• ghetty
    geschrieben 1551960660530

Hallo Forengemeinde!

Bin schon bei der Urlaubsplanung für 2020, dieses Jahr geht es noch mal nach Side-Kumköy, aber nächstes Jahr soll es definitiv mal eine andere Ecke sein.

Haber mir jetzt nach tagelanger Suche diese beiden Hotels in die nähere Auswahl gezogen und daher die Frage an Euch: war vielleicht schon jemand mal in beiden und kann mir dazu etwas sagen? Was mich interessiert, da wir Strandliebhaber sind:

1. Wo ist der Strand ... schöner?
    2. Allgemein von der Lage her: was würdet Ihr eher empfehlen? Icmeler oder Fethiye??

Klar hat jeder einen eigenen Geschmack und eine eigene Vorstellung von SCHÖNER, aber vielleicht könnt Ihr ja doch eine Empfehlung aussprechen.

Wäre schön, abends auch mal rauszugehen, auswärts zu essen oder nur zum Bummeln oder Shoppen.

An Ausflügen selbst habe ich für Fethiye jetzt einiges hier gefunden, nach Icmeler habe ich noch gar nicht geschaut........... würde ich aber zeitnah nachholen. Das Aqua wurde mir gerade eben Dank einer Werbung "zugeworfen".

Hoffe auf ein paar Meinungen!

LG Kathrin

• nate1
    geschrieben 1552064001957

Ich habe schon 2x in Icmeler geurlaubt und war bei einem Mietwagenausflug nach Fethiya auch 1x am Calis Strand, wo das Jiva Beach liegt. Mir hat der grobsandige helle Strand in Icmeler sowie der Ort selbst und seine Umgebung viel besser gefallen. Ein Promenadenweg führt außerdem von Icmeler bis nach Marmaris, man gelangt aber auch mit dem Dolmus nach Marmaris. Das Aqua liegt direkt an der Strandpromenade, Restaurants, Bars, Cafes und Geschäfte aller Art sind nicht weit entfernt. Der Strand am Calis Beach gefiel mir wegen der Kiesel nicht, vor dem Jiva ist er zwar mit Sand aufgeschüttet, aber am Ufer ist ein sehr breiter Kieselstreifen, der im Wasser weitergeht. Auch ist das Jiva durch eine Straße vom Strand getrennt. Ca. 1.000 m entfernt beginnt die Strandpromenade von Calis, zum Bummeln und Shoppen bietet sich da eher das ca. 5 km entfernte rummelige und hektische Fethiye an, problemlos mit dem Dolmus erreichbar.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • ghetty
    geschrieben 1552286424822

Vielen lieben Dank, @nate1!!! Das ist doch etwas präziser als die einzelnen Bewertungen, und meine Frage ist beantwortet!! :-) Danke !!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!