Hallo Ihr Lieben, wir sind auf der Suche nach einer familienfreundlichen Unterkunft in der Türkischen Ägäis für September 2020, mit Kinderbetreuung und Kinderpool. Keine Bettenburg (maximal 350 Zimmer). Schön wäre es, wenn es in der näheren Umgebung etwas zu erkunden gäbe. Freue mich auf Eure Vorschläge. Vielen Dank und frohe Weihnachten
Türkische Ägäis mit Kind wohin
-
geschrieben 1576961439739
-
geschrieben 1576966420587 , zuletzt editiert von Kourion
Willkommen im Forum, Weltenbummlerhase.
Schau dir doch mal das Paloma Pasha in Özdere an. Das Hotel hat unter 300 Zimmer, einen kleinen Kinderpool, gute Bewertungen bezügl. Kinderanimation / Kinderbetreuung im Kids Club ( klick und klick ), drei Rutschen und einen öffentlichen Spielplatz vor dem Hotel.
Es liegt schön am Ende der Uferpromenade, keine weiteren Hotels in der Nähe - siehe hier / google maps
Zu Özdere, Bummeln, usw. - guckst du z. B. hier
Sehr gefallen hat mir ab dort die Tour nach Izmir. Ist aber möglich, dass das nichts für jüngere Kinder ist.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1577085104284
Kann Kourion nur bestätigen. Ein klein wenig abgelegen hat aber auch seinen Reiz.
Leider etwas größer, aber auch ein kleines Kinderparadies - Club Marvy in Özdere.
-
geschrieben 1577090112451
Ebenfalls in bzw. bei Özdere das Sunis Efes Royal Palace, auch sehr auf Familien ausgelegt.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1577100704366 , zuletzt editiert von Kourion
Vielleicht noch - neben Izmir - zwei Vorschläge zu den Erkundungen / Ausflügen mit Mietwagen, Dolmus oder als geführte Touren ab Özdere:
- die Stadt Kusadasi in rund 40 km Entfernung - Basar(straße), Taubeninsel, viele Geschäfte, Cafés, Restaurants, größerer Hafen (wird auch von den Kreuzfahrtschiffen angelaufen), usw.
- die Ausgrabungsstätte Ephesus in rund 30 km Entfernung / Selcuk
Ephesus - absolut sehenswert , Kusadasi kann ich ebenfalls empfehlen, war oft in der Stadt, da oberhalb in einem Hotel eine Woche verbracht .
Diese Ausflüge beinhalten natürlich keine Highlights für Kinder. Müsst ihr schauen...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)