• teufelsteffi
    geschrieben 1174485501000

Hallo an alle?

Wie wollen nach diversen Urlauben in der Region Side nun mal die Richtung wechseln und an die Ägäis.

Wir wollen in den Herbstferien (ab 13.10) los fliegen.

Wir haben eine 6 jährige Tochter, die Sandstrand möchte, wir möchten eine Anlage, aus der wir abends auch mal raus können und nicht erst ne Stunde mit der Dolmus fahren müssen um ein wenig zu shoppen.

Ich möchte hier nicht nur einen Hoteltipp, sondern einen tipp zu der Region. Von den beschreibungen her würde mich die Halbinsel Bodrum sehr ansprechen, aber auch Cesme und Mamaris haben einige Vorteile.

Da wir im Herbst los möchten, sollte es dort auch nicht schon zu kühl sein - wer einen Tipp zu einer Anlage hat, immer her damit - am besten wenn ein Hallenbad mit dabei ist.

Vielen Dank!!

Stefanie

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
  • Anjeva
    geschrieben 1174487191000

Hallo Stefanie!

Wir waren vor 2 Jahren mit unseren Zwilligen in Bodrum (Ort Torba,ca. 15 Min. bis Bodrum mit dem Bus)in der Anlage Voyage Torba(ohne Hallenbad)!Hat uns auch super gefallen!Allerdings war es dort mitte Oktober schon recht frisch!Wir sind morgens und abends immer mit dickeren Jacken rumgelaufen!Dort wehte immer ein recht frischer Wind!Weiß nicht genau,ob das normal in diesem Zeitraum ist,oder ob wir einfach nur Pech hatten!Viel gebadet haben wir nicht,weil der Wind einfach zu kalt war!Die Animateure sagten uns auch,das es an der Riviera wärmer sein soll!Ich glaube,im Oktober würde ich zum Badeurlaub nicht noch mal an die Ägäis fahren(nicht mit Kids).Ansonsten ist die Landschaft dort traumhaft!!!!!!!!!!!Viele Grüße

• Jörg
    geschrieben 1174490495000

Hallo Stefanie.

Wir waren schon mehrmals in Marmaris. Landschaftlich sehr schön. Als Hotel kann ich dir das Marmaris Palace empfehlen. Sandstrand wirst du aber nur bedingt finden. Da müsst ihr nach öli Denis. oder Fethie. Marmaris ist aber sehr empfehlenswert vorallem auch zum Shoppen. Lass dich aber in den Katalogen nicht in die Irre führen, von wegen der entfernungen zum Ortszentrum. Gemeint ist dort nur die Altstadt. In Marmaris ist aber überall was los !!

Urlaub ist was schönes, nur ist er immer zu kurz
  • Ottifantenbernie
    gesperrt
    geschrieben 1174491383000

Hallo,

ich kann mich Anjeva auch nur anschliessen.Waren vor Jahren mal die ersten 2 Oktoberwochen in Bodrum. Ab 15.00h konnte man nicht mehr am Strand liegen, weil der Wind einfach zu kalt war. Abends war Winterjacke angesagt! Viele Hotels schliessen schon Mitte Oktober dort!

Vor 2 Jahren waren wir Ende Oktober in Ölüdeniz. Dort war es ebenfalls so kühl, dass meine Freundin in den 14 Tagen Urlaub nur einmal im Wasser gewesen ist. Lag aber auch daran, das der Strandabschnitt früh im Schatten lag.

Ich würde die Ägäis eher in einem anderen Monat bereisen!

LG Bernie

• karanfil
    geschrieben 1174494395000

Hallo

Anjeva und Bernie haben Recht.Ich war 2x ende September in Bodrum.Am Tag war es super,aber abends sehr frisch.

Empfehlen kann ich Dir das WOW Bodrum Resort in Gümbet.Das ist zwar nicht gerade preiswert,aber jeden € wert.

Es ist tatsächlich so,dass ab mitte Oktober nicht mehr viel los ist.Bei unserem 2.Bodrumurlaub waren wir die letzten,die abgereist sind,bevor das Hotel zu machte.

LG,Karanfil

• 241150
    geschrieben 1174494888000

war schon 3 mal im okt. in marmaris,hatte immer um die 30 grad,nur sandstrände sind rar,dafür hat man aber eine superlandschaft.kann dir auch das marmaris palace oder marmaris park empfehlen,das palace hat sogar eine eislaufhalle,hallenbäder haben beide häuser.die entfernung von beiden häusern nach marmaris ca.4km.nach icmeler ca. 2 km. los ist hier mehr als an der riviera,supersaubere ortschaften. der hafen von marmaris ist riesig,hier legen fast täglich grosse kreutzfahrschiffe an(aida usw.) nimm eines dieser beiden häuser und du wirst begeistert sein. gruss klaus

• teufelsteffi
    geschrieben 1174570762000

Danke für die Infos, war sehr hilfreich.

Werden dann im Herbst die Ägäis meiden und vielleicht nächstes Jahr im Sommer die Gegend erkunden.

Die Hotels habe ich mir dh. auch noch gar nicht weiter angeschaut, mal sehen was in nächsten Jahr so aktuell und gut bewertet ist.

Liebe Grüße an alle Türkeifans

Stefanie

06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!