• Esdniz
    geschrieben 1552122255392

Hallo

Mein Mann und ich haben vor einem Jahr geheiratet jedoch fehlte uns das Geld für ein Urlaub.

Jedoch können wir dieses Jahr endlich in die Türkei und bei dem ganzen "Stress" hab ich total vergessen mein Personalausweis neu zu beantragen, nun gebucht wurde auf mein alten Perso (Mädchennamen) .. mein Pass ist noch gültig nur steht halt nicht der Name von meinem Mann. 

Ich hab ein Türkischen Pass und mein Mann den Deutschen, wir möchten in die Türkei und alle sagen ich kann ohne Probleme reisen da ich mit meinem Mädchennamen gebucht habe und die kontrollieren ja nur den Namen im Perso. 

Kennt sich da jemand aus .. vor allem die türkischen Mädels ? Ich habe auch beim Konsulat angerufen die meinten dies wäre okay aber hätte gerne auch jemanden mit Erfahrung 

• juanito
    geschrieben 1552125880173 , zuletzt editiert von juanito

Entschuldigung, Du wirfst immer PASS und PERSO durcheinander.

Gebucht mit deinem PERSO?

Du hast einen Deutschen Personalausweis?

Ist egal.

Du reist mit dem noch gültigen Türkischen Reisepass in die Türkei ein.

(1x Türke, immer Türke)

iyi yolculuk

++++++++++++++

Übrigens: In Deutschland darf der Ehemann und die Ehefrau den angestammten Nachnamen behalten.

Könnte verwirren. "Seid ihr überhaupt beim Standesamt gewesen?" :scream:

Oder sie nehmen BEIDE Namen hintereinander, auch umgekehrt.

Oder ihm gefällt dein Nachname und er möchte auch so heißen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Esdniz
    geschrieben 1552162861590 , zuletzt editiert von Esdniz

Oh ja genau meine meinen Pass .. mit dem haben wir gebucht und Standesamtlich sind wir halt verheiratet den Namen von meinem Mann trage auch jedoch wurde es für die türkischen Behörden noch nicht aktualisiert da ich ja türkisch bin usw.. Mein Mann hat den deutschen.

Deswegen hatte ich mir Sorgen gemacht da ich ja sozusagen mit einem "ungültigen" Pass für die Reise gebucht habe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!