• vonschmeling
    geschrieben 1563836148934

... leider auch etwas "abgewohnt" ... :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • anton60de
    geschrieben 1563859402735

Wir waren schon 14 mal im mega saray und kann es nur empfehlen. Unsere Kinder ware das erste mal 3 und 5 Jahre. Kurze Empfernung zum Flughafen, schöner Strand und viel Liegeflächen. Und das Essen ein Traum. Waren letztes Jahr mit Bekannte, wo der Sohn kein Huhn und Pute essen darf, war aber überhaupt kein Problem was anderes zu finden. Waren auch schon im Asteria daneben, war auch schön, nur war der Pool für unseren Sohn der damals 10 war, zu tief. Probieren dieses Jahr das Alba Resort aus, leider ist das Mega Saray jetzt in den Sommerferien zu teuer für uns. Wo wir letztes Jahr für 10 tage noch 850 Euro zahlten, würde es dieses Jahr 1100 für 8 Tage kosten und bei 4 Vollzahler ist das dann doch ein Haufen Geld.

• mamamima
    geschrieben 1563907257306

Hallo,

schon mal den Flughafen Nürnberg in Erwägung gezogen? Dort gibt es Nachtflüge, so dass man volle Tage im Urlaub hat.

Vielleicht macht es preislich nochmal etwas aus ?

Jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.
  • fletcher84
    geschrieben 1563960429428

Guten Tag,

NUE hatten wir uns schon angeschaut, aber gerade die Nachflüge schrecken uns mit den Kids ab. Die Flugzeiten mit 23:55 oder noch später sind unserer Meinung nach nicht so gut geeignet. Da finde ich einen Flug um die Mittagszeit, wo die Kids meistens 1 h sowieso schlafen um einiges angenehmer. Ich gebe dir aber Recht, dass man dadurch einen Tag verliert...

Ich habe mir die Hotels nochmals angesehen und es fällt mir schwer, mich zu entscheiden. Die Kommentare auf holidaycheck lassen immer wieder vermuten, dass sämtliche Hotels fest in osteuropäischer Hand sind. Wenn sogar die Animation und der KidsClub überhaupt nicht auf deutsch bzw. englisch sind - schreckt es mich schon etwas ab. Wie war das denn bei euch? Auch im Magic Life soll es so sein.

Danke schon mal.

• vonschmeling
    geschrieben 1563961568736

In den ML Clubs gibt es immer eine deutschsprachige Ani und Kinderbetreuung.

Ebenfalls auf deutschsprachige Urlauber fokussieren Club Grand Side, Grand Aqua.

Wenn du nicht auf osteuropäische Urlauber treffen willst musst du die Schatulle weiter aufmachen und Robinson Pamfilya oder Nobilis wählen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mamamima
    geschrieben 1563975733638

Hallo,

unseren Kindern haben die Nachtflüge nichts ausgemacht und Mittags haben Sie im kühlen Zimmer dann einen Mittagsschlaf gehalten (oder auch mal auf der Liege schon vorab verkauft :wink: ).

Als unsere Kinder noch in den Kinderclub gegangen sind, war immer eine Animateurin die Deutsch gesprochen hat.

Ich habe auch schon einmal gesehen, dass Reiseveranstalter, ich will keine Namen nennen, einen seperaten Kinderclub haben.

Ich fliege dieses Jahr zum dritten Mal im September in die Anlage und habe in den letzten beiden Jahren festgestellt, dass zu dieser Zeit wenig Osteuropäer anwesend waren. Wir haben den Zeitraum zwischen Ende der Ferien in Bayern/Baden-Württemberg und Beginn der Ferien in Norddeutschland.

Gruß

Jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.
  • vonschmeling
    geschrieben 1563991173134 , zuletzt editiert von vonschmeling

@fletcher84

Ein Tipp noch zum Reisezeitraum:

Ich würde ab der 2. Septemberwoche planen, zum einen ist es da meist deutlich angenehmer von den Temperaturen, zum andern ist D mit den Sommerferien dann durch.

Zum Magic Life Waterworld nochmal:

Deutschsprachige Gäste sind nach wie vor die überwiegende Klientel und werden auch hinsichtlich der Clubsprache berücksichtigt.

Die Anlage liegt auf einem wirklich großzügigen Areal, kaum ein jüngeres Haus kann mit soviel Garten und Weitläufigkeit mehr aufwarten. Naturgemäß ist die Anlage nicht hypermodern, aber sie ist sehr gut gepflegt.

Ich habe schon festgestellt, dass Hotels bereits nach einer Saison das Prädikat "abgewohnt" verliehen werden kann, im ML würde ich es als "abgeliebt" bezeichen und vertrete die Ansicht, dass das dem Charme des Clubs keinen Abbruch tut.

Außerdem sind die Zimmer schön dimensioniert, man hat mit 2 kleinen Kindern vermutlich jede Menge Geraffel an den Hacken, das sich gut unterbringen lässt.

Es herrscht ferner eine lockere familiäre Atmosphäre, Kinder sind auch dann willkommen, wenn mal ihre kleine Welt einzustürzen droht ... von daher würde ich durchaus eine Empfehlung aussprechen.

Vielleicht bin ich als bekennender Ignorierer von Bewertungen jeder Art (quasi von Armsessel bis Zahnbürste!) etwas zu nonchalant für den breiten Usergeschmack, aber ich geb nun mal nix auf solche Berichte, die mit Fotos von leicht marodierenden Silikonfugen und einem Wasserrand auf der Anrichte nahezu "unbewohnbaren Zustand" dokumentieren wollen.

Eltern berichten mir immer wieder, dass das Urlaubsglück ganz nahe liegt solang die Kids happy sind (und 2+4 Jährige haben eher selten die Zeitschrift Ambiente abonniert ... :wink:). In meiner Vorstellung wohnt es sich ganz flockig in einem nicht zu 100% durchgestylten Zimmerlein, in dem ein Wutanfall mit Wurfgeschossen nicht direkt zu elterlicher Schnappatmung führt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!