• bademaus
    geschrieben 1533485932488

Hallo,

ihr habt mir für unseren Urlaub dieses Jahr super geholfen, daher wende ich mich nun nochmal an euch:grinning:

Wir haben nächstes Jahr Ende Februar Winterferien und wir planen evtl. Urlaub zu buchen. Ich schwanke noch ob überhaupt, da ja logischerweise kein Badewetter ist und meine 3 Kinder ( 15, 12 und 12) irgendwie beschäftigt und Spaß haben sollen ( nur so haben auch die Eltern Urlaub :wink:). Deshalb suche ich ein Hotel mit Animation zu dieser Zeit und natürlich mit schönem bzw. großem auf jeden Fall aber beheiztem Hallenbad. Hab jetzt mal das Limak Lara ins Auge gefasst. Kann mir jemand was zu diesem Hotel sagen? Habt ihr noch andere Hoteltips? Und wie sieht es zu dieser Jahreszeit mit Ausflügen aus? Was wird da angeboten?

lg

• rumsstein
    geschrieben 1533561622954

Das Hallenbad im Limak ist wirklich sehr schön und mit 28° vor allem nicht so überheizt wie in den meisten anderen Hotels. Die Animation ist in allen mir bekannten Hotels wie vieles andere auch auf Winterbetrieb heruntergefahren, aber es gibt sie. In den Winterferien könnt ihr Glück haben und es sind noch andere Familien mit Kids im gleichen Alter da. Ansonsten ist die türkische Riviera im Winter eine Costa Geriatrika, der ganze Betrieb ist vornehmlich auf Rentner/Langzeiturlauber ausgerichtet.

Architektonisch hat das Lima eine Eigenart, wenn es draußen kalt ist, ist auch das gesamte Hotel abgesehen von den Zimmern kalt. D. h., auch zu den Mahlzeiten sollte man nicht unbedingt im T-Shirt gehen. Es ist aber erträglich. Meiner Meinung nach sind die meisten Hotels in der ersten Reihe in Lara mehr oder weniger austauschbar, das Essen ist überall gut, alle Hotels haben beheizte Schwimmbäder. Wenn ich Bock auf Lara im Winter habe, nehme ich meistens das zur infrage kommenden Zeit preisgünstigste.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1533563072091

Wie zuvor schon erwähnt gibt es eingeschränkte Animation wie in fast allen Hotels der Türkei.

Ausflüge werden je nach Nachfrage und Wetterlage zum grossen Teil stattfinden, Bootstouren aber generell ausfallen lt. Aussage eines mir befreundeten Ausflugsveranstalter..

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • bademaus
    geschrieben 1533653634014

Danke erstmal für die Antworten. Lara muss nicht unbedingt sein, hab nur beim Limak Lara den tollen Indoorpool auf Bildern gesehen. Das die Animation allgemein eingeschränkt ist, ist mir bewusst. Ich schau auch noch nach Hotels mit evtl. Tischtennis, Minigolf etc. einfach zur (Selbst)Beschäftigung der Kids.

Ausflüge wären wie gesagt auch toll, egal welche :grinning:

lg

• rumsstein
    geschrieben 1533655130651

Die Ausflüge würde ich vor Ort in Angriff nehmen. Du siehst dann, welche zur Auswahl stehen und kannst direkt fragen, wie hoch die Chance steht, dass sie auch stattfinden. Du hast die Qual der Wahl zwischen den Ausflügen, die die Reiseveranstalter vermitteln (nicht durchführen!) und privaten Veranstaltern vor Ort, welche meistens preiswerter sind.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1533656638533 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

...aber auch oft Werbeveranstaltungen mit im (geheimen) Programm haben:

Einfach auch konkret nachfragen, ob Teppiche, Schmuck oder Leder "besichtigt werden müssen"...

Es gibt viele "Reisebüros" oder Ausflugsvermittler, die inzwischen dazugelernt haben--- und auf ihre 30 % Provision verzichten , die sie bei solchen Verkaufsevents von jedem verkauften Ring, jedem Teppich oder jeder Lederjacke bekommen..

Schau auch mal bei den Reisetipps, hier auf HC...

Sonst lass lieber die Finger davon und buche beim Veranstalter--

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1533724263845 , zuletzt editiert von edithe

Hallo @bademaus

Schau Dir doch mal das Barut Lara an.

Es bietet einen beheizten Aussenpool und ein sonst recht gutes Aktivitätenprogramm wie Kino das geöffnet ist, sowie Tischtennis Minigolf, Fussball etc. für die Kids je nach Wetterlage an.

Das Animationsprogramm für die Wintersaison steht allerdings erst Ende September fest und da würde ich falls Bedarf besteht im Hotel nach fragen was angeboten wird.

Hier mal die sonstigen Aktivitäten > Klick

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Siegerland - Carsten
    geschrieben 1533761151929

Machs wie ich. Im Winter nach Ägypten, Ostern und Herbst in die Türkei.

Ganzjährig ist dort das Meer zu nutzen, es scheint nur die Sonne und die Temperaturen sind höher.

Sucht Euch ein tolles Rutschen Hotel aus und Du wirst Deine Kurzen tagsüber kaum sehen.

Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada
  • vonschmeling
    geschrieben 1533764927499

@bademaus

Vielleicht könnte euch auch Gloria Serenity gefallen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!