• akina
    geschrieben 1456493328000

Hallo zusammen,

ich fliege jedes Jahr 4-5 Mal an die Riviera. Nun habe ich spontan günstig für August 2016 mal Flüge für die Ägäis gebucht.

Nun suche ich ein schönes Hotel - kann mich aber überhaupt nicht entscheiden. Es ist ein Geschenk für meinen Freund und ich hätte folgende Anforderungen:

- direkt am Strand

- kleines & romantische Hotel

- sauber

- HP oder All inklusive

- gutes Essen

- Deutschkenntnisse bzw. deutsche Gäste im Hotel

Welches Hotel könnt ihr mir empfehlen und warum?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Danke im Voraus. LG Annika

• schana
    geschrieben 1456494258000

Klick dich doch mal hier durch diesen,speziellen Thread zur Ägäis...da wirst bestimmt fündig

LG

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • steviederdreher
    geschrieben 1456577631000

Hallo,

du fliegst also rüber an die Ägais (Dalaman) und suchst schöne Kleine Hotels.

Wirklich tolle Idee,weil besonders die Gegend tolle Ecken zu Verfügung stellt.

Dalyan ist ja gleich 20 Km vom Flughafen entfernt.

Dort gibt es tolle Kleine Hotels,der Ort ist gemütlich,das Meer aber ist ca 5 Km entfernt,der ist aber der schönsten in der ganzen Ägais.Man kommt dort mit dem Dolmusch hin,oder mit dem Bootstaxi.Der Ort liegt in einem Naturschutzgebiet mit dem dazu gehörigen Königssee.

Ich war im Hotel Basar,ein wirklich tolles 3 * Hotel mit ca 30 Zimmer.

Dalyan Resort ist auch sehr schön,aber auch teurer,ob es das wert ist muss jeder für sich entscheiden.

Göcek das Kleine Geld Paradies,schöne Natur,ein paar Kleine Hotels,oder das Rixos Premium Göcek,dazu ein paar Kleine Edle Restaurants.

Tipp !! Dort kann man sich auch mal für 2-3 Tage ein Schiff mit Manschaft mieten,den die Gegend ist ein Paradies zum schiebern. Kostenpunkt je Jacht ca. 150 €am Tag,ist aber jeden Cent wert

Fetyhe Callis,dort war ich schon 2 mal,vor 2 Jahren waren wir im Jiva Beach.

Wirklich tolles Hotel,abseitz vom Trubel,Ruhiges Hotel,aber nicht billig.

Zu den anderen Hotels/Strand möchte ich dir folgenes schreiben.

Der Strand in Callis ist direkt an der Promenade die ca 3 Km lang ist,der Strand ist nicht wirklich schön,und ist öffentlich,das heißt das Liegen und Schirme was kosten.

Die wenigsten Hotels liegen auch direkt am Strand /Promenade was ich aber nicht wirklich als schlimm ansehe.Die Promenade finde ich wirklich toll,sehr viele Internationale Bars/Tavernen die wirklich leckers Essen zu moderaten Preisen anbieten. Von der Promenade kann man mit dem Schiff direkt nach Fetyhe schieben,wo man auch toll Orginal Ware einkaufen kann,auserhalb gibt es auch ein Türkischen Einkaufscenter wer möchte.An der Promenade von Fethye gibt es tolle Fisch Restaurants.

Ölideniz ist schnell mit dem Dolmusch zu erreichen,die Gegend sollte man sich wirklich anschauen,schöne Natur,mit Kies Strand,oder die Lagune die auf jedem Katalog ist,Eintritt ca 6 TL.

Kann ich dir ein Hotel empfehlen,schwer.

Jiva Beach mit AI Top,gleich daneben gibt es eine Residenz mit Frühstück die mir sehr gefällt,bitte bei Googel Maps schauen wie sie heißt.Hotel Idee ist seit Ca. 20 Jahren in Deutscher Hand,viele Deutsche Stammgäste.

Ich hoffe ich konnte helfen,wenn du noch Fragen hast,immer her damit

Stephan

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1456580905000

Wir waren vor etlichen Jahren mal im nicht all zu großen Hotel Sun City in der wunderschönen Ölü Deniz Bucht. Das Hotel ist auch nicht weit vom Strand entfernt. Landschaft ist herrlich.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Mischaman
    geschrieben 1467116905000

Das Jiva Beach in Calis ist empfehlenswert. Kenne es aber vor der Erweiterung, jetzt ist es ja größer. Hat einen eigenen Strandabschnitt, dort muss der Hotelgast nichts bezahlen. Wir hatten damals ein Poolzimmer, wirklich sehr schön.

Ölüdeniz ist ebenfalls ein toller Ort, dort gibt es auch Hotels am Berg, sprich also nicht direkt unten am Meer. Am öffentlichen Strand - nicht nur in der Lagune - müssen Liegen und Schirme bezahlt werden. Die Bucht ist allerdings toll, man  sollte da schon mal verweilen. Ansonsten Paragliding in Ölüdeniz, wer es mal von obensehen möchte. das Erlebnis schlechthin.

• Mischaman
    geschrieben 1467117257000

In Ölüdeniz waren wir im Vorjahr im Orka Sunlife Resort. Nicht schlecht, das Personal kann aber nicht Deutsch. So ist auch die Gästestruktur. Leider war unsere Suite, die wir schon extrem früh gebucht hatten, dort für zwei Tage nicht verfügbar. Man hat uns gleich nebenan in einem Suitenhotel übergangsweise gleichwertigen Ersatz geboten. Vom Hotel bekamen wir dann noch einen Ausgleich in Form von zwei a la carte Abendessen.

• Muray80
    geschrieben 1467369400000

Hallo akina,

tolle Idee in die Region zu fahren, vor allem weil es da viel zu entdecken gibt. Ich war im White Otel Ölüdeniz, grade mal 100 Meter vom Strand entfernt mit kostenfreiem Eintritt in die berühmte Ölüdeniz Bucht. Sehr schöne Anlage mit atemberaubendem Blick auf ide Berge und seeeehr ruhig, jedoch geht man aus dem Hotel raus und biegt nach rechts ab ist man in 20 Metern direkt auf der Hauptstrasse mit Bars, Shops, Restaurant und diskos. Also sehr zentral.

Tipp: Jeep-Safari buchen (ganztägig) man kriegt viel zu sehen und erleben.

Bei Fragen gerne an mich wenden.

Gruß,

Murat

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!