• Hila77
    geschrieben 1443872930000

Hallo zusammen!

Wir haben spontan beschlossen, in 2 Wochen für 8 Tage nach Kizilot zu fliegen. Da ich finde, dass es recht "weit vom Schuß" ist überlegen wir nun, ob sich wohl ein Mietwagen lohnt.

Oder ist man da mit öffentlichen Verkehrsmitteln so gut genug versorgt?

Meine größte Sorge ist ein stundenlanger Transfer vom Flughafen zum Hotel und umgekehrt, den man mit einem Auto sicher einfacher und schneller zurücklegen könnte!

Und wenn man einen Mietwagen nehmen  möchte, ist es dann günstiger den vorab von Deutschland aus zu mieten oder direkt am Flughafen?

Habe keine Erfahrung damit, also bin ich für jeden Tipp dankbar! :)

Viele Grüße

Martina

• rumsstein
    geschrieben 1443873755000

In der Türkei nehme ich eigentlich immer einen Mietwagen, allerdings miete ich ihn im Hotel oder vor Ort bei einer Agentur. Aus zwei Gründen nehme ich ihn nicht schon am Flughafen: erstens kann es sein, je nach Ankunft, dass man doch schon sehr müde ist. Außerdem habe ich keine Lust, mich zu einem Hotel, das ich nicht kenne, am besten noch nachts durchzuwurschteln, bei Hoteladressen kommen auch Navis oft an ihre Grenzen. Zweitens, wenn auf der Rückfahrt etwas dazwischen kommt, Panne, Stau, Unfall, und ich das Flugzeug verpasse, hat der RV bzw. die IA das Problem an der Backe, nicht ich.

Im Hotel bzw. bei Vermietern außerhalb kann man zudem auch ganz gut verhandeln und sich das Auto anschauen, wenn ich etwas auszusetzen habe, verlange ich ein anderes. Am Flughafen kannst Du sicher sein, dass sie bei Bemängelung leider, leider kein anderes Auto da haben, Dir aber versichern, dass das Auto ansonsten ganz toll sei und sogar einen kostenlosen Reserveaschenbecher habe. 

In der Regel bekommst Du einen Mietwagen in der Türkei mit etwas Verhandlungsgeschick oft deutlich billiger als bei Vorbestellung.

Ich weiß nicht, in welchem Hotel Du sein wirst, aber die Versorgung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Dolmus, Taxi) ist meistens sehr gut. Mit Mietwagen bist Du aber einfach unabhängiger und kannst auch dahin fahren, wo Du mit dem Dolmus nicht hinkommst.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!