Hallo,
du fliegst also rüber an die Ägais (Dalaman) und suchst schöne Kleine Hotels.
Wirklich tolle Idee,weil besonders die Gegend tolle Ecken zu Verfügung stellt.
Dalyan ist ja gleich 20 Km vom Flughafen entfernt.
Dort gibt es tolle Kleine Hotels,der Ort ist gemütlich,das Meer aber ist ca 5 Km entfernt,der ist aber der schönsten in der ganzen Ägais.Man kommt dort mit dem Dolmusch hin,oder mit dem Bootstaxi.Der Ort liegt in einem Naturschutzgebiet mit dem dazu gehörigen Königssee.
Ich war im Hotel Basar,ein wirklich tolles 3 * Hotel mit ca 30 Zimmer.
Dalyan Resort ist auch sehr schön,aber auch teurer,ob es das wert ist muss jeder für sich entscheiden.
Göcek das Kleine Geld Paradies,schöne Natur,ein paar Kleine Hotels,oder das Rixos Premium Göcek,dazu ein paar Kleine Edle Restaurants.
Tipp !! Dort kann man sich auch mal für 2-3 Tage ein Schiff mit Manschaft mieten,den die Gegend ist ein Paradies zum schiebern. Kostenpunkt je Jacht ca. 150 €am Tag,ist aber jeden Cent wert
Fetyhe Callis,dort war ich schon 2 mal,vor 2 Jahren waren wir im Jiva Beach.
Wirklich tolles Hotel,abseitz vom Trubel,Ruhiges Hotel,aber nicht billig.
Zu den anderen Hotels/Strand möchte ich dir folgenes schreiben.
Der Strand in Callis ist direkt an der Promenade die ca 3 Km lang ist,der Strand ist nicht wirklich schön,und ist öffentlich,das heißt das Liegen und Schirme was kosten.
Die wenigsten Hotels liegen auch direkt am Strand /Promenade was ich aber nicht wirklich als schlimm ansehe.Die Promenade finde ich wirklich toll,sehr viele Internationale Bars/Tavernen die wirklich leckers Essen zu moderaten Preisen anbieten. Von der Promenade kann man mit dem Schiff direkt nach Fetyhe schieben,wo man auch toll Orginal Ware einkaufen kann,auserhalb gibt es auch ein Türkischen Einkaufscenter wer möchte.An der Promenade von Fethye gibt es tolle Fisch Restaurants.
Ölideniz ist schnell mit dem Dolmusch zu erreichen,die Gegend sollte man sich wirklich anschauen,schöne Natur,mit Kies Strand,oder die Lagune die auf jedem Katalog ist,Eintritt ca 6 TL.
Kann ich dir ein Hotel empfehlen,schwer.
Jiva Beach mit AI Top,gleich daneben gibt es eine Residenz mit Frühstück die mir sehr gefällt,bitte bei Googel Maps schauen wie sie heißt.Hotel Idee ist seit Ca. 20 Jahren in Deutscher Hand,viele Deutsche Stammgäste.
Ich hoffe ich konnte helfen,wenn du noch Fragen hast,immer her damit
Stephan