• Lola2018
    geschrieben 1519947911089

Hallo ertmal alle zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon einige Seiten durch.

Leider gibt es nur sehr wenig Informationen zu Malatya und Şanlıurfa - wo ich bald zum ersten Mal hinfliege und mich nicht auskenne. Im Internet habe ich viel gesucht, aber auch keine Lösung gefunden.

Ich werde mit dem Flugzeug in Malatya ankommen und muss nach Şanlıurfa - aber wie?

Eigentlich war geplant, dass mich ein Bekannter abholt. Dies wird nicht mehr klappen, der Flug ist jedoch gebucht.

Kennt sich jemand in dieser Region aus? Ich habe viel über Dolmuş gelesen. Gibt es die Möglichkeit mit diesem nach Şanlıurfa zu gelangen? Oder vielleicht andere Möglichkeiten?

Eine kostengünstige Variante würde mir sehr helfen!

Autovermietung kommt nur in Frage, wenn es nicht zu teuer ist und die Abgabe nicht in Malatya sein muss.

Ich komme Vormittags an, wenn dies eine hilfreiche Information ist.

Freue mich sehr über Hilfe und alle hilfreichen Tips, da die Situation sehr unbehaglich ist :-/

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße, Lola.

• HABERLING
    geschrieben 1519955433181 , zuletzt editiert von HABERLING

klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Bienekind
    geschrieben 1520003355596 , zuletzt editiert von Bienekind

@lola2018 sagte:

Hallo ertmal alle zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon einige Seiten durch.

Leider gibt es nur sehr wenig Informationen zu Malatya und Şanlıurfa - wo ich bald zum ersten Mal hinfliege und mich nicht auskenne. Im Internet habe ich viel gesucht, aber auch keine Lösung gefunden.

...

Kennt sich jemand in dieser Region aus?

...

Freue mich sehr über Hilfe und alle hilfreichen Tips, da die Situation sehr unbehaglich ist :-/

Ganz ehrlich, wenn jemand in eine ihm (oder wohl eher ihr) unbekannte Stadt 50 km von der syrischen Grenze fliegen will, ist ihr zu Recht unbehaglich - und bei mir gehen einige Warnleuchten an...und ich würde das nicht auch noch mit Ratschlägen unterstützen.

• juanito
    geschrieben 1520003807590 , zuletzt editiert von juanito

Vielleicht hat sie sie dort Bekannte, angeheiratete Verwandte?

Habe Freunde von dort, wohnen und arbeiten als Kupferschmiede aber seit Jahrzehnten in Istanbul.

Hilft also leider nix.

Schönen Aufenthalt dort. Besuch den Teich von Abraham mit den Fischen.

Wann war ich dort? Hop-on-hopp off mit den Bussen. War noch alles friedlich.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • HABERLING
    geschrieben 1520004853319

@bienekind sagte:

Ganz ehrlich, wenn jemand in eine ihm (oder wohl eher ihr) unbekannte Stadt 50 km von der syrischen Grenze fliegen will, ist ihr zu Recht unbehaglich - und bei mir gehen einige Warnleuchten an...und ich würde das nicht auch noch mit Ratschlägen unterstützen.

Sinnerfassendes Lesen, Ihr ist unbehaglich weil sie nicht weiß wie sie da hinnkommt.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • juanito
    geschrieben 1520005178693

Mit einem Auto?

Da man in Kanada einen Transport für 9 EUR buchen kann,- ist es sicher möglich am Flughafen einen Fahrer mit Auto zu finden.

O.k. Rückfahrt zusätzlich bezahlen.

• vonschmeling
    geschrieben 1520013242780

@juanito

Kalamität bei der Sprakerkennüng? :wink:

Lola beabsichtigt ja nicht nach Kanada zu reisen ...

@Lola2018

Willkommen im Forum von HolidayCheck!

Mietwagen ist garantiert Lichtjahre teurer als Bus, klick mal hier und gib deine Daten ein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bienekind
    geschrieben 1520016126752 , zuletzt editiert von Bienekind

@haberling sagte:

Sinnerfassendes Lesen, Ihr ist unbehaglich weil sie nicht weiß wie sie da hinnkommt.:wink:

Das hab ich schon verstanden - sie fliegt nach Malatya und möchte nach Sanliurfa, weiß aber (noch) nicht wie. Ändert aber nichts an der geografischen Lage von Urfa, ob sie nun hinfliegt oder -fährt. Und damit bleiben auch meine Bedenken, aber jedem das Seine....

Und man beachte vielleicht auch die Hinweise des AA:

"Auch bei Reisen über Land wird zu besonderer Vorsicht geraten.

Das türkische Militär hat am 24. August 2016 mit militärischen Aktionen in Syrien begonnen.

Von Reisen in das Grenzgebiet der Türkei zu Syrien und Irak, insbesondere in die Städte Diyarbakır, Cizre, Silopi, Idil, Yüksekova und Nusaybin sowie generell in die Provinzen Mardin, Şırnak und Hakkâri wird dringend abgeraten.

In den Provinzen Hatay, Kilis, Gaziantep, Şanlıurfa, Diyarbakır, Mardin, Batman, Bitlis, Bingöl, Siirt, Muş, Tunceli, Şırnak, Hakkâri und Van besteht ein erhöhtes Risiko für Reisende. Alle nicht zwingend erforderlichen Reisen in diese Gebiete sollten vermieden werden."

• vonschmeling
    geschrieben 1520031560971

@Bienekind

Sie schreibt "Der Flug ist gebucht".

Wie auch immer gut oder gar nicht informiert - die Entscheidung an sich steht nicht in Frage.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • juanito
    geschrieben 1520078263273

@vonschmeling, amiga

Haberling hat einen Vermittler aus Canada empfohlen. Der bietet Fahrt für 9 EUR an.

https://www.busbud.com/de/about/impressum

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!