• Henry132
    geschrieben 1565951227017

Hallo an alle,

da ich und meine Freundin mal was anderes als Side sehen wollen, haben wir als erstes ziel Marmaris entdeckt.

Wie und wo (Grand Basar?) sind die Shopping Möglichkeiten bzw. Preise vor Ort im Vergleich zu Side ?

Wir suchen ein All inkl. Hotel für 3 Tage gerne in nähe der Shopping Möglichkeiten oder mit guter Anbindung.

Wir würden auch ein paar Minuten fahr verzeihen wenn der Strand etwas schöner ist.

Von dort aus würden wir gerne mit der Fähre nach Rhodos fahren und dort 4 Tage bleiben und auch zurückfliegen.

Wie würdet ihr am besten den ganzen Transfer buchen? Könnte es Probleme an den Grenzen geben bzw. ist etwas zu beachten?

Fragen zu Rhodos stelle ich dann im passenden Forum.

LG Henry

• vonschmeling
    geschrieben 1566066749918

Bodrum selbst steht weder für Traumstrände noch ist es eine AI Hochburg.

Etwa 1km entfernt von der Innenstadt liegt das Voyage Bodrum direkt am Meer, meiner Meinung nach ganz gut um Chillen und Toben zu verbinden.

Da dort ein ganz anderes Publikum unterwegs ist als in Side darfst du mit sehr chicen Geschäften rechnen und mit den entsprechenden Preisen. Für Fakeshopper kein besonders geeignetes Pflaster ...

Schwierig erscheint mir allerdings der Plan von Rhodos zurückzufliegen, da ihr ja aus der Türkei wieder ausreisen müsst.

Ich hab´s zwar schon mal umgekehrt gemacht (von Griechenland eingereist und aus der Türkei zurückgeflogen), die Dokumente habe ich mit dem Ticket bei der Ausreise aus dem Schengenraum bekommen.

Wie´s andersrum geht müsste man nochmal genau recherchieren, sicherlich gibt es eine Instanz am Hafen, die dann die Ausreise dokumentiert.

Vielleicht hilft die Schwarmintelligenz hier weiter? :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bienekind
    geschrieben 1566078342406 , zuletzt editiert von Bienekind

Wenn man mit der Fähre von Marmaris nach Rhodos fährt, reist man offiziell aus der Türkei aus, inklusive Stempel im Pass etc. Passkontrolle wie am Flughafen. Also dürfte das kein Problem sein. Wir haben das mal von Bodrum nach Kos gemacht. Ist allerdings ein paar Jahre her.

• vonschmeling
    geschrieben 1566082569446 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ja dachte ich´s mir doch ... hier hilft der Bienenschwarm! :thumbsup:

Dann ist die nächste Hürde halt der Gabelflug nach Bodrum und von Rhodos, die Transfers sind sicherlich selbst zu organisieren!.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nate1
    geschrieben 1566110124259 , zuletzt editiert von nate1

@vonschmeling

Wie kommst Du jetzt auf Bodrum? TO will doch nach Marmaris. :wink:

@Henry132

Marmaris ist keine besonders schöne Stadt, die Strände sind schmal und ebenfalls nicht der Burner, am nettesten ist noch die Uferpromenade. Mit Side gar nicht zu vergleichen. Aber Geschäfte für Fake-Klamotten gibt es mehr als genug. Keine Ahnung, ob die Preise mit Side vergleichbar sind, kaufe keine Klamotten im Urlaub.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    geschrieben 1566112225558

Hahahaha, tatsächlich! Vielleicht hatte ich gewünscht er würde nach Bodrum wollen???

Oder es kann als Anregung dienen?

Leider leider kenne ich in Marmaris selbst keine Herberge mit Strand und AI (und einkaufen war ich auch nich!)

... immerhin ist das Fähre / Ausreiseproblem gelöst ... :blush::no_mouth:

• nate1
    geschrieben 1566113769678 , zuletzt editiert von nate1

@vs

Bodrum würde ich auch um Längen Marmaris vorziehen, aber von dort ist es mit der Fähre nach Rhodos etwas weiter.

@Henry132

An Hotels mangelt es in Marmaris wahrlich nicht, schau Dich halt mal hier um, links kannst Du noch weitere Vorgaben machen. Für einen etwas besseren Strand und netteren Ort kannst Du ins ca. 8 km entfernte Icmeler mit dem regelmäßig verkehrendem Dolmus fahren.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • vonschmeling
    geschrieben 1566145613625

Hahahahaha, und ich denk noch dat Bienekind schreibt Marmaris, weil da eben dieselben Bedingungen bei der Ausreise gelten ... ich Doooofe! :expressionless:

Stimmt, es ist etwas weiter, nate1 - ich würde trotzdem der Kombi den Vorzug geben.

In Marmaris oder besser Hisarönü hab ich mal im D Maris gewohnt, tolles Hotel, atemberaubender Ausblick aber halt echt in der Pampa.

Gibt da aber glaub ich auch kein AI und ich meine es war ziemlich teuer, obwohl ich eine special rate hatte.

• Bienekind
    geschrieben 1566149390983

Oder man tauscht Rhodos gegen Kos. Das ist von Bodrum ja ein Katzensprung :blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!