Genau so isses -- und weil solche politisch angehauchten Threads meist nicht gut "verlaufen"--machen wir ihn auch gleich zu
Dafür sind wir nicht das richtige Forum--ob man in die Türkei fliegt oder nicht--das muss jeder für sich selbst entscheiden...
Viele Alternativziele warten....
Ein paar Sätze noch, weil es grad hier passt:
Die ganz aktuelle Schätzung* geht übrigens davon aus , dass 5 Mio Deutsche in 2018 die türkische Gastfreundschaft wieder erleben wollen und werden.
Nach wohlbemerkt 3,6 Mio in 2017--den Wert vor der Krise -also das beste Jahr 2015 mit 5,6 Mio Urlaubern aus Deutschland wird die Türkei wohl 2018 noch nicht nicht erreichen.
Die Buchungen für Türkeiurlaub bei den Reiseveranstaltern sind mehr als erfreulich---absolute Zahlen gibt es noch keine- aber die Entwicklung des Zieles Türkei für 2018 --zu fast alter Stärke --- ist schon erkennbar.
Übrigens sind es auch viele Familien mit Kindern, die in die Türkei fliegen, in 2018.
Und was auch sicher ist: Die Preise für den Türkeiurlaub werden weiter steigen---wir sind bei weitem noch nicht auf dem früheren Preisniveau-auf Dauer wird die aktuelle Preis-Gestaltung so nicht durchzuhalten sein. Die Lücke liegt immer noch bei bis zu 15%
- Eine Steigerung bei den russischen Gästen wird ebenfalls erwartet, Schätzung etwa 20 % mehr als 2017-- da waren es 5 Mio Urlauber aus Russland.
*Schätzung /Quelle: Turizmdatabank/Tourismusministerium/fvwprint
Zusätzliche Infos aus einem ganz aktuellen Gespräch der fvw mit dem Präsidenten des türkischen Hotelverbandes Türfed(=die Dachorganisation der regionalen Hotelverbände)