• cosma82
    geschrieben 1233760913000

Hallo Ihr Türkei- Spezialisten!

Nachdem ich nun immer fleissig mitgelesen habe, ist es nun auch für mich soweit, und ich muss mich mal mit Fragen an euch wenden :-)

Langsam wird es Zeit, an den nächsten Urlaub zu denken und prompt kann ich mich nicht so recht entscheiden!

Vor 2 Jahren waren wir im KBR- es war wirklich traumhaft und ein toller Urlaub. Letztes Jahr waren wir im Club Grand Side- bis auf das DG Zimmer (es war sonst nichts mehr anderes frei) war es ein wirklich super Urlaub.

Ich weiß, diese beiden Hotels kann man nicht so recht miteinander vergleichen, aber auch mit ein bischen weniger Luxus im CGS und dafür mit mehr Action fanden wir den traumhaften Strand und diese wunderbare Ruhe dort klasse, da man keine Liegen reservieren musste, weil sich die Massen im Amazon getummelt haben...der auch wirklich genial war!

Nachdem wir ja immer gerne etwas neues ausprobieren, sind wir nun auf das Aspendos Beach gestoßen. In einigen Bewertungen habe ich immer wieder Vergleiche mit dem KBR gelesen und dass es hierbei deutlich schlechter abschneidet- könnt ihr das bestätigen, bzw. wer war denn schon mal im KBR und im Aspendos Beach und kann einen realistischen Vgl ziehen?

Wir werden keinesfalls wieder ins KBR fliegen, da es uns dort einfach zu voll werden wird (neue Poolvillen) und der Preis mir einfach zu hoch ist, da wir leider mitten im August fliegen müssen :-(

Wichtig für uns ist, dass es am Strand genügend Liegen gibt- und genau das war im CGS klasse!

Daher sind wir nun am überlegen, ob wir nicht einfach wieder beim CGS bleiben- diesmal mit normalem Zimmer, oder ob wir nicht das Aspendos Beach ausprobieren sollten...

Evtl. kann uns ja der ein oder andere weiterhelfen, der die Hotels kennt!

LG, Cosma

• vonschmeling
    geschrieben 1233778207000

Zumindest von der Lage finde ich den CGS schöner, als das Aspendos.

Übrigens würde deine Vorstellung wohl auch gut ins Voyage Select in Sorgun passen, hast du dir das schon einmal angesehen?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Steffi25
    geschrieben 1233782914000

Ich kenne das Aspendos jetzt nur von hier, aber würde auch sagen CGS! Habe dort mal Freunde besucht und fand den Club echt super!

Grand Hotel Artside 2006/2007/2008/2009/2010/2014/2015*wir freuen uns auf den Sommer*
  • cosma82
    geschrieben 1233817852000

Hallo und danke für eure Tipps! Das Voyage Select liegt einerseits wunderschön, aber eben auch leider abseits, oder? Wir würden einfach gerne auch mal abends ungezwungen aus dem Hotel raus zum Flanieren wollen, ohne immer gleich mit dem Dolmus zu fahren- das ist in Sorgun nicht möglich, oder?

Beim Aspendos befinden sich auch gleich Einkaufsmöglichkeiten in Hotelnähe, habe ich zumindest so gelesen.

Kann jemand evtl noch was zur Liegensituation im Aspendos im August am Strand sagen?

Gibts da genügend, muss man auch am Strand reservieren

LG

• Happy Holiday
    geschrieben 1233827729000

Hallo,

wir waren in den Sommerferien 07 im Aspendos und haben am Strand immer freie Liegen bekommen,am Pool nie.

Was das Flanieren betrifft erwarte bitte nicht zu viel und die Einkaufsmöglichkeiten waren unter z.Tl.überdachtem Basar.Es gab aber die gleichen Sachen wie sonst überall auch.Ich denke man müsste also nicht extra nach Kumköy fahren.

Das Hotel ist wirklich sehr schön,aber für mich,im falschen Ort.

LG

• cosma82
    geschrieben 1233843734000

Hallo Happy Holliday,

danke für die Info! Wie meinst du das "am falschen Ort"? Wärst du so nett und würdest das bitte nochmal genauer erklären? Kumköy fand ich zwar ganz schön, aber doch sehr trubelig und die VKs waren auch "nerviger" als z.B. in Colakli...sooo viele tolle Einkaufsmöglichkeiten erwarten wir nicht, hauptsache man kann sich ein wenig die Beine vertreten und steht nicht gleich mitten in der Pampa :-)

LG, Cosma

• playboygrabi
    geschrieben 1233861375000

Ich war am August 2008 im Aspendos Beach gewesen. Mir hat es Null gefallen .. Und meine Oma konnte dort auch nicht länger bleiben ,weil sie Astma hat und dort war keine klimatisierung gewesen (in der Hochsaison). Essen war schlecht, Service schlecht, Pool dreckig, Animation nicht gut usw. Nach 2 Tagen sind wird dann ins KBR gewechselt und haben es nicht bereut . Wir waren 2007 dort gewesen und 2008 war es noch besser. Das KBR ist wirklich top.

Viel Spaß im Urlaub Gruss PLayboygrabi ____________________________________________ 21.05-04.06.2010 Rixos Premium Belek
  • cosma82
    geschrieben 1233940893000

Echt, war das Aspendos wirklich sooo schlecht? Von den Bewertungen her klingt es einfach sehr gut! Das KBR würde uns pP nun fast 300,- mehr kosten, das sehe ich für "nur Türkei" nicht ein! Hmm, bin nun doch etwas verunsichert, was das Aspendos betrifft- hat jemand doch noch Tipps?

Danke

• Bayern-Bohne
    geschrieben 1234180573000

Ich kann das Aspendos Beach empfehlen , natürlich ist es klimatiseirt wäre doch ein unding wenn nicht oder?

Wir waren auch schon dort leider ein wenig her WM 2006 für 3 Wochen.

Wir wären auch wieder hingefahren doch leider liegt es zu abseits nach Kumköy.

Der Service war wirklich toll!

LG Bayern Bohne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!