Ärztliche (und zahnärztliche) Versorgung in oder in der Nähe von Colakli

• nikita0805
    geschrieben 1497909027909

Hallo allerseits,

da wir mit Kind reisen, ist es mir vorab immer wichtig zu wissen, wie es um die ärztliche (und zahnärztliche) Versorgung am Urlaubsort bestellt ist.

Zwar haben die meisten Hotels ja (stundenweise) auch einen Arzt da, aber weiß es zufällig jemand, ob es in Colakli oder näherer Umgebung einen deutschen Arzt und Zahnarzt gibt?

Deutsch muss er natürlich nicht zwingend sein aber deutschsprachig wäre schon gut und wie man den Standard (Ausstattung) in diesen Arzt(und Zahnarzt)praxen einordnen kann?

Hatte dasselbe auch schonmal für die Region Lara gefragt und habe seinerzeit hilfreiche Links bekommen.

Da es nun sehr wahrscheinlich im Juli nach Colakli (Club Grand Side oder Grand Aqua) gehen soll, nun die Frage, wie es dort um die ärztliche Versorgung bestellt ist.

Bitte keine Hinweise, dass wir nicht in den Dschungel reisen oder dergleichen.

Ich finde es einfach beruhigend zu wissen, ob und was im Fall der Fälle in der Nähe ist.

Danke schonmal!

PS:Eine Auslandsreisekrankenversicherung ist vorhanden.

• rumsstein
    geschrieben 1497941288669 , zuletzt editiert von rumsstein

Ihr reist tatsächlich nicht in den Medizin-Urwald, sorry, aber diese Bemerkung halte ich für durchaus angebracht. Die türkischen Ärzte haben ihren Abschluss auch nicht an der Schamanen-Akademie gemacht. Warum sollte man nicht bei Bedarf den Arzt im Hotel in Anspruch nehmen? Der hat zumindest Erfahrung mit deutschen Patienten, viele sprechen auch Deutsch oder zumindest Englisch. Ich weiß auch nicht, welche Standardausrüstung einer Arztpraxis du brauchst. Ein Stethoskop, ein Blutdruckmessgerät, einen Spatel und Verbandsmaterial haben sie auch in den Hotels. Da es in der Türkei kein vergleichbares System mit niedergelassenen Fachärzten gibt wie in Deutschland, werdet ihr, falls weitere Behandlungen notwendig sind, an eine Poliklinik verwiesen, die sind mit allem medizinischen Schnickschnack ausgerüstet. Mehr dazu findet ihr hier. Zu Zahnärzten in Side gibt es auch einen Thread.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1497942318467

Hallo,das mit dem Dschungel hab ich,glaub ich,damals geschrieben .Es war aber nicht böse gemeint.Ich wollte nur sagen ,dass auch in der Türkei die Kinder krank werden und zum Arzt müssen. Mach dir nicht so viele Gedanken,im Notfall wird euch sicher geholfen.Einen schönen Urlaub wünsche ich euch.

Alles wird gut !
  • nikita0805
    geschrieben 1497943602754

Hallo,

@rumsstein:

Wollte den türkischen Ärzten ganz bestimmt nicht ihre Fähigkeiten absprechen, sondern lediglich wissen, ob es in Colakli überhaupt welche gibt. Und es spricht für mich auch nichts dagegen, einen Hotelarzt aufzusuchen, aber bis dato weiß ich noch nicht, ob es in der Anlage (CGS und CGA) einen Arzt gibt.

Auch ist Klinik nicht gleich Klinik, wie uns unser Gästebetreuer in Lara sagte. Er meinte, es gäbe auch eine Klinik, wo er uns eher nicht hinschicken würde.

Wichtig ist natürlich immer die Verständigung, daher die Frage nach "deutschsprachig". Englisch auch möglich aber wenn es um Spezifika geht, macht sich natürlich die Muttersprache am besten.

Hast mir ja die entsprechenden Links gepostet. Da schaue ich gleich mal nach.

Danke schonmal.

• harmony4us
    geschrieben 1497949619221

Es gibt einen Arzt und Krankenschwester.

Stundenweise. Sprechstunde im Hotel.

Bei umfangreicher Krankheit werdet ihr an ein Krankenhaus verwiesen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!