• Ticinella
    geschrieben 1237537812000

Hallo Türkeifreunde,

Ich möchte gerne über Ostern nach Istanbul. Es ist das 1. Mal, dass ich in die Türkei reise. Daher bin ich sozusagen unwissend.

Da das Angebot, welches mir gemacht wurde, nur Uebernachtungen (4) mit Frühstück enthält, wollte ich mal wissen, wie die Preise dort sind, wenn man Essen geht. Für schnelle Antwort danke ich bestens.

Gruss Ticinella

• eule007
    geschrieben 1237548055000

Hallo,

Istanbul ist eine riesen Metropole und genauso groß sind die Preisunterschiede wenn man Essen geht. Du kannst für wenige Euro dort essen wo auch die Einheimischen essen. oft kleine Bistros in Seitengassen, unscheinbar und einfach aber dafür einfache leckere türkische Küche ohne großes Tamtam und Ambiente. Ab da sind dann dem Aufwärtstrend in Sachen Preise keine Grenzen gesetzt. Da es aber Restaurants in Hülle und Fülle gibt, liegt es an jedem selbst das passende für sich und seinen Geldbeutel auszuwählen. Am besten lässt man sich einfach treiben in Istanbul und kehrt dort ein wo es einem gefällt.

Gruß Katrin

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • Riviera_tr
    geschrieben 1237549690000

Für mich ist Istanbul die Gurmetmetropole des Mittelostens. Für Feinschmecker ein Paradies. Das Zentrum der osmanisch-türkischen Küche.

Man kann die Vielfalt verschieden aufgliedern:

1. Ganz normale Dönerbuden, Simithaeuser und Kioske wo man mit 'Fastfood' satt werden kann. pro person 1,--5,- TL

2. Einfache Lokanta (Restaurants) die Fleichgerichte, Gemüsegerichte im 'Schaufenster' zur Auswahl haben. pro person 3,--10,-TL

3. Köfte und Kebabrestaurants (einfach) pro person 5,--20,-TL

4. Edle Restaurants,Fisch und Kebabhaeuser pro Person 20,--50,-TL

5. Sehr edle Restaurants, Fisch u.Kebabrestaurants (befinden sich meistens in 5*Hotels oder am Bosphorus pro Person 50,---?!TL ;)

Ausser diesen natürlich noch internationale Küche und Fastfoodketten mit fast den selben Preisen wie in Deutschland.

Immer die Preise in den Speisekarten überprüfen. Bei den Dönerbuden und Kiosken sind die Preise immer irgendwo angeschlagen.

Kumkapı, Sariyer, Tarabya sind die bekannten Ecken wo Fischrestaurants sind.

Falls ich was vergessen habe werde ich mich nochmals melden :D

Istanbul, für mich die schönste Stadt der Welt :D

PS. Und auf jeden Fall immer mit türkischen Lira bezahlen!!

• Ticinella
    geschrieben 1237551955000

Besten Dank für Eure Antworten.

Gruss Ticinella

• Riviera_tr
    geschrieben 1237553128000

Und noch ein Tipp: Istanbul ist auch ein Paradies für Naschkatzen. Man isst und kauft diese Kalorienbomben am besten in den original Geschaeften und Patisserien wie GÜLLÜOĞLU, ÜNLÜOĞLU, PELIT, ÖZSÜT, HASANUSTA um nur einige zu nennen. Türkischen Honig und Halwa kauft man bei KOSKA ein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!