• happy.winner
    geschrieben 1539585576884 , zuletzt editiert von Ahotep

Es betrifft auch Griechenland weil mir folgendes aufgefallen ist. Mein Kollege kam aus Saloniki und was 3 Wochen krank, mein Sohn von Rhodos 2 Wochen krank, wir kommen aus Antalya mit Husten, Schnupfen, Halsschmerzen wie andere im Flieger auch. Im Hotel dasselbe Spiel, auf den Basaren nur Husten, Dazu kam bei uns nach 2 Tagen nach der Ankunft in Deutschland Übelkeit und Erbrechen. Ist da irgendjemandem irgendein Virus bekannt ?

Wir haben uns NICHT der Klimaanlage ausgesetzt!

Ich will nichts pauschalieren. Aber zu Nachdenken komme ich schon.

• Nippynell
    geschrieben 1539592205539

Das ist mir schon lange klar ,dass die Flieger nicht am hygenischten sind,da wird doch ganz schnell

drüber gegangen wenn überhaupt,da manchmal gar keine Zeit bleibt.

Das erste was ich mache,wenn ich einsteige ist erst mal meinen Platz mit Hygienetücher grob zu reinigen,

natürlich ist das keine 100% Sicherheit aber mal ein Anfang.

Ich bin froh dass ich im Flugzeug nur mein mitgebrachtes essen kann,möchte vom Flugzeug

angebotenes nichts mehr essen,das ist aber meine Einstellung.

Auf die Klimaanlage hab ich klar keinen Zugriff diese Bakterien bleiben.

Bei diesen vielen Menschen die da transportiert werden und jeder bringt was anderes mit,da braucht

man schon ein gutes Imunsystem und braucht sich nicht zu wundern.

Mein Sohn lag vor 3 Wochen 2 Tage in Side im Krankenhaus mit Brechdurchfall,aber auch er musste wieder

zurück,wenn da noch ein Rest der Ansteckung vorhanden war,ich denke jeder weiß was ich damit meine,

das ist ein ewiger Kreislauf.

Allerdings die Freundin blieb gesund.

• juanito
    geschrieben 1539604406468

Nippynell schrieb:

Das erste was ich mache,wenn ich einsteige ist erst mal meinen Platz mit Hygienetücher grob zu reinigen,

TOLL

Vielleicht noch einen kleinen Staubsauger mitnehmen, falls der Vorgänger in den Sitz gepupt hat. :smile:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1539634070809 , zuletzt editiert von Ahotep

Ist der Thread bzw. das Thema dem heutigen Welttag des Händewaschens geschuldet?

Ansonsten schlage ich vor, ihn in das zuständige Forum Gesundheit/Medizin zu verschieben. Es geht es um die Viren allgemein und nicht nur um die aus dem Türkeiurlaub.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539634472416

OT Juanito... Du wirst lachen, aber ich hatte schonmal Paxe im Flieger angetroffen mit kleinem Handstaubsauger:grinning:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • vonschmeling
    geschrieben 1539635344240 , zuletzt editiert von vonschmeling

@happywinner sagte:

Ist da irgendjemandem irgendein Virus bekannt ?

Ja, dir zum Beispiel - offenbar hast du Bekanntschaft irgendwo mit irgendeinem Virus gemacht.

Oder erwartest du, dass andere Bekannte ihm einen Namen gegeben haben?

Gastroenteorologische heißen meistens Noro oder Hanta, Atemwege können sich mit RS Viren bekannt machen.

Ich will nichts pauschalieren. Aber zu Nachdenken komme ich schon.

Tatsächlich? Ich frage mich zu welchem Ergebnis dein "Nachdenken" führt? Hoffentlich zu dem, akribisch auf die persönliche Hygiene zu achten - alle anderen wären nämlich total daneben.

Repetitorium:

Wir brauchen hier gewiss keinen Beschwörer irgendwelcher "landestypischer" Erreger, also spar dir deinen Text falls er in diese Richtung gehen sollte.

An sich hast du mit dem Intro schon vieles klargestellt, ich hoffe das merkst du dann unmittelbar auch von selbst?

Letzten Endes stelle ich mir die Frage, ob du nur einfach ein bisschen schwafeln wolltest und leider auf keine bessere Idee als die zu diesem Thread gekommen bist? :flushed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • happy.winner
    geschrieben 1539710074018

Danke für den Hinweis , Admin; Morgen gebe ich genaue Auskunft was ich mir - nicht- eingefangen haben. Ich gehe zum Tropenarzt. Die Symptome sind eindeutig.

• happy.winner
    geschrieben 1539710443498 , zuletzt editiert von Ahotep

@vonschmeling sagte:

Ja, dir zum Beispiel - offenbar hast du Bekanntschaft irgendwo mit irgendeinem Virus gemacht.

Oder erwartest du, dass andere Bekannte ihm einen Namen gegeben haben?

Gastroenteorologische heißen meistens Noro oder Hanta, Atemwege können sich mit RS Viren bekannt machen.

Tatsächlich? Ich frage mich zu welchem Ergebnis dein "Nachdenken" führt? Hoffentlich zu dem, akribisch auf die persönliche Hygiene zu achten - alle anderen wären nämlich total daneben.

Repetitorium:

Wir brauchen hier gewiss keinen Beschwörer irgendwelcher "landestypischer" Erreger, also spar dir deinen Text falls er in diese Richtung gehen sollte.

An sich hast du mit dem Intro schon vieles klargestellt, ich hoffe das merkst du dann unmittelbar auch von selbst?

Letzten Endes stelle ich mir die Frage, ob du nur einfach ein bisschen schwafeln wolltest und leider auf keine bessere Idee als die zu diesem Thread gekommen bist? :flushed:

-----------------------

<<<< Dummschwätzer, ich bin Krankenpfleger und hab kein Mitteilungsbedürfnis wie andere hier. Morgen gehts zum Tropenarzt. Legionellenymptome. Schon mal gehört ? Schüttelfrost, Fieber Durchfall Erbrechen Grippesymptome: alles auf einmal. Vielleicht haben andere dasselbe Problem und keiner denkt dran, Dr. Allwissend !! >>>>

• undermann
    Verwarnt
    geschrieben 1539710749422

Wer hier die Diskussionen verfolgt hat, der weiß, dass ich des öfteren mit vs nicht einverstanden bin.

Aber hier!

Wenn ich mit solchen Symtomen aus dem Urlaub zurück kommen, dann schwafele ich nicht hier in diesem oder einem anderen forum, sondern sitze beim arzt und zwar so früh es geht!

Undermann

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!