• JudithundPhilipp
    geschrieben 1231710714000

Hallo Leute!

Meine Freundin und ich wollten im Juli diesen Jahres für ca. 10 Tage an die Algarve!

Allerdings wollen wir uns jetz noch über eine Alternative, die Türkei, informieren und uns dann entscheiden!

Wir haben folgende Wünsche an das Hotel/die Umgebung:

- Hotel direkt am Strand oder max. 5 Minuten

- 4 Sterne sollten es schon sein

- HP oder AI

- Das Hotel sollte nicht so ganz abgelegen sein, man sollte Abends mal locker in einen alten Hafen oder so etwas ähnliches schlendern können

- wir wollten uns auch 1-2 Tage einen Mietwagen holen und mal die Umgebung erkunden, heißt es sollte auch etwas zum erkunden geben! ;)

Wäre super, wenn euch dazu ein passendes Hotel einfallen würde, wir zählen auf euch!

Gruß Judith und Philipp

PS: Wir haben als Reisezeitraum Juli-August, wie ist es denn dann mit dem Wetter in der Türkei? Haben etwas Angst dass es zu heiß sein könnte und das Wasser dann eine Badewanne ist.... wie seht ihr das?

• Catsegler
    geschrieben 1231713193000

@JudithundPhilipp sagte:

PS: Wir haben als Reisezeitraum Juli-August, wie ist es denn dann mit dem Wetter in der Türkei? Haben etwas Angst dass es zu heiß sein könnte und das Wasser dann eine Badewanne ist.... wie seht ihr das?

Sehe ich genauso !!

Algarve ist in diesen Monaten allemale die bessere Alternative.

Türkei im Hochsommer? Nie wieder!!

Frühling, Herbst......schöne Sache. Aber Hochsommer? Nur was für Masochisten. Selbst Ägypten (noch heisser) ist da besser. Wg. der geringeren Luftfeuchtigkeit.

In den Hotels geht es ja noch. Klimaanlage. Aber ausserhalb.... :shock1: Tagsüber am Beach geht auch noch. Ab Mittag kommt immer eine leichte (See) Brise. Immer auflandig. Prima Sache zum catsegeln. Aber das Meerwasser ist sowas von pipiwarm. Ekelhaft. Und Abends ausserhalb der klimatisierten Räume.......grauenhaft. Da läuft dir die Brühe als Wasserfall den Rücken runter.... :(

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Anjeva
    geschrieben 1231713209000

Reisezeitraum Juli-August ist mega heiß und das Meer und der Pool wirklich keine Abkühlung!Wer da empfindlich ist sollte lieber einen anderen Zeitraum wählen!Weiß nicht , ob es eine große Hilfe ist , wenn hier Tips zu Euren Wünschen gemacht werden , da fast jeder ein anderes Hotel empfiehlt und gut findet!Ist ja auch Geschmackssache!Gebe doch die Daten im HC Reisebüro ein und richte Dich dort nach den Weiterempfehlungen!Da hast Du auch gleich Preise , Bilder und die Hotelbeschreibung!Viele Grüße

• t.witt
    geschrieben 1231713388000

Hallo!

Im Juli / August ist es in der Türkei sehr heiß und zum wirklich abkühlen taugt das Meer nicht wirklich. Wir würden für Erkundungstouren in der Türkei eher die Vor- oder Nachsaison empfehlen. Hotel mit direkter Strandlage ist z.B. das Sandy Beach (50 m vom Pool zum Strand). Keine Luxusherberge, aber AI mit allem was wir brauchen. Side mit seinem Hafen ist (am Strand entlang) etwa 20 - 30 gemütliche min. Fußweg entfernt. PKW haben wir uns in der Türkei noch nicht gemietet. Da kann ich nichts zu schreiben, werden aber sich noch Antworten kommen ;) .

Thomas

• vonschmeling
    geschrieben 1231723854000

Hm, ich habe ferienbedingt schon sehr häufig meinen Urlaub im Juli/August in der Türkei verbracht, natürlich ist es heiß, aber du musst ja keine Baugrube ausheben, sondern nur Ferien machen? :frowning:

Das Meer ist mit 28°-29° kühler, als in Costa Rica im Dezember, deine Körpertemperatur liegt bei 37° - also ist es in jedem Fall eine Abkühlung.

Mit Portugal, vor allem mit der Algarve, zu vergleichen, ist vage und, wie ich finde, äussert schwierig: Küstenlandschaft, Badebedingungen und Hotelangebot sind einfach grundverschieden ... und im Juli ist es dort auch schweineheiß!

Allerdings weht zumeist ein strammer Wind (das muss man auch mögen ...!) und der Atlantik wartet mit kühlerem Wasser auf.

Ich mag das Hotel Voyages Select in Sorgun sehr gerne. Es liegt in einem Wald direkt am Strand und auf dem schön eingerichteten Steg kann man es in den Hochsommermonaten sehr gut aushalten.

Das hier nur, um auch mal die Meinung eines Hitze-Fans gehört zu haben ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!