• Katja1988
    geschrieben 1528270685344

Hallo ihr Lieben,

ich plane dieses Jahr meinen ersten Urlaub mit meiner Tochter (7 Jahre) in die Türkei. Ich war noch nie dort und freue mich allgemein auf euren Austausch :-) Allgemein noch etwas zu den Eckpunkten:

• Zeitraum: 07-20.07.2018
    • Dauer: 9-12 Tage
    • All Inklusive
    • Preis für uns beide zusammen: ca. 1.000-1.100 €
    • ich brauche keine animiation
    • Nähe zum Strand (oder Busshuttle) oder direkte Strandlage wären toll
    • WLAN vielleicht?!
    • Möglichkeit für Ausflüge ins Stadtzentrum, Markt oder ähnliches

Nun zur meinen Fragen:

- Habt ihr schon mal hier über holidaycheck eine Reise gebucht? Ich habe bis jetzt nur immer im Reisebüro gebucht und habe Angst das ich dann im Urlaub ohne Zimmer oder so dastehe weil es online nicht geklappt hat :)

-ich habe schon einge gute Angebote hier gefunden. Wie sind eure Erfahrungen mit den Hotels "Hotel Angora", "Hotel Park Side", "Özside Hotel", "Side Town Hotel" oder "Side Temple Hotel" (mir ist klar das ich keine Traumanlage für den geringen Preis bekomme aber mir geht es vorrangig ums Entspannen

-worauf muss ich sonst achten (Transfer zum Hotel, Einreise, Bezahlung, usw.)

Vielen Dank für eure Hilfe!

• DanielClaudiaSchauer
    geschrieben 1528279109417

Buchen über HC ist super...mach ich immer und ständig :wink: noch NIE ein Problem gehabt, im Gegenteil, die Mitarbeiter sind viel besser erreichbar als in klassischen Reisebüro (finde ich zumindest).

Welcher Abflughafen soll es denn sein?

Die Hotels die du ausgesucht hast liegen meist im Ortskern und sind fußläufig schwer zu erreichen (Ausnahme Side Temple). Es gibt zwar

shuttle Busse von den Strandcafes, aber dann bist auch auf das festgelegt.

Transfer würde ich immer pauschal buchen. Siehst du bei den Suchergebnissen. Nach der Landung dann einfach vor die Ankunftshalle gehen und den Schalter deines Reiseveranstalters suchen.

Einreise brauchst du einen min, 1/2 Jahr gültigen Personalausweis (den weißen Zettel den du bei der Einreise bekommst, gut aufheben und bei der Ausreise wieder vorzeigen) oder Reisepass (Stempel kommt in den Pass). Deine Tochter braucht einen eigenen Ausweis. Falls es geteiltes Sorgerecht gibt, brauchst du eine formlose Einverständniserklärung des Vaters. Falls du das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht hast, würde ich eine Kopie des Urteils mitnehmen.

Bezahlen mit Lira (tauschen am Flughafen) Vorsicht beim Abheben am Geldautomat - Gebühren sind oft sehr hoch und schlecht zu erkennen. Kurs ist zur Zeit bei ca. 5 Lira zu 1€.

• Katja1988
    geschrieben 1528281111347

abflughafen ist dresden.

habe jetzt das hotel selenium empfohlen bekommen. gefällt mir auch sehr gut aber der haken ist das es nur halbpension gibt, kein all inklusiv. aber sonst gefällt mir das wirklich gut. kennt das vielleciht jemand von euch?

• frieslich
    geschrieben 1528307531775

Hallo Kathrin1988,

ich habe das Selenium schon 2 mal besucht und war immer begeistert.Sauberkeit,Essen und das Personal einfach Klasse die Atmosphäre ist wie in einer Familie.Zum öffentlichen Strand 10 Minuten zu Fuss,Hotelstrand fährt im Sommer ein Bus.Ich war im November da,bin alleinreisend für reicht HP.Die Nebenkosten im Hotel sind sehr gering z.B 1,5l stilles Wasser 1 euro Glas Wein 2,50 euro.Sehr gut ist der Spa des Hauses und ebenfalls günstig.Schau dir noch das Sunberk Hotel an,das ist ein Freund von Selenium Chef Mustafa ist auch in Side und näher am Stand hat dann AI.Selbst war ich noch nicht Gast habe es im vorbeilaufen angeschaut,sehr schöner Garten.Die Bewertungen sind auch sehr gut über 90 Prozent und günstig ist es auch.Was es an Euren Zeitraum kostet weiss ich jetzt leider nicht.Ich hoffe ich konnte auch ein bissche weiterhelfen.Schöne Grüsse und weiterhin schönes Fernweh:sunglasses: Und einen tollen Urlaub Türkei ist immer eine Reise wert:smile:Lg driefel

,

• frieslich
    geschrieben 1528309452578

Hallo Kathrin 1988,

eben gefunden Sunberk Hotel vom 11.07-20.07.18 ab Dresden pro Person 573,00 euro Pauschalreise über ITT mit Transfer und AI

eine Woche ist nicht viel günstiger pro Person 522,00 euro

Würde mich freuen wenn du mir Rückinfo gibst für was ihr euch entschieden habt.

Schönen Abend Liebe Grüsse driefel

• nate1
    geschrieben 1528352712695

@Katja1988

Schau Dir auch mal das Altinkum Park an. Könnte zu Deinen Vorgaben passen, der Preis könnte hinkommen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Katja1988
    geschrieben 1528362536305

Hallo Ihr lieben,

die beiden hotels die ihr genannt habt waren auch noch in meiner näheren auswahl. werde mich jetzt aber für das selenium entscheiden, hab da einfach ein gutes gefühl, auch wenn es kein AI hat wie ich es eigentlich wollte. aber ich denke der rest wird passen.

meint ihr es macht einen unterschied ob man ein economy-zimmer oder ein standard-zimmer bucht?

und wie mache ich das mit dem geld wechseln? :grinning:

• nate1
    geschrieben 1528365618742

Zimmer mit der Bezeichnung Economy (Superspar, Low Cost, Budget etc.) sind in der Regel Zimmer, die in Lage, Größe und Ausstattung von den Standardzimmern abweichen können, und das im negativen Sinne. Günter/HolidayCheck schrieb mal "In einem solchen Gurkenzimmer kann das Erlebnis "Hotel" völlig anders sein". Dieser Zimmertyp wird vom Hotelier vor Ort selbständig und je nach Verfügbarkeit vergeben. Man hat keinen Anspruch auf eine andere Kategorie, diese gibt es, wenn überhaupt, nur gegen Aufpreis bei freien Kapazitäten.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Katja1988
    geschrieben 1528366382311

ok dann werde ich eher ein standardzimmer buchen. die 40 € retten mich dann auch nicht ;-) Danke!

• frieslich
    geschrieben 1528375058641

Hallo Kathrin1988,

gute Wahl das Selenium da wirst du eine schöne Zeit haben.und wie ich schon schrieb die Nebenkosten sind sehr gering.Ich habe immer ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht für mich ausreichend gross,Zi.215 ist ganz toll.Also von Economy würde ich abraten die haben auch einen Minibalkon sind ganz unten oder im Eck ganz schattig.Ich rate auch zum 1.Stock bei Buchung als Kundenwunsch vermerken das Zi.215 ist da.Oder du kannst auch Zi.214-219 schreiben.Erdgeschoss würde ich meiden da jaulen die Katzen sehr laut und springen hoch sind 2 gehören zum Hotel.Eigentlich nicht schlimm aber ich mag keine Tiere:stuck_out_tongue_winking_eye:So Geldtauschen kannst du an jeder Ecke,ich zahle seit Jahren alles in Euro handeln kannst du so und so z.B im Wellnessbereich so super es gibt auch ein Hallenbad.

Würde mich freuen wenn du mal berichtest wie es war.

Schönen Tag allen und Lg driefel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!