• bijoutje
    geschrieben 1549022969791

Hallo Leute!

Wir möchten im Februar wieder in die Türkei.

Waren schon mal in Side aber wollen diesmal was anderes sehen....

Uns gefallen die Berge in Kemer Beldibi sehr sehr gut.

z.B. Hotel Akka Antedon sieht auf den Bildern auch nicht schlecht aus nur soll es dort vermehrt russen geben?

Was meint Ihr lieber ins vertraute Side oder mal was anderes wagen?:smiley:

Außerdem noch eine Frage....

Würdet Ihr lieber mehr Geld für ein Meerblick gehobenes Zimmer ausgeben oder dafür im Gegensatz lieber mehr Tage dort verbringen?

• vonschmeling
    geschrieben 1549044953623

So wunderhübsch ich die Lagen westlich von Antalya entlang des Taurustraufs finde - im Februar würde ich sie nicht grad entdecken wollen.

Ganz häufig kommen über das Meer feuchte Luftmassen angeweht, stauen sich am Gebirge und lassen es am schmalen Küstenstreifen beherzt plästern. Die Aussichten auf Aussicht sind daher nicht besonders prickelnd ... :confused: ... was taugt ein Gebirge, das man vor lauter Wolkenbergen nicht sieht?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeiler
    gesperrt
    geschrieben 1549049552276 , zuletzt editiert von Türkeiler

Also ganz so wie von Frau Schmeling beschrieben war es die beiden letzten Jahre nicht. Die meisten Tage meiner jeweils 3 Wochen 2018 und 2017 hatten wir blauen Himmel mit perfekter Sicht auf die Ausläufer des Taurusgebirges. Mein Besuch auf dem Tahtali mit super Fernsicht.

Ich bin kein Liegendrücker, aber viele Gäste konnten im Februar die Sonnenbäder genießen.

Man sollte bedenken, dass bei all der herrlichen Landschaft in Beldibi im Februar tote Hose ist, der Erholungsfaktor aber sehr, sehr hoch.

Einfach die Ruhe genießen.

Ab Morgen wieder 4 Wochen Beldibi.

• DanielClaudiaSchauer
    geschrieben 1549095444531

tja, ich war im Dezember in Side...normal ist das eine sichere Bank...dieses Jahr nicht...wochenlang Regen Gewitter usw.

Jetzt die schweren Unwetter in Antalya RIchtung Beldibi/Kemer...das Wetter ist heuer reines Glücksspiel.

Fliege jetzt nach Side...mal schaun...es kann dir NIEMAND einen sicheren Tip geben.

• vonschmeling
    geschrieben 1549103571984

wtf ist "Frau Schmeling"?

Jaja, wenn Engel reisen ... letztes Jahr war z.B. der November noch sehr schön, das ist auch nicht die Regel.

Am besten Türkeilers Rat folgen und genießen - zur Not im Hamam. :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bijoutje
    geschrieben 1549113358070

Hallo Leute!

Vielen Dank für die Antworten!

Dann werde ich es wohl vom Hotel her abhängig machen...

Im Budget passen:

Akka Antedon

Orange Palace

Wer kennt die Hotels???

:smiley:

• Türkeiler
    gesperrt
    geschrieben 1549177295820

Das Meer ist ruhig, vom strahlend blauen Himmel lacht die Sonne und die Fernsicht einfach nur super.

bijoutje du musst dich entscheiden zwischen einem schönen Hotel direkt am kieseligen Strand und toter Hose oder einem zwischen zwei Hotels eingequetschten Hotel in größerer Entfernung zum Strand. Ich empfehle Google Earth - hilft oft bei einer Hotelentscheidung. Für mich wäre Orange Palace ein absolutes NO GO

• rumsstein
    geschrieben 1549198006852

Das Antedon ist ein recht ordentliches Hotel, man bekommt, wofür man bezahlt. Die Feststellung "tote Hose" stimmt nur bedingt, es kommt darauf an, was Du suchst. Die Geschäfte gegenüber dem Hotel sind zwar im Winter geschlossen und auch die umliegende Gegend ist bar jeder Unterhaltungsmöglichkeit. Dafür gibt es schöne Wanderwege Richtung Gebirge, per Dolmus gelangt man schnell in die Ortszentren von Göynük und Kemer, vor dem ersteren befindet sich auch ein großer Migros Supermarkt. Die Haltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Von der Lage und der Gegend her würde ich auch das Antedon bevorzugen. Was das Wetter im Februar angeht, befrage man vertrauensvoll die Glaskugel. Allerdings gebe ich vonschmeling absolut recht, die Wahrscheinlichkeit, schlechtes Wetter zu erwischen, ist westlich von Antalya größer.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • thowagner01
    geschrieben 1549557063433

HHallo

IIch würde das Rixos Hotel Beldibi weiter empfehlen. Eher kleines Hotel mit super Service.

Sehr ruhig.

• kokiksc
    geschrieben 1549562607676

Merhaba,

das Orange würde ich auf keinen Fall empfehlen. Sehr laut u. von vielen Rundreisenden bewohnt. Keine Balkons. Halt Amsterdam nachgebaut.

Das Rixos in Beldibi kann ich auch empfehlen. Allerdings sehr ruhig u. etwas vom Schuß gelegen.

Das Mirage u. Kilikya in Göynük sind auch wieder eine sehr gute Adresse mit aktzeptablen Preisen.

Ich liebe die Kemer Ecke. Kämpfe noch ob ich im April ins Mirage oder Kilikya gehe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!