Im Ausschank gab es immer Efes und gezapfte Cola, Cola light, Fanta usw. die waren auch immer gut eingestellt, schmeckten also nicht etwa wässrig. Im Zimmer gibt es Efes Malt in Flaschen. Das sollte man aber um Gottes willen nicht mit Malzbier übersetzen, wie es in einer Bewertung geschah. Das ist sozusagen ein Special, Malt ist auch ein Bestandteil des Firmennamens. Im Gegensatz zum (fast) alkfreien Malzbier ist es auch normal alkoholhaltig, ich meine sogar an die 6 %. Kann sein, dass die Softdrinks auch in Flaschen waren, das weiß ich nicht mehr. Es gibt einige importierte Getränke aus großen Flaschen, welche genau, kann ich dir nicht sagen, ich bin kein Freund von Spirituosen, ich halte mich lieber am Bier fest. An Cocktails habe ich meistens Bloody Mary getrunken, die war feurig gut, wie sie sein sollte. Ab und zu, eher selten, habe ich auch mal andere Cocktails probiert, ich weiß aber nicht mehr welche. Geschmeckt haben sie jedenfalls, sonst wüsste ich es noch.
Die Küche bezeichne ich gerne als pfiffig, es gab immer wieder mal Überraschungen und kleine Highlights. Fast jeden Tag gibt es einen Themenabend, das Highlight des Meeresfrüchteabends sind riesige Lachse im Salzteig, von denen die Köche dann Portionen abschneiden. Man darf aber nicht vergessen, Essen ist Geschmacksache! Von der Qualität sind die Speisen auf jeden Fall außerordentlich gut.
Zum Frühstück gibt es frischgepressten Orangensaft im Preis inkludiert, ich meine aber, ich hätte frisch gepresste Säfte den ganzen Tag über gesehen. Kann aber sein, dass ich das mit einem anderen Hotel verwechselte. Farbenfrohes Zuckerwasser mit sämtlichen E XYZ auf der Liste gab es natürlich auch , wohl mehr für die Kinder. Bei gutem Wetter machen Sie auch die Fressbuden auf, ganz besonders kann ich mich an den Döner erinnern, es gab drei Spieße, jeweils einer mit Huhn, Rind und Hammel. Das findet man auch eher selten. Mag sein, dass es im Barut noch ein oder zwei Schmankerl mehr gab, das weiß ich nicht mehr, es muss aber jeder entscheiden, ob es einem der doch heftige Preisunterschied wert ist. Es würde mich freuen, wenn ihr kurz schreibt, wofür ihr euch entschieden habt. Natürlich beantworte ich oder andere User auch gerne noch weitere Fragen.
Ansonsten kannst du Fragen auch auf der Hotelseite bei HC direkt eingeben, die meisten werden umgehend am nächsten Tag von der Gästebetreuung beantwortet. Es sind auch schon eine ganze Menge Fragen gestellt worden, die kannst du dir ja mal durchlesen. Fragen nach Markennamen werden allerdings von der Gästebetreuung nicht beantwortet, aus verständlichen Gründen, aber vielleicht von anderen Gästen.
Viel Spaß beim Wählen.