• Sabby2410
    geschrieben 1547814607811

Hallo zusammen,

mein Mann und ich möchten im Februar/März nach Lara. Wir waren 2x um Barut und einmal im Concord.

Ich würde gerne wieder ins Barut, aber meinem Mann gefällt die Bar dort nicht. Kalt, keine Atmosphäre.

Am Barut gefällt mir die Qualität des Essens, immer frischer Orangensaft, original internstiobale Marken bei Getränken und Spirituosen, Hallenbad, nettes Personal.

Im Concorde - ein paar Jahre her - fand ich es ganz schrecklich! Billigstes AI Essen (jeden Tag Huhn, Pommes, Spaghetti), Nachtisch undefinierbare bunte Pampe. Hotel abgewohnt. Niemals wieder!

Viele Gäste, die schon in mehreren Hotels in Lara waren, sagen, dass das Barut am besten ist.

Welche Alternative - kein Riesenkoloss in Lara kann qualitativ mit dem Barut mithalten und hat eine schöne Bar :grinning: Baia Lara wurde hier erwähnt?

Danke für Eure Tipps!

Silvia

• rumsstein
    geschrieben 1547825605287 , zuletzt editiert von rumsstein

Hallo Silvia, über das Baia Lara habe ich ja schon in dem Thread mit den sechs Mädelz einiges geschrieben. Frag ruhig, wenn du noch spezifische Einzelheiten wissen möchtest, dazu könntest du auch den Baia Lara Thread benutzen. Im Barut Lara war ich auch schon, es ist allerdings sehr lange her, acht oder neun Jahre. Gegen das Hotel kann man absolut nichts einwenden, aber mich hat damals auch die Atmosphäre gestört, ich fand es recht kühl und steif, nicht nur an der Bar. Das mögen andere natürlich völlig anders sehen. Zudem ist es auch um einiges teurer. Wie gesagt, frag einfach.

Ach ja, jetzt habe ich erst noch eine Frage: was bedeutet internstiobal? Oder meintest du international?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • nate1
    geschrieben 1547826711516 , zuletzt editiert von nate1

Den Thread für Fragen/Antworten zum Baia Lara findet man hier. :wink:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • rumsstein
    geschrieben 1547830200910

Danke, Nate, aber der Link stand bereits in meinem Beitrag.:smirk::sunglasses:

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Sabby2410
    geschrieben 1547832084669

Sorry, ja international sollte es heissen.

Wie ist das im Baia Lara bzgl. Getränke und Spirituosen? Beispiel: im Barut gibt es Yeni Raki, Baileys, Coca Cola in original kleinen Glasfläschchen. Im Concorde wurde orangefarbenes Zuckerwasser in diesen Behältern am Buffet als Orangensaft angeboten. Auf sowas habe ich gar keine Lust.

Wie ist das Essen? Im Barut gab es immer frischen Fisch, Steak, Lamm. Echt toll.

• rumsstein
    geschrieben 1547835488081 , zuletzt editiert von rumsstein

Im Ausschank gab es immer Efes und gezapfte Cola, Cola light, Fanta usw. die waren auch immer gut eingestellt, schmeckten also nicht etwa wässrig. Im Zimmer gibt es Efes Malt in Flaschen. Das sollte man aber um Gottes willen nicht mit Malzbier übersetzen, wie es in einer Bewertung geschah. Das ist sozusagen ein Special, Malt ist auch ein Bestandteil des Firmennamens. Im Gegensatz zum (fast) alkfreien Malzbier ist es auch normal alkoholhaltig, ich meine sogar an die 6 %. Kann sein, dass die Softdrinks auch in Flaschen waren, das weiß ich nicht mehr. Es gibt einige importierte Getränke aus großen Flaschen, welche genau, kann ich dir nicht sagen, ich bin kein Freund von Spirituosen, ich halte mich lieber am Bier fest.:innocent: An Cocktails habe ich meistens Bloody Mary getrunken, die war feurig gut, wie sie sein sollte. Ab und zu, eher selten, habe ich auch mal andere Cocktails probiert, ich weiß aber nicht mehr welche. Geschmeckt haben sie jedenfalls, sonst wüsste ich es noch:smirk:.

Die Küche bezeichne ich gerne als pfiffig, es gab immer wieder mal Überraschungen und kleine Highlights. Fast jeden Tag gibt es einen Themenabend, das Highlight des Meeresfrüchteabends sind riesige Lachse im Salzteig, von denen die Köche dann Portionen abschneiden. Man darf aber nicht vergessen, Essen ist Geschmacksache! Von der Qualität sind die Speisen auf jeden Fall außerordentlich gut.

Zum Frühstück gibt es frischgepressten Orangensaft im Preis inkludiert, ich meine aber, ich hätte frisch gepresste Säfte den ganzen Tag über gesehen. Kann aber sein, dass ich das mit einem anderen Hotel verwechselte. Farbenfrohes Zuckerwasser mit sämtlichen E XYZ auf der Liste gab es natürlich auch , wohl mehr für die Kinder. Bei gutem Wetter machen Sie auch die Fressbuden auf, ganz besonders kann ich mich an den Döner erinnern, es gab drei Spieße, jeweils einer mit Huhn, Rind und Hammel. Das findet man auch eher selten. Mag sein, dass es im Barut noch ein oder zwei Schmankerl mehr gab, das weiß ich nicht mehr, es muss aber jeder entscheiden, ob es einem der doch heftige Preisunterschied wert ist. Es würde mich freuen, wenn ihr kurz schreibt, wofür ihr euch entschieden habt. Natürlich beantworte ich oder andere User auch gerne noch weitere Fragen.:blush::sunglasses:

Ansonsten kannst du Fragen auch auf der Hotelseite bei HC direkt eingeben, die meisten werden umgehend am nächsten Tag von der Gästebetreuung beantwortet. Es sind auch schon eine ganze Menge Fragen gestellt worden, die kannst du dir ja mal durchlesen. Fragen nach Markennamen werden allerdings von der Gästebetreuung nicht beantwortet, aus verständlichen Gründen, aber vielleicht von anderen Gästen.

Viel Spaß beim Wählen.:sunglasses:

• Sabby2410
    geschrieben 1547839076742

Danke für deine ausführliche Antwort, sehr hilfreich. Das hört sich nicht schlecht an.

Ich habe gerade mal geschaut, Barut wäre bei 1 Woche im Februar ca. 450 Euro, Baia Lara 370.

Ich werde berichten, was wir letztendlich gebucht haben.

• rumsstein
    geschrieben 1547840889122 , zuletzt editiert von rumsstein

Bei einer Woche macht sich das wohl nicht so bemerkbar, und ihr seid zu zweit. Ich bin im Februar drei Wochen im Baia und zahle für ein Einzelzimmer mit seitlichem Meerblick etwas über 800 €, im Barut würde mich der gleiche Spaß 1500 € kosten. Selbst wenn mir das Barut etwas besser gefallen würde - was es nicht tut, eher das Gegenteil trifft zu - wäre es mir die fast 700 Ois auf keinem Fall wert. Das hat weder, wie in einem anderen Thread unterstellt, etwas mit mangelnder Finanzkraft zu tun noch mit Knauserigkeit. Ich mache diese Preisspielchen einfach nicht mit. Das muss aber jeder selber wissen. Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass ihr die für euch beste Wahl trefft.:blush::sunglasses:

• nate1
    geschrieben 1547889987469 , zuletzt editiert von nate1

@rumsstein

Sorry für den Link, Deinen leider nicht wahrgenommen.:smirk:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • rumsstein
    geschrieben 1547907301984

No prob:smirk:. Da ja in den Beiträgen immer wieder auch das Barut und am Rande auch das Concorde diskutiert wurden, denke ich, dass man die Posts auch hier stehen lassen kann. Sollte es sich nur noch um das BL drehen, wäre es nett von der TO, die Diskussion im BL Thread fortzusetzen. Einverstanden?:sunglasses:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!