• *Vievien*40w
    geschrieben 1171434832000

Hallo an alle...wüßte gerne mal wie weit Adana von Antalya liegt. Man kann von Antalya mit dem Bus oder Bahn dorthin fahren. Ich habe mal nachgeschaut wie es mit den Direktflügen hier von Deutschand dorthin ist. Was ich rausbekommen habe, sind die Flüge dorthin nicht gerade günstig und meistens haben sie auch noch irgendwo Zwischenstops. Wer kann mir diesbezüglich was sagen? :question:

Und außerdem, war einer schon mal dort und kann mir etwas über Adana berichten? :frage:

Danke schon schon mal......

• Voyager_100
    geschrieben 1171442532000

Hallo,

ich kann das mit den Flügen nur bestätigen. Wir werden im August nach Adana fliegen aber wir werden einen Billigflug nach Istanbul buchen und dann mit einem Inlandsflug weiter fliegen (wird von Bekannten gebucht) falls ihr etwas Zeit habt fliegt nach Antalya und bucht dann einen Flug nach Adana. Inlandsflüge sind super günstig und es sind ja mehrere Flughäfen in der Gegend (diese werden aber nicht von D aus angeflogen).

Über Adana kann ich leider nix sagen, aber ist bestimmt mal der etwas andere Türkeiurlaub. Ich freu mich schon sehr, wir sind ein paar Tage bei Mersin am Meer und baden, dann geht es nach Elbistan (bei Malatya). Vielleicht hast du ja tükische Bekannte und die kommen vielleicht (wie viele Türken in D) aus der Gegend bei Adana. Allerdings ist Adana eine 3 Mio Einwohner Stadt...also nicht

idyllisch im klassischen Sinn ;o) Zum Meer hat man ca. 40 km. Mit der Bahn ist Adana auch erreichbar - Verkehrsknotenpunkt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Adana hier findest man auch nützliche Links. Wann wollt ihr dort hin reisen?

Viele Grüße Claudia

Voyager_100
  • Steffi1306
    geschrieben 1171460293000

Hallo zusammen.

Wir waren über Silvester in Adana.

Du kannst sehr günstig von D-land mit der Swissair nach Istanbul fliegen, und von dort aus mit z.B Thy nach Adana weiterfliegen.

Geht einwandfrei und ohne Probleme.

Adana ist einfach riesig. Richte Dich schon mal auf Chaos pur ein.

Die Stadt ist einfach nur klasse.

Schau Dir auch die Moschee dort an, dort passen 26500 Menschen rein.

In Adana gibt es alles was das Herz begehrt. Sehr günstig kann man dort Gardinen u.s.w. kaufen. Lohnt sich.

Auch Kleidung gibt es dort on mass, alles spottbillig. Dagegen sind die Preise in Antalya echte *******. Aber das liegt daran, das die Händler in Adana alles dort herstellen, kommen keine Transportgebühren drauf.

Gruß, Steffi

• *Vievien*40w
    geschrieben 1171472508000

Danke für Eure Antworten. Jetzt kann ich mir über Adana schon mal ein Bild machen, was mich dort erwartet, falls ich dorthin fliegen sollte. Kann ich mir dann in etwa so vorstellen wie in Istanbul von der Menschenmenge her, dort war ich auch schon mal.

Ich weiß noch nicht ob, oder wann. Wenn ich fliegen sollte, dann weiß ich aber jetzt schon mal, wie ich am besten dorthin komme.

DANKE ;) ;) ;)

• Susi26
    geschrieben 1171474317000

Ich kann noch dazu sagen, dass man durchaus mit dem Bus von Antalya nach Adana fahren kann, kostet so um die 30 EUR, und dauert je nach Bus, zwischen 8 und 10 Stunden, wobei die Strecke ziemlich gefährlich ist!

Die miesten Busse sind sehr modern und auf dem neusten Standart.

Flüge mit der TA über IStanbul, kann man außerhalb der Saison schon sehr günstig erhalten, im Sommer liegen sie z.Z. bei ca. 400 EUR, aber je später man bucht desto teurer werden sie!

LG Susi

• *Vievien*40w
    geschrieben 1171475997000

Ja, das mit der Busfahrt habe ich auch gehört. Die meisten Einheimischen fahren mit dem Bus, da es günstiger ist. Aber muss dann wohl echt nicht sein. ;)

• sunflower2807
    geschrieben 1171545448000

also ich muss ehrlich sagen, dass ich auch schon mit dem bus von manavgat nach izmir gefahren bin...war super modern...sind einmal 6 und das andere mal 10std gefahren...das hat man gar nicht gemerkt...das war so schnell vorbei...und man hat viel von der landschaft gesehen*g*

habe aber gerade mal geschaut und auch günstigere flüge gefunden...z.b. hinflug im august von düsseldorf nach adana=79€...

wenn du mir sagst wann ihr fliegen wollt und von wo aus kann ich ja mal schauen...*g*

lg

christin

• efsa
    geschrieben 1171561731000

Hallo!

Ich würde an deineer stelle ein Direkt flug nach adana nehmen im Nachsaison ist es nicht so teuer meine Eltern machen das jedes Jahr 4-5 mal.

Kostet ca. 230-250 € hin und rück flug ab Berlin.

Wenn du nur Flug Buchen willst würde ich dir eine Türkische Reisebüro empfehlen.

Meine Eltern fliegen fast immer mit Öger Tours aber sie buchen nicht direkt bei öger sondern immer über eine türk. Reisebüro.

Adana ist ein Großstadt, du kannst es nicht mit antalya vergleichen.

Zum strand sind es ca 40-50 km, sehenwürdigkeiten gibt es genug, Mersin und Tarsus ist auch nicht weit von Adana würde ich dir auf jeden fall empfehlen.

Ich hoffe das ich konnte dir helfen.

lg efsa.

• Voyager_100
    geschrieben 1171616216000

@sunflower2807

Wo hast du die Flüge Düssendorf/Adana gefunden?

Bin gerade auf der Suche nach Flüge im August.

Danke schön

Voyager_100
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!