch sämtliche Annehmlichkeiten nutzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!