• rumsstein
    geschrieben 1532106501264 , zuletzt editiert von rumsstein

Letztes Jahr gab es in der Villa Residence in der Wintersaison einen kostenlosen wöchentlichen Wäschereiservice. Ich fand das ungemein praktisch, es ersparte Gepäck und man konnte auf die Mitnahme von Schrei in der Stube verzichten:sunglasses:. Kennt jemand noch andere Hotels, die einen ähnlichen Service im Winter bieten? Besten Dank im Voraus.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • DanielClaudiaSchauer
    geschrieben 1532245070561

ich hab im Barut Acanthus &Cennet ein Wäschepaket für de den Winter gesehen und im März hat mir ein ein Langzeiturlauber etwas erzählt (hab aber nicht so genau hingehört). ich hab mal eine Mail losgeschickt. Falls keine Antwort kommt frag ich im Septmeber mal nach :grinning:

• rumsstein
    geschrieben 1532245439784

Danke! Da noch niemand bei knapp 140 Besuchern von anderen Hotels ähnlichen Service berichtete, gehe ich davon aus, dass es sich bei Villa Residence Side tatsächlich um ein Unikat handelt. Es ist auf jeden Fall ein gutes Verkaufsargument. Vielleicht können ja Langzeiturlauber/Wiederholungstäter, so sie einen Draht zum Management haben, das mal in "ihren" Hotels ansprechen. Möglicherweise macht das Beispiel ja Schule.:blush:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • undermann
    Verwarnt
    geschrieben 1532252091532

Ist zwar bequem, wenn die Wäsche im Hotel kostenlos gewaschen wird.

(Der normale Wäschedienst ist mMn oft überteuert)

Habe eine andere Lösung - neben der Selbstwäsche im Waschbecken - gefunden.

Gegenüber meinem Hotel gab es eine Wäscherei:

Morgens die Wäsche abgeliefert, abends konnte man sie schon wieder abholen.

5 € für eine ganze Woche Wäsche

Da mach ich mir keinen Kopf um die Hotel Wäschewäsche

Zumal der Zimmerdienst, der die Wäsche bringt ja auch die Hand aufhält

Undermann

• rumsstein
    geschrieben 1532253064019 , zuletzt editiert von rumsstein

Im VSR sind es die gleichen Damen, die auch die Zimmer reinigen, die die Wäsche handeln. ich gebe sonst, glaube ich zumindest, sowieso recht großzügig Tipps, ich habe da nichts extra gegeben. Ansonsten ist dein Vorschlag ja nicht schlecht, undermann, vorausgesetzt, es gibt in der Nähe meines Hotels eine Wäscherei. In der Umgebung des VSR habe ich zumindest keine gesehen, was natürlich nicht ausschließt, dass es eine gibt. Ehrlich gesagt, habe ich an der türkischen Riviera nur mal in Alanya eine gesehen, sonst nirgendwo, was aber an mir liegen kann.

• undermann
    Verwarnt
    geschrieben 1532256617470

Ich habe in Kumköy einige gesehen - meine lag auf der "anderen" -der nicht so guten - Straßenseite.

Die anderen die ich gesehen habe lagen in den kleineren EKZ in den schlechteren, abgelegenen Lagen.

Oft wird "Wäsherei" angeboten

Undermann

• rumsstein
    geschrieben 1532262589642

Danke undermann. Da mich außer dem VSR die im Winter geöffneten Hotels in Side-Kumkoynicht so sonderlich ansprechen, außer vielleicht dem Corolla, wenn es gut funktionierendes Internet auf den Zimmern hätte, nützt mir das nicht direkt etwas, aber immerhin weiß ich von dir jetzt, dass solche Teile existieren. Sollte ich im Winter woanders zu Gast sein, kann ich mich ja informieren, wo es da entsprechende Einrichtungen gibt. Eine Frage: waren die fünf Euro nur fürs Waschen, oder wurde die Wäsche auch gebügelt?

• undermann
    Verwarnt
    geschrieben 1532276198570

Gebe ja zu:

An dieser Stelle bin ich Banause!

1x Unterwäsche pro Tag reicht in der Winterzeit - auch in der Türkei.

Tagsüber trage ich Baumwollhemden - die "Echten" made in Turkey.

3 - 4 Hemden für abends reichen. Wenn ich nicht gar zu sehr auf der Tanzfläche tobe, ziehe ich die auch zweimal an

Kurz:

Ich weiß nicht, ob die sachen gebügelt wurden, ist mir auch nicht wichtig. Kann aber gut sein.

Habe mir -als geborener Faulpelz - jadoch den Luxus erlaubt:

3 Tage vor der Abfahrt habe ich noch einmal alles zur Wäsche gebracht.

Beim Zoll hatte man zunächst den Verdacht, ich hätte Handelsware mitgebracht.

Undermann

• friedrichgustav
    geschrieben 1532277481291

Hallo, rumstein, wenn die von deinem Hotel die Hauptstr. richtung Einkaufszentrum gehst, vor dem Kreisel rechts gibt es eine Wäscherei, ein Schneider, 1 Friseur und ein Goldschmied. Alle sehr gut.

• friedrichgustav
    geschrieben 1532277639466

muß mich berichtigen, vorm Kreisel rechts, wir kommen immer von der anderen Seite:smile:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!