• Ich18
    geschrieben 1538037898616

Hallo,ich reise in gut einer Woche das erste mal mit Baby (er ist 8 1/2 Monate) in die Türkei,SARIGERME.

Habt ihr Tipps/Erfahrungen, was mit Baby zu beachten ist?

Trinken:

Wie habt ihr das z.b.mit dem Wasser gemacht (Soll ich Babywasser von Zuhause mitnehmen oder dort Wasser aus der Flasche abkochen?) Zuhause mache ich das jeden Abend so,dass ich für den nächsten Tag Leitungswasser abkoche,damit es bis zum nächsten Tag abgekühlt ist.. wenn ich ihm dann z.b.eine Milch mache, schütte ich zuerst kaltes abgekochtes Wasser in seine Flasche und dann Warmes hinzu. zum Schluss dann das Pulver...

Darf ich ihm abgekochtes Wasser aus der Flasche zum Trinken geben?

Essen:

Richtig vom Tisch mit essen tut er noch nicht,hin und wieder mal ein Stück Brot,Gurke,Banane... alles ungewürzt... aber wie macht ihr das im Urlaub? würdet ihr für die gesamten 9 Tage Gläschen und Brei mitnehmen?

Medikamente:

Welche Grundversorgung würdet ihr mir raten?

Mein Kinderarzt meinte, Schmerz/Fiebersaft oder Zäpfchen, Nasentropfen und Saft gegen Übelkeit müsste reichen...

Was meint ihr? Habt ihr Erfahrung mit Apotheken in der Türkei,falls man etwas bräuchte?

Schlafenszeit:

Wie habt ihr das mittags und abends gehändelt?

Meiner schläft alle 2-3 Stunden für ca. eine halbe Stunde bis 1 1/2. Ganz unterschiedlich! Abends geht er zwischen 19 und 19:30 Uhr ins Bett.

So,Ich hoffe,dass ich nichts vergessen habe zu fragen

Schon mal vielen lieben Dank!

MfG

• Matthias182
    geschrieben 1538150211170

Hallo,

wir Ort waren bei beiden Kindern ungefähr im gleichen Alter das erste mal in der Türkei im Urlaub.

Beim ersten haben wir auch alles erdenkliche vorab geplant. Hatten Brei, Gläschen, Windeln und alles was man braucht dabei. Ein riesiges Geschleppe. Die Hotels sind da überall sehr freundlich und bereiten auch den Brei zu oder bieten heißes Wasser. Letztendlich haben wir aber am Buffet immer etwas gefunden, dass er essen möchte. Entweder Kartoffeln oder etwas Gemüse. Nach dem Urlaub wollte er dann gar keinen Brei mehr und hat seitdem mitgegessen.

beim zweiten waren wir gleich entspannter. Windeln bekommt man dort genauso wie bei uns. Auch Pampers. Für die paar Euro mehr spare ich mir das mitnehmen. Essen hatten wir nur für abends den Milchbrei mit, damit das für die Nacht reicht. Den Rest gab es am Buffet.

Wenn dir dir dann etwas fehlt, findest du es dort vor Ort. Auch türkische Kinder werden groß.

nur bei der Reiseapotheke hätte ich das wichtigste dabei. Also Benuron oder Nurofen, ein paar Nasentropfen und die üblichen Salben.

Ich kann nur empfehlen das ganze entspannt zu sehen. Die kleinen machen das meist sehr gut mit.

viele Grüße

• Ich18
    geschrieben 1538172027763

iHallo, vielen Dank!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!