• Egypt2008
    geschrieben 1204380560000

1. Royal Dragon

2. Royal Wings

3. Kumköy Beach Resort

Da das Royal Dragon ja noch nicht offen hat, wäre dieses Hotel natürlich schon ein Risiko. Allerdings spricht der Preis dafür.

Wer von Euch kennt vielleicht diese 3 Hotels. Ich weiß, ich könnte mir jetzt die ganzen Hotelbewertungen reinziehen und überall wird sich etwas Negatives finden.

Vielleicht ist ja hier jemand, der zumindest schon mal im Royal Wings und im Kumköy Beach Resort war und einen direkten Vergleich hat.

Wir waren zwar schon mal in der Türkei, aber das ist schon über 7 Jahre her (Barut Arum in Side). Die letzten beiden Jahre waren wir in Ägypten. Dieses Jahr zieht es uns wieder in die Türkei und wir möchten ein traumhaftes Hotel haben.

Vielen lieben Dank!

Ach ja, wir möchten im September fliegen (14 Tage). Sind auch nicht an Schulferien gebunden. Wann wäre da die beste Reisezeit? Kann man z. B. Ende September schon Pech mit dem Wetter haben?

Danke!

• eileenie-bambinie
    geschrieben 1204381303000

also mit dem Wetter musst du keine Angst haben... wir waren auch schon im Oktober und es war noch sehr warm... außer ein Tag Regen war alles super. da ist der September schon gut, wenn ihr nicht an die Ferien gebunden seid!

wir waren letzten Sommer im Nachbarhotel vom Kumköy Beach und ich kann nur sagen, dass das KBR echt super ist! wir waren mal in der Anlage, um uns die anzugucken und es ist echt richtig gut!

das Hotel an sich ist schön groß, die Außenanlage sehr gut gepflegt und auch schön angelegt und die Poollandschaft ist riesen groß mit Wasserrutschen etc.

der Strand ist feinsandig und auch direkt am Hotel, an der anderen Seite, also am Hoteleingang, sind viele Shopping Möglichkeiten, man ist also genau im Zentrum, da wird einem garantiert nie langweilig!!!

zu den anderen beiden Hotels kann ich nichts sagen. zum Royal Dragon: sieht sehr gut aus, es wird bestimmt auch eine schöne große Anlage, aber man weiß nie, wie weit das Hotel dann sein wird. wir hatten nämlich auch schon mal ein Hotel gebucht, dass im Frühjahr eröffnen sollte, wir kamen im Spätsommer und da es noch nicht fertig war, wurden wir umgebucht.

es muss ja nicht sein, dass es im Royal Dragon auch so ist, aber das war meine Erfahrung mit neuen Hotels. vielleicht lieber erst ein Jahr später oder so... aber das muss ja jeder für sich wissen.

viel Spaß bei deiner weiteren Wahl

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1204390222000

Hallo Egypt 2008

Von einen 3 Hotels kenne ich nur vom Hören her das Kümköy als absolutes Top-Hotel, Freunde waren im letzten Herbst da und total begeistert - es hat alles gestimmt und die Bewertungen sprechen ja ebenfalls für sich :D

Die Jahreszeit ist noch sehr gut - wir waren 4 mal bis in den Oktober rein dort und hatten absolutes Traumwetter mit Temp. über 30 Grad.

Im letzten Jahr hatten wir nur an einem Abend mal eine leichte Jacke drüber, da es zum Ende hin etwas kühler wurde.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub

Sabine

ps. eine Anmerkung noch: mein absoluter Favorit ist und bleibt das Delphin de Luxe ;) Aber es kam ja in eurer engeren Auswahl nicht vor...

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • vonschmeling
    geschrieben 1204405063000

Keiner kennt das Royal Dragon, wie du weisst! ;)

Über die anderen Hotels äußere ich mich lieber nicht, da meine Meinung stark von der allgemeinen Einschätzung abweicht ...

:disappointed:

Ich gebe dir einen Rat: Bevor du jetzt zusätzlich zu den vielen Bewertungen auch noch 250 000 verschiedene Meinungen über die jeweils favorisierten Buden hörst, überlege dir deine wichtigsten Kriterien und frage die gezielt nach. Sicher ist es damit leichter, dein potenzielles Traumhaus aus den 3en zu filtern!

LG

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Zitronenfalter
    geschrieben 1206975868000

Hallo Ägypt2008,

ich denke alle 3 Hotels sind eine Reise wert. Wir waren am 25.03.08 zur Besichtigung im Royal Dragon und wir waren total begeistert. Es war noch Einiges zu tun, aber der Eröffnungstermin soll morgen sein uns bis September wird áuf jeden Fall alles fertig sein. Das Royal Wings gehört zur Stonegroup wie auch das Royal Dragon. Wenn ich wählen müsste, ich würde das Royal Dragon nehmen, glaub mir, du wirst es nicht bereuen, dass wird Luxusurlaub pur!!!!!

LG

Zitronenfalter

• black2
    geschrieben 1207065088000

Hallo Egypt2008,

Wir waren schon im Royal Wings und haben für Ende August das RD gebucht.

Das KBR kenne ich leider nicht.

Vom Royal Wings waren wir total begeistert, vor allem die riesige Poolanlage und das Essen waren toll. Der Strand war am Royal Wings meiner Meinung nach nicht so toll, steil abfallend und am Flutsaum sehr kieselig. In Side ist der Strand feinsandiger und flach abfallend.

Wir waren übrigens auch vor 10 Jahren im Arum (September). Für Abends braucht man teilweise eine leichte Jacke, tagsüber hatten wir über 30 Grad.

Viel Spaß bei der Auswahl.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!