• Helene99
    geschrieben 1335381677000

Bericht über die RSD-Rundreise Türkische Ägäis vom 14.4.-21.4.2012 unter der Leitung von

xeditiert wegen Persönlichkeitsrechtex

Mit einer Freundin zusammen nahm ich an der RSD-Reise teil, und nach der Rückkehr ist es mir ein Bedürfnis, die Führung und Betreuung durch Herrn E. dankbar hervorzuheben. Nicht nur waren wir beeindruckt, wie perfekt alles, von der Ankunft am Flugplatz nahe Izmir bis zum Zubringer bei der Rückreise organisiert war, sondern die besonders höfliche, einfühlsame und äußerst kultivierte Art, unsere Bedürfnisse vorauszusehen und dafür zusorgen, dass auch deutlich ältere Mitreisende zurecht kamen, habe ich so bei anderen Reisen in Gruppen nie erlebt. Aus all dem geht hervor, dass Herr E. ein so hervorragendes Deutsch beherrschte, dass wir auch unsere Fragen, Land und Leute, Geschichte ,Traditionen ,landwirtschaftliche und wirtschaftliche Gegebenheiten betreffend, unbefangen stellen konnten. Wir haben in seinen Erläuterungen, u. a. über das türkische Bildungssystem sehr viel gelernt, was insbesondere ehemalige Lehrer unter uns und alle ,die Kinderhaben und Enkel, besonders interessiert. Dies alles war mit so viel reifer Menschlichkeit und Herzensbildung, auch mit viel Humor geschildert, dass wir einen lebendigen Eindruck vom gewordenen Charakter des Landes und seiner inneren Vielfalt gewonnen haben.

Die Erläuterungen an den antiken Stätten könnten zwar noch durch einige Kenntnisse der griechischen Geschichte ergänzt werden, dies dürfte aber ohnehin dem persönlichen Weiterbilden jedes einzelnen Reiseteilnehmers anheim gestellt werden. Viel wichtiger halte ich die Bereitschaft von Herrn E., uns z.B bei den Mahlzeiten in den Hotels, uns zu den vielfältigen Köstlichkeiten die Neugier und den Appetit zu wecken.

Wenn wir wieder einmal die Türkei bereisen wollen, würden wir uns am liebsten seiner Obhut anvertrauen.

Dies schreibe ich sicherlich im Sinne vieler anderer Mitreisenden, soweit ich die begeisterten Reaktionen beobachten konnte. es ist dies persönlich meine zweite Türkeireise, und sie hat mich zu weiteren Reisen dorthin angeregt.

Agathe

Nachnamen und priv. Mailadresse wurde zum eigenen Schutz entfernt. Kontakt nimmt man über den Button Nachricht schreiben auf.

• Holginho
    geschrieben 1335381969000

Hallo Helene!

Herzlich Willkommen im HC-Forum.

Ich habe Deinen gerade aus 2 Gründen gemeldet.

Zum ersten ist es nun wahrlich nicht besonders "sinnvoll" in einem Forum die email-Addi zu veröffentlichen.

Und zum 2. paßt Dein Beitrag deutlich besser ins Reiseveranstalter-Forum wo es bereits einen bestehenden thread zu RSD gibt.

Guggst Du hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-Erfahrungen+mit+RSD+Teil+II-id_166449.html

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1335382488000

Herzlich Willkommen im Reiseforum, Helene

den Beitrag habe ich an einigen Stellen editiert.

Zum Veranstalter gibt es hier einen  bestehenden Thread. Gerne darfst Du die Erfahrungen dort mitteilen, damit ihn auch alle interessierten User finden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!