• SHaarnagel
    geschrieben 1545139178286

Hallo.

Wir haben vor ein paar Wochen schon ein paar Favoriten Hotels für September rausgesucht. Mittlerweile ist der Urlaub genehmigt aber die Hotels alle 100-150 Euro pro Person teurer 

Habt ihr Erfahrungen ob das jetzt nur ne Phase ist und es tendenziell Anfang des Jahres z. B nochmal günstiger wird oder wird es eher nur teurer?

Danke für eure Meinungen und Tipps.

• koechin58
    geschrieben 1545140541414

In Abwandlung eines berühmten Spruchs würde ich sagen: wer zu spät bucht, den bestrafen die hohen Preise. Der Frühbucherrabatt läuft bald aus, und dann wird es richtig teuer. Also zuschlagen, würde ich sagen.

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • MAN-mann
    geschrieben 1545141111764 , zuletzt editiert von MAN-mann

Moin @SHaarnagel,

hier gibts schon viele Antworten ,Bj.2018,schau mal rein!

aus Evrenseki,

der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • vonschmeling
    geschrieben 1545154104530

Wer eine schusssichere Anwort auf die Frage parat hätte, würde sich nicht im Forum tummeln sondern auf der eigenen Internetseite mit Sternchenkopftuch und Glaskugel gewinnbringend orakeln.

Will meinen:

Flippt Herr E. wieder aus ist das evtl. nur eine "Phase", macht er sich hingegen seine aktuellen Probleme bewusst und erfindet eine Mondsteuer für Warnwesten anstatt hinter jeder Palme einen Nazi oder Terroristen zu verorten und das in die Medien zu posaunen, wird der Zuspruch kaum abebben -> die Preise werden kontinuierlich steigen.

Ein Meteoriteneinschlag könnte die Situation buchungstechnisch entspannen, von der Gefahr allerdings hätte man dann schon mal gehört.

Weil ich nicht immer so kann wie ich will habe ich schon unterschiedlichste Beobachtungen gemacht - i.e. ein Überraschungsschnäppchen bei bombastischer Buchungslage genauso wie stabil niveauvolle Preisgestaltung bei grottiger (und natürlich alles zwischendrin!).

Durch diese Erfahrung gereift buche ich wann und wie ich kann und schaue danach nicht mehr rein. Das ist eine schmerz- und stressfreie Methode! :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • BTSV1
    geschrieben 1545219100673

Ganz klar. Buchen und zwar so schnell es geht. In den letzten 2-3 Jahren sollte man eigentlich schon im November buchen. Die Preise steigen danach kontinuierlich an. Wir haben dies getan und mittlerweile sind die beiden Hotels 300-400 teurer. Dies gilt für alle Länder.

• rumsstein
    geschrieben 1545221383047

Wow, das ist aber mal eine mutige Ansage. Ich glaube kaum, das Du beweisen kannst, dass die Reisepreise für alle Länder ab November nur noch steigen. Wenn's ans Eingemachte geht, werden mit Sicherheit so manche Hotels in den Ländern, die rückläufige Buchungszahlen haben, preislich einknicken. Wer, wann und in welchem Umfang steht natürlich in den Sternen. Und wie vonschmeling schon andeutete, der kontinuierliche Preisanstieg in der Türkei hält nur so lange an, wie alles auf politischer und militärischer Ebene glatt geht. Da reichen schon ein paar Anschläge oder "Missverständnisse"auf politischer Ebene, und der ganze Freudentaumel bricht in sich zusammen. Was natürlich niemand hofft.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1545222628598 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@btsv1 sagte:

Ganz klar. Buchen und zwar so schnell es geht. In den letzten 2-3 Jahren sollte man eigentlich schon im November buchen. Die Preise steigen danach kontinuierlich an. Wir haben dies getan und mittlerweile sind die beiden Hotels 300-400 teurer.

Dies gilt für alle Länder.

Aha---für alle Länder? Das glaube ich jetzt überhaupt nicht.:smirk: Bei so manchen Warmwasserzielen -die Türkei mal ausgenommen----wären nämlich eher Preissenkungen angesagt...

• vonschmeling
    geschrieben 1545240704901 , zuletzt editiert von vonschmeling

Die Aussage trifft ja noch nicht einmal auf die klassischen Ziele rund ums Mittelmeer zu, wie gesagt "routineverbrähmtes Kaffeesatzlesen".

Zur Zeit jedenfalls haben die TR Ziele einen ziemlichen Aufwärtsturbo (auch preislich), also ist man mit "wacker und hurtig" sicherlich nicht fundamental falsch beraten.

Aber auch im Aufwärtsjahr 2018 gab´s Überraschungen, und frühe Vögel mussten feststellen, dass sie leider zuviel bezahlt hatten. Ganz vereinzelt nur, die überwiegende Mehrheit war gut dran mit zeitiger Buchung, nur die Frage "buchen oder warten" kann man wirklich nicht seriös mit a. oder b. beantworten, selbst dann nicht, wenn man tagtäglich 15 Türkeireisen bucht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1545319126458

Wobei man dazu sagen muß, dass einer der traditionell starken Buchungsmonate --der Januar- das ganze Bild viel deutlicher machen wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!