Wer eine schusssichere Anwort auf die Frage parat hätte, würde sich nicht im Forum tummeln sondern auf der eigenen Internetseite mit Sternchenkopftuch und Glaskugel gewinnbringend orakeln.
Will meinen:
Flippt Herr E. wieder aus ist das evtl. nur eine "Phase", macht er sich hingegen seine aktuellen Probleme bewusst und erfindet eine Mondsteuer für Warnwesten anstatt hinter jeder Palme einen Nazi oder Terroristen zu verorten und das in die Medien zu posaunen, wird der Zuspruch kaum abebben -> die Preise werden kontinuierlich steigen.
Ein Meteoriteneinschlag könnte die Situation buchungstechnisch entspannen, von der Gefahr allerdings hätte man dann schon mal gehört.
Weil ich nicht immer so kann wie ich will habe ich schon unterschiedlichste Beobachtungen gemacht - i.e. ein Überraschungsschnäppchen bei bombastischer Buchungslage genauso wie stabil niveauvolle Preisgestaltung bei grottiger (und natürlich alles zwischendrin!).
Durch diese Erfahrung gereift buche ich wann und wie ich kann und schaue danach nicht mehr rein. Das ist eine schmerz- und stressfreie Methode!