• aalyiah999
    geschrieben 1574115426702

Hallo zusammen,

wir (2 Erwachsene, 1 Kind 8 Jahre, 1 Kleinkind 2 Jahre) wollen unseren Urlaub (Pfingstferien 2020) in einem der genannten Hotels verbringen.

Wer war schon in zwei oder sogar allen drei der genannten Hotels und kann uns eine Empfehlung geben?

Im Royal Dragon werden die Rutschen etc. mit dem Taj Mahal genutzt. Ist das in irgend einer Weise negativ zu betrachten z. B. Hoher Andrang, etc? Wie gelangt man zum Aquapark?

Wichtig ist uns ein gepflegtes, sauberes Hotel, schöner Strand, gutes Essen, Familienfreundlichkeit und kein "Liegenkampf" ;-)

Wir waren bereits in folgenden Hotels und waren dort sehr zufrieden:

Delphin Imperial (2013)

Limak Arcadia (bis auf Service im Jahr 2015 super)

Royal Alhambra (2016, hat uns sehr gut gefallen)

Royal Holiday Palace (2018)

Grüße

A.

• anton60de
    geschrieben 1574143743113

hallo

wir waren jetzt 12 mal im mega saray, kann es dir nur empfehlen. immer genügend liegen vorhanden, da ein grosser garten da ist. essen ein traum und die leute supernett. fahren jetzt seit 2003 dahin und fast immer noch das selbe personal. im limak arcadia waren wir auch schon und hat uns schon gefallen. und heuer im alba resort, überhaupt kein vergleich zum mega saray. war aber natürlich auch um einiges günsitger.

im mega saray wird immer und überall geputzt, der garten ein traum und wie schon gesagtt, das essen eine wucht.jeden tag ein anderes thema. kurze fahrtzeit vom flughafen, war uns schon wichtig als die kinder noch klein waren.

also ich kann dir dieses hotel nur empfehlen

lg beate

• Nana17258
    geschrieben 1574144123744

Würde das Royal Dragon empfehlen. Nicht nur ein schöner Aquapark sondern auch ein toller Lunapark!

2023 Cullinan, Acanthus, Balmy, Voyage 😍🌞🍹
  • aalyiah999
    geschrieben 1574174187783

Hallo Beate, vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast so eine ausführliche Empfehlung zu schreiben :-)

Lg

• aalyiah999
    geschrieben 1574174591222

Hallo Nana,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wie kann man den Aquapark erreichen? Muss man da durchs Hotel oder läuft man durch die Gartenanlage? Also kann man zwischen dem Aquapark und den restlichen Pools mehrmals wechseln oder ist es immer eine kleine "Weltreise" ;-) ?

Kommt es zu langen Wartezeiten an den Rutschen oder bei den Fahrgeschäften da 2 Hotels diese nutzen? Sind ausreichend Liegen vorhanden?

Lg

• thomas139
    geschrieben 1574234841357

Vom Hauptpool läufst Du etwa 2 Minuten über einen Weg zum Aquapark. Wir waren jetzt die letzten 2 Jahre in den Herbstferien im Dragon und mussten nie lange im Aquapark an den Rutschen anstehen. Im Lunapark kann es abends nach dem Abendessen schon mal zu längeren Wartezeiten kommen. Liegen sind am Pool und Strand eigentlich ausreichen vorhanden.

Gruß Thomas

Royal Dragon:08,09,10,11,Club Grand Side12,Royal Alhambra Palace14, Long Beach Resort15, Limak Limra15, Limak Lara15,Royal Dragon 18,19,20,21, Hotel Neue Post Bodenmais 18,19,20,21,22
  • aalyiah999
    geschrieben 1574264097269

Danke für deine Antwort :-)

• Onkel Ratz
    geschrieben 1574588073840

Das Kumköy Beach Resort hat Rutschen einmal für kleinere Kinder und auch für größere. Nicht spektakuläres aber sehr schön angelegt und separat in der Gartenanlage integriert. Überhaupt viel Platz in der Anlage, sehr schöner Garten, und ein Strand der richtig viel Platz bietet, immer Liegen frei sind und von allen Hotels zwischen Everenseki und Kumköy der großzügigste ist. Die Poolanlage ist auch sehr beeindruckend. Mittendrin zwischen Garten und Terrasse, der große Hauptpool, und ein paar Meter weiter der nicht weniger große Ruhepool. Wir kommen seit Jahren und fühlen uns sehr wohl.

Viel Spaß beim suchen und einen schönen Urlaub!

Gruß Ralf

• americadreamer
    geschrieben 1574681535592

Ich kenne alle drei Hotels und sie haben alle ihre Vorzüge. Während ich früher einige Hotels in Belek kennengelernt habe, bevorzugte ich in den letzten 13 Jahren Kumköy und Evrenseki.

Das in Belek liegende Mega Saray hat eine sehr kurze Transferzeit vom Flughafen; ist eine großzügige Anlage mit tollem Garten und bietet auch in der Animation genügend für Kinder und Erwachsene. Die große Poollandschaft beinhaltet vier Pools, welche über die ganze Anlage verteilt sind und auch eine Rutschenanlage hat. Das gute Essen wird nur in der späten Nachsaison und frühen Vorsaison reduziert. Es liegt direkt am Beginn der Hotelzone von Belek direkt am Strand und etwas dezentral der nächsten Bummel- oder Einkaufsmöglichkeiten. Der Golfplatz liegt gleich in unmittelbarer Nähe.

Das Royal Dragon ist in Evrenseki und vom Strand durch die breite Strandpromenade getrennt. Das Essen ist sehr gut und bietet eine große Auswahl. Das Innere des Hotels ist eher dunkel gehalten. Der Pool ist relativ klein und die Möglichkeit die Liegen umzustellen gering.

Zum Hotel gehört ein kleiner Aquapark direkt daneben. An dem schmalen Strandabschnitt fühlt man sich durch die knapp aufgestellten Liegen etwas beengt. Zudem gibt es keinen Abstand zu den Strandabschnitten der benachbarten „günstigeren“ Hotels. Es kommt daher vor, dass Gäste mit ihren eigenen Liegen nicht zufrieden sind und „unbemerkt“ in den Abschnitt des Royal Dragon wechseln.

Das Kumköy Beach liegt in Kumköy direkt am feinsandigen Strand. Vier Pools integrieren sich in der gepflegten Gartenanlage. An einem der Pools befindet sich die eher kleine Rutschenanlage Die Zimmer wurden erst 2019 renoviert und sind in einem Haupthaus, zwei miteinander verbundenen Nebengebäude sowie Bungalowgebäuden. Das Essen im Hauptrestaurant, den Spezialitätenrestaurants sowie dem Strandrestaurant ist sehr gut.

Dieses Haus besticht durch die Freundlichkeit seiner Mitarbeiter, der Garten- und Strandlage sowie die Nähe direkt bei den Geschäften und Lokalen vor der Haustüre. Der weitere Vorteil ist die Gemeinschaft mit dem Sunis-Schwesternhotel „Evren Beach“ in Evrenseki. Hier kann man nach einem Spaziergang am Strand die AI-Annehmlichkeiten des Schwesternhotels kostenfrei nutzen.

Ich bin seit der Eröffnung 2006 regelmäßiger Stammgast im Kumköy Beach und von den drei Hotels wäre dies meine bevorzugte Wahl.

Du hast die Wahl ... sieh dir neuere Bewertungen von 2019 der Hotels insbesondere in deiner Reisezeit (Pfingsten) an um einen aktuellen Eindruck zu erhalten.

Ich habe keine Macken -. das sind "special effects"!
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1574686733191 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich sehe das Hotel ganz ähnlich--Danke, Hubert für Deine ausführliche Darstellung .Genial ist wirklich auch die absolute Strandlage. Man muss nicht wie beim Dragon- oder dessen Schwesterchen Taj Mahal---erst über die Promenade. Das zudem völlig verbaute Evrenseki lasse ich besser mal aussen vor.

Essenstechnisch sehe ich die immer noch als herausragend an.

Was man zum Sunis Kumköy Beach noch bemerken sollte: Nicht alle Zimmer sind auf dem aktuellen Stand der Zeit

(den so ein Hotel in der Preisklasse heutzutage haben müsste.)

Nur ein Trakt - Haus 1- ist nach meinen Infos voll überarbeitet...da wird es schon Zeit.

Warum das alles so lange auf sich warten lies-- vermutlich hatte die Flaute 2015, 2016 und ein Stück noch 2017 schon für Irritationen bei der unglaublich "breit aufgestellten " Eigentümerfamilie gesorgt.Auch so eine Besonderheit, bei der kompletten Sunis Gruppe, die Eigentumsverhältnisse....

Allerdings war das Haus auch in der Krise immer ordentlich belegt--

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!