• azraelx
    geschrieben 1562787818857 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo Ihr!

Es wird mein erster Türkeiurlaub; relativ spontan, in 2 Wochen soll es schon losgehen. Nach einigen Tagen Internet durchforsten habe ich mir jetzt 2 Hotels rausgesucht;

das erste ist das "Palm World Side Resort Spa" - welches aber "Nur" 78% Daumen hoch bei holidaycheck hat; die neuesten Bewertungen sind eher schlecht, es gefällt mir von der Optik her aber schon echt gut!

Das zweite ist das "Sensitive Premium Resort & Spa" welches eine bessere Bewertung hat; aber auch 100€ teuer ist.

Habt ihr Tipps für mich?

Mir ist ein schöner Strand wichtig, ein feiner Pool und außerdem das Essen :wink:

• azraelx
    geschrieben 1562788508560

bzw muss ich das genauer ausführen, bei dem Palm World Side sind alle Bewertungen von Juni und Juli perfekt, aber alles davor also von April - Mai sind ALLE durchwegs richtig richtig schlecht.

Wollte das Hotel eigentlich buchen, bin jetzt etwas verunsichert.

Kann mir jemand helfen? Liegen die schlechten Bewertungen evtl an der Nebensaison? Weil sich da die Angestellten nicht soviel Mühe geben?

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1562834315725

Hallo @azraelx

Zwei sehr unterschiedliche Hotels allein schon von der Lage her.

Da es der erste Türkeiurlaub werden soll ist die Frage natürlich auch ob es ein reiner Badeaufenthalt werden soll, oder auch etwas Kultur Shopping, Bummeln auf der nahe liegenden Promenade oder mal nach Side z.b sein sollte wäre meine Wahl das Palm World.

Allerdings sollte man wissen dass das Palm World ein kleines Hotel an einer Strasse liegt und sehr eng bebaut ist, der Strand jedoch viel besser als in Belek-Bogazkent ist.

Zum Hotel selbst kann ich persönlich nichts sagen, bekannt ist mir dass es wie in den Bewertungen die durchaus oftmals in der Nebensaison etwas abfallen können unterschiedliche Meinungen dazu gibt. Die einen lieben es die anderen sagen nie wieder.

Das Sensetive Premium ist um einiges größer allerdings von der Lage zu Shopping z.b nicht gerade optimal, auch sollte man wissen dass in Bogazkent der Strand allgemein schnell abfällt und im Flutsaum kieseliger und oft steiniger ist. Hier allerdings ist das Essen besser bewertet .

Einen richtig schönen beliebten Strand bietet die Ecke Evrenseki,aber auch Colakli, oder Kumköy hat einen schönen Strand sowie Gündogdu.

Auswahl an Hotels jede Menge in der Region, preislich natürlich unterschiedlich..

Vielleicht hilft es etwas weiter in der Auswahl, gerade für den ersten Türkeiurlaub..

LG :-)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • azraelx
    geschrieben 1562868425702

Vielen Dank für deine Antwort!

Es gibt ja so viel unzählige Hotels; ich war am Ende fix und fertig bei der ganzen Auswahl :grinning:

Ich habe mich jetzt für ein ganz anderes Hotel entschieden :grinning: Nämlich das "Villa Side Residence" Hotel; das von den Bewertungen her noch besser abschneidet und rundherum sind auch ein paar Läden zum shoppen und auch ein Bus fährt da entlang.

Freue mich schon riesig!

Danke, LG,

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1562870868384

Danke für die Rückmeldung, das ist eine sehr gute Alternative, und ich denke Du wirst vom ersten Türkeiurlaub nicht enttäuscht sein.

Freut mich dass Du nun diese Wahl getroffen hast, ich war selbst mal dort und kann es empfehlen, es gibt von da aus sehr viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen..

Wünsche einen wunderschönen erholsamen Türkeiurlaub:sunglasses:

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!