kann mir jemand sagen wie lange die Busfahrt einfach dauert? werden unterwegs Stops eingelegt zu Besichtungen oder Verkaufsshows und wie sind die Hotels, in denen Übernachtet wird?
2 Tagesausflug nach Kappadokien
-
geschrieben 1211489707000Gruß Tulpenkind
-
geschrieben 1211490590000
In Alanya
Gruß Tulpenkind -
geschrieben 1211492215000
Früher wurde der Kappadokienausflug als 3 Tagesreise mit 2 Übernachtungen angeboten. Heutzutage als 2 tagesausflug mit einer Übernachtung ist es reiner Stress aber trotzdem eine Reise wert für den der zum ersten mal dorthin fährt.
Von Veranstalter zu Veranstalter ist es Unterschiedlich das Programm aber generell:
alle 2-3 Stunden Stopps,
Besichtigung von Mewlana Museum in Konya,
Mittagessenstopp (generell extra zu bezahlen)
Fahrt pro Strecke ca. 10 Stunden
Besichtigung von Göreme,
eine der unterirdischen Staedte (es gibt mehrere)
Ihlara, Zelve, Uchisar, Ortahisar.. (variiert je nach Programm des jeweiligen Veranstalters)
Übernachtung generell HP. Hotelstandarts variiert je nach Veranstalter von 2 Sterne bis 5 Sterne, aber alle haben saubere Bettdecken
Extra werden verkauft: Weinabend, am frühen morgen kann man Ballon fahren,
Am 2. Tag dann das übliche Verkaufsprogramm mit Teppich und Co. (Sponsoren, sonst würde die Reise nicht so günstig sein)
-
geschrieben 1211496666000
Ohne Teppiche:
Es gibt auch geführte Motorradtouren - sehr lohnend.
Als Trip innerhalb eines Erholungsurlaubs find ich´s leicht stressig.
Wenn schon Kultur, dann kultiviert!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort) -
geschrieben 1211534235000
vielen Dank, das hilft mir doch ein Stück weiter
Gruß Tulpenkind