• türkeireisender123
    geschrieben 1520796714715 , zuletzt editiert von türkeireisender123

Guten Abend,

ich wollte in 2 Wochen mit meiner Freundin in die Türkei reisen.

Meine Freundin kommt aus Kongo und hat eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung und einen Reiseausweis für Ausländer, welcher ihr hier ausgestellt wurde, sprich sie besitzt keinen Reisepass aus Kongo.

Kann Sie mit den deutschen Dokumenten beim türkischen Konsulat das Visum erhalten und wie lange dauert es bis das Visum ausgestellt wird und ist es möglich das telefonisch zu regeln? ( Online ist nicht möglich)

Vielen Dank im vorraus für jede Antwort.

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1520823718500

ich an deiner stelle wuerde mich umgehend an das tuerkische konsulat mit dieser frage wenden

entweder telefonisch oder per mail

habt ihr denn schon fluege gebucht ? denn dann kann kann es dir passieren das es zeitlich ganz schoen knapp werden koennte

man kann ein visa nicht online oder telefonisch ausstellen, da dieses in den pass gestempelt / geklebt wird, deshalb ist es notwendig den pass dort vorzulegen

und zusaetzlich oft noch weitere formulare hierzu ausgefuellt werden muessen

• Possibaer
    geschrieben 1520847737203 , zuletzt editiert von Possibaer

Moinsen,

auf der folgenden Seite steht, dass Sie einen Ausweis aus dem Kongo benötigt:

https://turkey.visahq.de/requirements/congo-democratic-republic/resident-germany/

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • rumsstein
    geschrieben 1520852074470 , zuletzt editiert von rumsstein

@suzimausi sagte:

"man kann ein visa nicht online oder telefonisch ausstellen, da dieses in den pass gestempelt / geklebt wird, deshalb ist es notwendig den pass dort vorzulegen..."

Es gibt sehr wohl elektronische Visa, guckst du z.B. hier.

Soweit ich weiß, stellt auch die Türkei bei bestimmten Voraussetzungen e-Visa aus. Übrigens: ein Visum, zwei Visa.:smirk:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1520914686893 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@rumsstein sagte:

Es gibt sehr wohl elektronische Visa, guckst du z.B. hier.

Soweit ich weiß, stellt auch die Türkei bei bestimmten Voraussetzungen e-Visa aus. Übrigens: ein Visum, zwei Visa.:smirk:

aha und dein link gilt auch fuer die tuerkei, um die es hier geht ?

soweit du weißt... ? quelle ? fuer visum oder visa

========================

EDIT

Das hier eingefügte Foto kann eine Urheberrechsverletzung mit sich bringen, daher entfernt.

===============================================================================0

• vonschmeling
    geschrieben 1520927364943

Da es im speziellen Fall um eine Kongolesin ohne Passdokumente ihres Heimatlandes geht dürfte die Schreibeweise allerdings ein untergeordnetes Problem darstellen ...:wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rumsstein
    geschrieben 1521009721566 , zuletzt editiert von rumsstein

@suzimausi sagte:

"aha und dein link gilt auch fuer die tuerkei, um die es hier geht ?

soweit du weißt... ? quelle ? fuer visum oder visa"

Es ging mir zunächst um die Korrektur deiner Aussage, "man kann ein Visa nicht online oder telefonisch ausstellen,...", weil diese Aussage obsolet ist und andere User, die nicht unbedingt auf Türkei gepolt sind, in eine falsche Richtung lenken könnte.

Nein, mein Link galt nicht für die Türkei, obwohl sie dort auch erwähnt wird. Aber du hättest natürlich gerne den Stab übernehmen und selber nachsehen können, statt zu meckern.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!