@juanito
Der Inhaber des Ladens wollte 80 € von meinem Mann. Er glaubte an einen Scherz und zeigte ihm seine 60 €, die er einstecken hatte. Diese nahm der Friseur ihm ruck zuck aus der Hand. Mein Mann forderte das Geld zurück, doch der Friseur wurde richtig wütend und meinte, wir sollten uns dahin scheren, woher wir gekommen waren. Ich wieß ihn noch auf seine Preistafel draußen hin, das interessierte den Friseur überhaupt nicht. Selbst als wir sagten, wir würden zur Polizei gehen, er schmiss uns förmlich raus. Wir hatten in dem Moment echt Angst!
Ein türkischer Kunde hatte all dies beobachtet und bot uns seine Hilfe an. Zuerst glaubten wir, er sei ein Komplize. Er ist dann aber mit uns in unser Hotel, hat dem Manager dort alles erzählt und beide sind mit uns dann zur Gendarmerie.
Einer dieser Gendarme ist dann nochmal zu dem Friseur und wollte es im Guten regeln. Geld zurück und gut ist. Darauf ließ sich der Friseur aber nicht ein.
So kam es also zur Anzeige. Und die Herren der Gendarmerie sagten noch, das Mindeste sei, dass er den Laden zumacht. Es sei aber auch nicht unwahrscheinlich, dass er eingesperrt wird.
Es gäbe auf jeden Fall eine Gerichtsverhandlung, zu der wir Gott sei Dank nicht erscheinen müssten, da wir den türkischen Zeugen hatten.
Wir sollten aber eben auch über den Verlauf des Falles, oder über dessen Ausgang informiert werden.
Da dies noch nicht passiert ist und ich nicht sicher bin, ob es je passieren wird, wollte ich mich hier im Forum mal erkundigen. Natürlich kann der Inhaber schon gewechselt haben. Es war aber damals der Beleibte, der hier auch auf den Bildern im Forum zu sehen ist.