• stornogebühren
    geschrieben 1538656088874 , zuletzt editiert von Sokrates

hallo mich würden mal die stornogebühren interessieren für eine reise von 660E wen die Reisedaten vom 13.12-30.12.2018 jetzt storniert werden

• Domino27
    geschrieben 1538656841152

Schau in die Vertragsbedingungen Deines Vertragspartners. Wer soll Dir mit den Angaben, die Du machst eine sinnvolle Antwort geben:question:

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1538656860693 , zuletzt editiert von Ahotep

Willkommen im Reiseforum stornogebühren (müssen wir Dich jetzt immer so anreden?)

Was ein Threadtitel:smirk: 

Wir wissen ja nicht, was und wo gebucht wurde. Schau in die AGB des Veranstalters/X-Veranstalters und frage evtl. im Veranstalter-Thread nach.

• juanito
    geschrieben 1538658972188

(müssen wir Dich jetzt immer so anreden?)

Vielleicht könnten wir sie auch Ute nennen?:smile:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • HABERLING
    geschrieben 1538661300869

Wenn du zu faul bist die AGB zu lesen, kannst sie dir bei Google auch vorlesen lassen.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Fugimaxi
    geschrieben 1538674205192

Threadtitel länger wie die Frage oder vielmehr Titel ist die Frage????:rage::flushed:

Zauberwort AGB´s wurde ja schon mehrmals genannt.

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Fugimaxi
    geschrieben 1538675717098 , zuletzt editiert von Sokrates

xx Editiert! Bezieht sich auf den entfernten Beitrag. xx

ohne irgendwelche Angaben über den Veranstalter zum Bleistift wird es wohl schwer werden zu helfen.

OK dann "helfe" Ich mal

Du musst mit 20-100 % Stornokosten rechnen,je nach AGB´s Deines Veranstalters

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1538698691616 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Ute, erstmal herzlich willkommen bei HC!

Ich habe den Eindruck, Du bist nicht sehr vertraut mit Foren und der Vorgehensweise, deshalb erstmal ein paar grundsätzliche Dinge.

Wenn man in Foren Fragen stellen möchte, sucht man sich zuerst mal das entsprechende Unterforum. Dann wählt man einen Threadtitel, so in dem Unterforum nicht schon ähnlich gelagerte Fragen vorhanden sind und man sich mit seiner Frage anhängen kann, der kurz und knapp das Problem anschneidet, aber nicht die ganze Problematik schildert. Im folgenden Eröffnungsbeitrag kann und soll man dann alle relevanten Details beitragen. Dies steht übrigens so ähnlich auch in den von Dir akzeptierten Verhaltensregeln, aber ich gehe davon aus, du hattest es eilig und ganz ehrlich, ich habe sie auch erst weit nach meiner Anmeldung gelesen, bzw. verinnerlicht, wie wohl die meisten User hier.

Bei Dir handelt es sich augenscheinlich um eine Türkeireise, aber das spielt nur eine untergeordnete Rolle, da die Stornogebühren von Deinem Vertragspartner, dem Reiseveranstalter abhängen. Insofern wäre das Unterforum Reiseveranstalter und derjenige Thread zu Deinem Reiseveranstalter der richtige gewesen, was Dir einige Mitforisten versuchten zu erklären.

Aber jetzt sind wir hier und ich würde dazu raten, schildere uns doch mal etwas ausführlicher alle relevanten Aspekte Deiner Reise, als da wären der ( genaue ) Name des Veranstalters, Anzahl der reisenden Personen und Gesamtreisepreis, sowie am besten noch die Stelle/ den Vermittler, über welche/n die Reise gebucht wurde. Dann können Dir die Mitforisten hier die betreffenden allgemeinen Geschäftsbedingungen heraussuchen und die genaue Stornogebühr ausrechnen. Solltest Du über einen Vermittler gebucht haben, gehört das übrigens zu seinen Pflichten und wäre er Dein erster Ansprechpartner.

Interessant könnte auch noch der Grund für die Stornierung sein, vielleicht hast Du sogar eine Reisekostenrücktrittsversicherung, die diesen Grund abdeckt und ausgleicht, ohne daß Du es weißt.

Ich hoffe, ich konnte etwas aufklären und den holprigen Start hier erleichtern.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!