ist es schwierig Kappadokien auf eigene Faust zu erkunden, sprich eigene Anreise über Istsnbul/Kayseri? Die Offerten der bekannten Reiseveranstalter beinhalten meistens die obligatorischen Besuche bei Juwelieren und Teppichhändlern, worauf wir gar keine Lust haben!
Kappadokien.
-
geschrieben 1530021449501
Habe vor mehr als 10 Jahren eine solche Fahrt gemacht 2 Ü/HP von Side nach Kappadokien.
Der Deal war: Ich bin noch drei weitere Nächte dort geblieben und mit dem nächsten Bus zurück gefahren
Mein Tipp:
Von vielen deutschen Flughäfen fliegt Sun Express nach Kappadokien.
Dann mit Leihwagen die Gegend erkundee
An mehreren Stellen wurden dort Zimmer in Höhlenwohnungen angeboten
Mein Rat: Kauf dir einen Dumont Reiseführer für so etwas, da werde ich immer fündig
Undermann
-
geschrieben 1530032721450
Ich habe gerade mit einer Urlauberin geschrieben die eine Rundreise ab Istanbul machte, und allerdings insgesamt 11 Tage mit mehreren Stationen wie Safranbolu, Amasra, Çorum, Kappadokien, Konya unterwegs war.Ein Traum die Fotos die ich sah.
Ihre Meinung dazu kann man ohne weiteres selbst machen, man sollte aber genügend Zeit einplanen um alles zu erkunden.
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1530035096235 , zuletzt editiert von vonschmeling
Da du schreibst "auf eigene Faust erkunden" sage ich dir meine Meinung: Ich halte das für schwierig.
Wollt ihr von einer Basis (typisches Hotel) aus einige Auflüge machen, ist das sicherlich gut lösbar.
Steht hingegen "erkunden" für das als was ich es nehme, ist es sicherlich besser eine Führung zu wählen - es gibt durchaus welche ohne Teppich- oder Schmuckgedöns.
Wir haben das mit einer italienischen Führung gemacht, daher kann ich dir niemand aus dem deutschen Sprachraum empfehlen, weiß aber von Bekannten, dass sie mit einem Münchner Unternehmen sehr zufrieden waren.
Oft sind das Reisen mit besonderer Gestaltung - von Wandern bis Motorradtour - aber man findet bestimmt auch eine klassische Variante ohne Verkaufsveranstaltungen.
Mein Rat wäre: Überlegt euch gut, was unbedingt auf den Zettel soll und entscheidet euch dann für die Methode.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1530035833669
Im Herbst 2015 war ich mit meiner Mutter individuell in der Türkei, Istanbul, Westküste und Kappadokien. Wir sind mit der TK nach Kayseri geflogen und von dort mit einem Mietwagen weiter gefahren. Es war supercool. Das Hotel hatten wir in Göreme über Booking.com oder hotels.com oder so gebucht.
Es war superschön und absolut kein Problem!
Mit Navi und Reiseführer findest du alles, was du suchst. Und mach unbedingt eine Ballonfahrt, das ist unvergesslich!
Life is unpredictable - eat dessert first! -
geschrieben 1530037858772
Ja, die Ballonfahrt ist mir auch noch in bleibender Erinnerung!
Und die Höhlenmalereien
dazu die unterirdischen Verstecke
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Bereich touristisch überlaufen ist, bekomme beim Schreiben wieder Lust auf eine Woche dort
Undermann
-
geschrieben 1530038023364 , zuletzt editiert von vonschmeling
Ich habe nicht den Eindruck vermitteln wollen, dass ein bissl in Kappadokien rumfahren "ein Problem" wäre.
Kommt eben drauf an, was t.o. unter "Kappadokien erkunden" versteht ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1530044792297 , zuletzt editiert von joerginho
Sorry, da hab ich zu wenig Infos gegeben.
wir sind uns eigentl nur schlüssig, dass wir dahin wollen. Ob jetzt ein Basis-Hotel oder von Ort zu Ort hippen steht noch nicht fest.
schon mal vielen Dank für die vielen Antworten