• Micha19Null4
    geschrieben 1544107704326

Hallo zusammen,

wir sind seit vielen Jahren Gäste im Defne Dream oder im Defne Garden.

Nächstes jähr sind unsere Pläne allerdings etwas anders, da wir erst zu den Herbstferien (Bayern 28.10.-31.10.)

fliegen können.

Beide Hotels haben allerdings keine beheizten Pools.

Habt ihr Vorschläge welche für uns als Alternative blieben?

Für uns wichtig sind schon einige Punkte, welche die beiden Hotels so besonders für uns gemacht hatten.

• relativ klein, also Riesen Anlagen sind nicht unser Fall
    • feste Sitzplätze im Restaurant - man konnte immer kommen wann man wollte,

ohne "Angst" zu haben das man einen schlechten Sitzplatz hat

• "Freiheit" am Strand - es ist einfach unglaublich schön das der Platz am Strand so großzügig ist
    • Qualitativ gutes essen
    • direkte Strandlage
    • Rutschen wären von Vorteil, sind aber kein muss
    • beheizter Pool

Ich hoffe das man da überhaupt etwas findet und ihr Anregungen für uns habt.

LG + vielen Dank

Micha

• vonschmeling
    geschrieben 1544115513551 , zuletzt editiert von vonschmeling

Das Problem: Auch "beheizbare" Pools werden häufig erst im November tatsächlich beheizt, das Ausstattungsmerkmal als solches könnte ergo nutzlos sein.

Zu dieser Thematik gibt es bereits einen recht umfangreichen Thread, vielleicht schaust du da mal rein ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1544193248669 , zuletzt editiert von edithe

Hallo@Micha19Null4

Ich habe eine Weile hin und her überlegt ein den Kriterien gewünschtes Hotel zu finden um es zu empfehlen können, leider fehlt immer etwas das dem nicht entspricht..

Defne Hotels dürften einige der wenigen Hotels mit einem festen Sitzplatz beim Essen sein soweit mir bekannt ist..

Ich selbst war dieses Jahr z.b im Barut Acanthus & Cennet das nicht zu groß ist und wirklich eine großzügige Liegensituation am Strand hat,dazu eine Gartenanlage mit viel Platz, aber eben keinen beheizten Aussenpool und Rutschenanlage.

Wie schon erwähnt wird fast immer erst ab 1.11.beheizt hier auch erst bei den Swimup Zimmer der Pool.

Da mehrere Speiseräume wie auch Aussenrestauration geboten wird hatten wir fast immer in unserem gewählten oft den gleichen Platz. Etwas grösser wäre das Barut Hemera das dem gewünschten von der der Weitläufigkeit und Strand noch entsprechen könnte,aber auch hier wird der Relaxpool erst ab November beheizt und auch hier keine feste Sitzplätze.

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1544196075802

Offengestanden sehe ich das Problem schon bei der Poolheizung, mir ist gar kein Hotel bekannt, dass schon im Oktober damit loslegt - geschweige auch noch alle anderen Wünsche erfüllen kann. Insofern kann Micha19Null4 im Grunde gleichwohl wieder eines der Defnes nehmen, da er sich im Hinblick auf die Pooltemperatur nicht verbessert.

Übrigens war es dieses Jahr wirklich bis Ende Oktober und in den November hinein fast sommerlich warm, aber eben nur tagsüber. Die Pools kühlen leider über Nacht ziemlich ab und sind tatsächlich recht "erfrischend" ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1544204741041

Das Alva Donna Beach Resort Side beheizt schon im Oktober.. nur ob es eine Alternative ist .?

Ein weiteres wäre dieses Jahr die Villa Side Residence gewesen die schon ab 1.10 beheizten, und auch nicht bekannt ist bis jetzt wie es nächstes Jahr sein wird, und auch sonst weniger dem gewünschten entspricht.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Micha19Null4
    geschrieben 1544433942846

Hallo zusammen,

danke euch für eure Antworten.

Ich glaube auch das wir bei einem der Defne Hotels bleiben.

Ich gehe allerdings davon aus das wir diesmal (das erste mal)

ins Defne Star gehen werden, da die anderen ja ende Oktober geschlossen haben

und im Defne Star haben wir auch einen Innenpool, daher ist die Poolheizung auch egal. :grinning:

Kann jemand was zum Defne Star sagen wie es im Vergleich zu den anderen Defne Hotels ist?

Vielen vielen Dank euch. :blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!